Hermes-Paketzusteller kommt nicht

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wenn mir bekannt ist dass eine Firma mit Herpes versendet---bestelle ich wo anders!:devilish: :evil:

Meine Meinung zu Hermes deutlich dargestellt? :poop:
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Hermes.... fährt auf der Straße lang, hält einmal kurz vor dem Tor an, loggt die "versuchte Auslieferung" per GPS ein und düst weiter. Somit ca. 1min gespart und fertig.

Das hat meiner auch mal so gemacht. Doof für ihn war:
- das wir in einer Sackgasse wohnen, er also umdrehen musste
- ich in der Küche stand
- und unsere Straße so schmal ist das er nicht an mir vorbeifahren konnte.

Das anschließende Gespräch war etwas einseitig, aber Deutsch versteht ja jeder, es kommt nur drauf an wie laut man es spricht. ;-)

Ich habe die besten Erfahrungen mit DHL und UPS. Unser UPS-Fahrer hier im Büro hat mir sogar schon Pakete die für mich daheim bestimmt waren hier vorbeigebracht. Ohne das ich irgendwas vorher gesagt habe...
O-Ton: "Ei ich weiß doch das du im Büro sitzt und als ich beim Kollegen das Paket gesehen habe dachte ich, nehme ich es einfach mit..."
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also das dreisteste was ich bisher erlebt habe, war folgendes:
Ich hatte noch geraucht und saß zu diesem Zwecke auf den Balkon. Der Hermesbote fährt vor und nach ein paar Sekunden steigt er aus mit einem Zettel in der Hand den ich ihn in den Briefkasten legen sehe! Ich rufe runter wie wäre es mal mit Klingeln Kollege?ich komme runter pack mein Paket schonmal aus! Da läuft der los und haut mit quietschenden Reifen ab😱👍 hab mich dann beim Kundenservice über den Fahrer beschwert, sowas dreistes!
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Tja,, Hermes.. wo fange ich an?
Am Besten bei dem Volltrottel der letztes Jahr 2 x Pakete meiner Mutter (Sammelbestellerin Otto mit Klamotten im Wert von 1200 und 1900€), Mittwochs Abends in die grüne Mülltonne gestopft hat, Zettel in Briefkasten gesteckt hat und Donnerstagmorgens um 6.30 Uhr die Tonne geleert wurde... und meine Mutter dann den Zettel jedes mal nach 11 Uhr gefunden hat, nachdem der Briefträger durch war... nein der Fahrer ist nicht mehr auf unserer Tour und JA es ist ein heiden Aufwand (inklusive eidesstattlicher Versicherung) zu erklären, das du die Pakete nicht angenommen hast und die Unterschrift gefälscht ist!
soviel zu Hermes...

oder der DHL Fahrer der mein Paket mit Lebensmittel vor die Tür in großen Blumenkübel gestellt hat, keinen Zettel in den Briefkasten gesteckt hat und bis wir abends heimkamen 10cm Schnee drauf lagen. Und der Versender dann 2 Tage später nachgefragt hat, wie der selber geräucherte Schinken geschmeckt hat... tja und wir von nix wussten... und erst weitere 3 Tage später 2,5kg durchgefrorenen Schinken gefunden haben...

oder der DHL Fahrer der mein Paket mit Arbeitssspeicher fürn PC so zerdrückt und gequetscht hat, das es in Briefkasten passt und die RAMs dadurch zerstört hat (400€ Schaden)...

oder der Hermes Fahrer der ein Klamottenpaket unter den Anhänger gelegt hat und die Klamotten für 500€ drin total durchweicht und eingesifft vom Karton waren...


und NEIN es gibt keine Abstellgenehmigung!!!

