Heringssalat, nicht nur zu Silvester

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
für 8 Portionen
8 Matjesfilets
ca. 400 gr. Kalbfleisch (z.B. 2 Schnitzel) mit Suppengrün und Gewürzen 1/2 Stunde sieden
2 Äpfel, z.b. Holsteiner-Cox, ohne Kerngehäuse
2 Zwiebeln
4 hartgekochte Eier
2 große Gewürzgurken (sauer eingelegte)
etwas Gurkenwasser, Pfeffer
1 kl. Glas Miracel Whip
1 Becher saure Sahne, oder Schmand

die saure Sahne mit dem Miracel Whip mischen, etwas saures Gurkenwasser dazu, Pfeffer aus der Mühle. Alle anderen Zutaten sehr fein würfeln und unter die Marinade mischen. Mind. 12 Stunden kalt stellen, einige male umrühren.
Schmeckt auch nach 2 Tagen aus dem Kühlschrank noch lecker und ist gut gegen männliche Katzen am nächsten Tag;)
 
S

scaver

Guest
das klingt gut, besonders mit dem Fleisch, das mache ich nach
sca
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
.....ohne rote Beete geht das garnicht.
In meiner Familie wird seit über 50jahren mit der gesamten Familie am 4. Adventssamstag dieser Heringssalat zubereitet. Es sind immer mehrere Kilo und eigentlich esse ich davon morgens und abends - oft ausschließlich!
Unsere Rezept ist deinem ähnlich. Wir nehmen nur Rinderbraten und Hühnerbrustfilets dazu - und eben rote Beete!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Genau, ohne Rote Beete wird das nichts! Und Kapern gehören auch ein paar hinein, obwohl ich sie sonst nicht besonders mag. Das Kalbfleisch verwende ich nicht, da ich Kälbermast nicht unterstütze. Ein Lachsstück oder eine Oberschale vom Überläufer und schon ist´s wilder Heringssalat!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
821
Oben