Hermes-Paketzusteller kommt nicht

S

scaver

Guest
sorry, but I am LRS, mein Kituba ist noch schlimmer, aber die Ware kommt immer an.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Das ist nicht zufällig die Ct?
Ja, es ist die C´t!.
Ups, dann kann es doch sein, das es nicht an der Post liegt.
Die hatten mir gesagt, das sie so versenden, das die Zeitschrift "pünktlich am Freitag im Briefkasten" liegt. Soviel dazu.

Mein Päckchen ist übrigens da. Am Sonntag lag es im Briefkasten.
Ob es nun Samstags sehr spät, oder tatsächlich am Sonntag eingworfen wurde, kann ich nicht sagen. Auch nicht von wem. Ich hatte Sonntagvormittag mal nachgesehen.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Eine gute Info, dann werde ich beim Verlag noch mal meckern. Zwischendurch hatte ich schon den Verdacht, dass erst mal irgendeiner bei der Post die Ct liest. Dazu kommt sie aber in zu gutem Zustand bei mir an.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Möglicherweise verteilen die die Palette aus Gewichtsgründen auf mehrere Säcke, und wenn Du Pech hast, schafft es der Sack mit Deinem Heft nimmer pünktlich zum Verteilzentrum. Ich erinnere mit Grausen die Paletten mit den Otto-Katalogen...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Haben die heute immer noch Säcke, nicht diese gelben Stapelkisten?
Wieso kommen Briefe und v.a. Zeitschriften so unbeschädigt an, wenn sie in Säcken transportiert werden?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Auch wenn ihr mich haut: Ich hatte mit Hermes, im Gegensatz zu dhl (mehrfach), bisher noch nie Schwierigkeiten, weder bei Versand noch bei Auslieferung. Tut mir echt leid für euch...:cry: :sad:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die hatten niemals Säcke - immer Beutel :p
Mooooment!
Wertbeutel-Verordnung der Deutschen Bundespost
Sonstiges
Amtliche Verlautbarung der Deutschen Bundespost
In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor.
Um diesem Übel abzuhelfen ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften.
Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.
Sollte es soch bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.
Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zum einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.
Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt.
Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.
:p

Und trotz dieser quasi "babylonischen" Begriffsverwirrung kam die Post damals immer (Naja, fast immer) pünktlich an. War ja damals auch noch POST und nicht DHL.


WaiHei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Hat hier schon mal jemand versucht, Hermes zur Bearbeitung einer Verlustmeldung zu bewegen?:

Mein Paket ist angeblich seit 24.06.2019 auf dem Weg zurück zu mir. Vorher konnte es angeblich 3 x nicht zugestellt werden, obwohl es sich um eine Rücksendung zu einem alteingesessenen Düsseldorfer Fotohändler handelte, Den Verlust habe ich a 15.07. mittels Hermes-Verlustmeldungsformular und aller gewünschten Unterlagen per E-Mail gemeldet (Eingangsbestätigung erhalten). Inzwischen haben wir den 12. August und der Vorgang ist immer noch nicht geklärt.

Eben habe ich versucht bei Hermes anzurufen (01806-311211). Nach Angabe der Sendungs-ID kam nur die automatische Rückmeldung:

Tut mir leid. Die Sendung ist auf dem Weg zurück zum Versender. Bitte wenden Sie sich an den Versender.

Wie seid Ihr bei ähnlichen Fällen (hoffentlich erfolgreich) vorgegangen?

Gruß Wenemar
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Gerade eben, 19:50 !!!!! ,eine Sendung vom Hermesboten zugestellt bekommen. Neter junger Mann, wünschte mir einen Guten Abend. Ich ihm ebenfalls.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Mein Paket ist angeblich seit 24.06.2019 auf dem Weg zurück zu mir. Vorher konnte es angeblich 3 x nicht zugestellt werden,
Gruß Wenemar
Sowas ist mir letztens mit einer Spedition passiert: erstmal nicht anrufen und die zustellung ankündigen, promt bin ich aushäusig, die War geht wieder nach Köln Eifeltor, auf der Sendungsverfolgung sehe ich dass mein Jedöns in die Eifel nach Einig reist, Ich habe schon beim Lieferanten gemeckert, er kümmert sich. währenddessen wird das Packel nach Neuwied gefahren, ich versuche den direkten Draht zur mittlerweile dritten Spedition, man weiss von nix, ich solle mich an den Lieferanten wenden. Die Sendungsverfolgung meldet: zurück zum Absender.
zufällig bin ich zuhause als am nächsten Tag geliefert wird. die Aktion hat ab Bestellung fast drei Wochen gedauert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
533
Oben