....

ich kann die Liste noch sehr lange weiter führen, ein Familienmitglied ist Mitarbeiterin einer lokalen Postagentur und bekommt da einiges zu hören und zu sehen... -> Paket in Hasenstall Klamotten von den Hasen zerlegt, Pakete mit Ausweiskontrolle (Ballerspiel fürn PC FSK18) vom Fahrer selbst unterschrieben und der kleinen minderjährigen Schwester ausgehändigt usw. usw...
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
vor kurzem habe ich etwas ersteigert und bezahlt. Der Verkäufer hat die Ware an Hermes übergeben, die Zustellung sollte am Montag, den 17.06.2019 erfolgen. Also erreichbar zu hause gewartet, aber kein Bote von Hermes erschienen. Am nächsten Tag in der Sendungsverfolgung stand: Empfänger um 21:34 Uhr nicht angetroffen, versuche am nächsten Tag erneut die Zustellung, es fand natürlich auch am nächsten Tag keine Zustellung statt.
Ich habe mich Hermes in Verbindung gesetzt und klar gestellt, das der Bote nicht bei mir war, sondern eine glatte Lüge des Zustellers war.
Hermes wollte sich umgehend darum kümmern und den Zusteller kontaktieren. Bisher geschied nichts. Es ist nicht das 1. mal, das Hermes nicht liefert bzw. eine Zustellung vortäuscht.
Welche Erfahrung habt Ihr mit Paketzusteller?
MfG
D.T.
Habe da letztens ganz ähnliche Erfahrungen sammeln können.Angeblich auch "Empfänger nicht angetroffen". Ein Hermesbote stellte ein Buch einfach nicht zu, und das, obwohl er es , so wie andere Paketdienste bequem in der Nachbarschaft hätte abgeben können. Nachdem ich das Kontaktformular mit ausreichenden Adressen der Nachbarschaft, wo er es abgeben kann, ausgefüllt an den Briefkasten gehängt hatte, wurde auch das ignoriert. Dann erfolgte von mir ein wütender Anruf bei Hermes. Eine Dame mit ausländischen Akzent erklärte mir das es noch einmal zugestellt wird. Auch der Versuch schlug fehl. Als ich die Sendung schon abgeschrieben hatte, kam es dann beim 5 Zustellungsversuch endlich in meinen Besitz. Früher war ich mit Hermes sehr zufrieden. Jetzt ist aber Schluss damit. Ich habe das Gefühl das die neuen Boten von Hermes Leseschwächen, als auch sonst ein Problem haben, zu begreifen,wie es üblicherweise in diesem Land (bis her) abläuft. Ich habe jedenfalls jetzt von Hermes die Nase gründlich voll. Die Arbeitsmoral bzw. die Mentalität einiger Hermesmitarbeiter scheint ja nicht unbedingt dem zu entsprechen was man früher von einem deutschen Postboten erwarten konnte. Ich sende jetzt alles wieder mit der guten alten Deutschen Post oder DHL.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Mit Hermes habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Komisch aber wahr.
Die Post ist mir am liebsten.
DPD hatte ich früher oft schlechte Erfahrungen da kam nie was an.
GLS hatte ich eine Bestellung bis heute. Der war einfach nicht da und hat das Paket im nächsten Büdchen abgegeben.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Mit Hermes hatte ich auch noch nie schlechte Erfahrungen. Hab' aber auch noch nie wo etwas bestellt, wo mit Hermes geliefert wird (aus Prinzip nicht - die o.a. Erfahrungsberichte sind ja nur das Spitzerl vom Eisberg...


Ansonsten: Hängt ganz vom jeweiligen Fahrer an. Unser Stamm-Postler z.B. mag unseren Hund sehr und hat keine Probleme mit ihm. Die Aushilfe hingegen liefert Pakete nur, wenn der Garten "sauber" ist - und auch dann wird nicht geklopft (könnte ja sein dass der Hund im Haus ist), sondern einfach zur Haustüre gelehnt und weggelaufen (immer sehr lustig, das auf der Kamera zu beobachten).

Bei DHL, UPS & Co lässt sich ein relativ eindeutiger Zusammenhang herstellen: Je dunkler die Hautfarbe des Fahrers ist, und je früher unser Hund bellt, desto unwahrscheinlicher ist eine persönliche Übergabe...

LG,

Baldr


PS: Unser Hund ist nicht irgend ein Kampfhund, Dobermann o.ä..
Sondern ein Golden Retriever...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Wegen Hermes habe ich mir einen DHL Account gemach tund lasse an die Post Filiale beim rewe liefern als Lieferadresse. Dann kommt wenigstens bei Bestellungen nix mit Hermes :)

Ein absoluter Drecksladen. Mehrere Sendungen einfach verschlampt, keine Reaktion, verarsche am Telefon und und auch noch unverschämte Antworten. Pakete häufiger schon beschädigt wenn sie denn überhaupt kamen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
792
Oben