Herkunft Mauser 98

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Die Wehrmachtsabnahmestempel haben mit der militärischen Beschussprüfung zunächst einmal nichts zu tun. Sie finden sich auf allem Wehrmachtsgeraffel. Der Stempel auf dem Auszieherring sagt nur aus das dieses Teil abgenommen wurde , Das Schloss oder der Auszieher können schon wieder eine andere Nummer tragen. 214 findet sich öfter auf Bauteilen für den K98 auf Berlin Lübecker , Erma und Sauer und Sohn Fertigungen (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Grüss Gott, bei seltenen Sammlerwaffen, stellt das Beschussamt dem Besitzer der Waffe auch eine Bescheinigung/en über den durchgeführten Beschuss aus u. verzichtet auf eine Stempelung um die Sammlerwaffe/en nicht gleich zu entwerden.
Gruss
luger08
Wieder was gelernt! Danke!
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Moin

DU bist in der Pflicht auf der Jagd (UVV! - scheint heute überall zu sein hier im Forum) eine Waffe mit gültigem Beschuss zu benutzen.
Deswegen frage ICH auch nach, unter anderem hier im Forum. Habe die Waffe noch nicht geführt, nicht benutzt und auch noch nicht gemeldet (erst Freitag bekommen)


Das Beschussrecht verpflichtet nicht zur Anbringung von Stempeln "außerhalb" des von jedem nur erdenklichen Schaft verdeckten Bereichs.
Also musst wohl Du suchen. :rolleyes:
Habe es heute geschafft den Schaft zu demontieren. Es kamen zwar weitere Stempel zum vorschein, aber keine die mir was sagen bzw die "89" könnten Schlüssel für Jahreszahlen sein und links davon sagt mir auch irgendwas. Evtl kennt jemand von euch welche davon?
20200217_182831.jpg


Gruß Sv85
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
640
Oben