Hensoldt Wetzlar Diatal, welches Absehen ist das????

Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Servus beinander,

ich hab ein Absehen gefunden das ich noch nie gesehen habe.
http://thumbs4.ebaystatic.com/m/m3FKapHAm14P4tPMGXChP5g/140.jpg
Ungewöhnlich noch nie gesehen, deswegen superinteressant :biggrin:

Wer kann mir denn sagen welches Absehen das ist und wie man es nutzt also gerade wegen des unteren Zielstachels und der Halbkreise (ähnlich wie ein Mildot?).
Wie schätzt ihr es für den jagdlichen Gebrauch ein?

Danke schon mal und Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das dürfte so eine Art "Sauenabsehen" sein.

Ich glaube Docter hatte das mal im Programm.
Sinn war es, den Wildkörper nicht durch das Absehen zu verdecken, da es speziell durch dicke Stachel des Abs. 1 zu Tiefschüssen kam. Die Schützen haben instinktiv zu tief gezielt, um mehr von der Sau sehen zu können und dabei nicht bemerkt, dass die Spitze des Stachels nicht mehr im Ziel war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
540
Oben