Hermes-Paketzusteller kommt nicht

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Quatsch.
Vor 150 Jahren wurden Arbeiter in der aufkommenden Industrie wie Sklaven gehalten.
Folgen, Gewerkschaften und nicht Abschaffung der Industrie.

Arsch hoch bekommen und sich wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein Tatsache, auch wenn es, für manchen, unbequem ist sich in einem Geschäft mit Menschen zu unterhalten...
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Danke!

Hört doch endlich auf zu heulen und kauft beim Laden ums Eck ein. Wer sich hier aufregt soll doch einfach 15 Euro zusätzlich pro Lieferung (und Rücksendung) bezahlen, damit die Jungs und Mädels auch endlich mal einen halbwegs adäquaten Lohn erhalten. Sub-Sub-Sub-Unternehmer, Fahrzeug privat finanziert und dann die Hälfte vom Mindestlohn.
Aber klar...immer schön die Schuld bei den anderen suchen, als ein einziges Mal sein eigenes Handeln und Konsumverhalten zu reflektieren.

Tarifvertrag beim Sub-Sub-Unternehmer? Unterlaufen des Mindestlohnes als branchentypisches Mittel?
Ich würde die 15€ bezahlen, wenn beim Boten entsprechender Anteil ankäme.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@äsungsfläche , @picapica:
Das ist nur nicht immer möglich und wenn man dann von einem faulen, überarbeiteten oder was auch immer Paketboten, der letztlich schlichtweg seinen Job nicht macht, verar*cht wird, dann ist das nicht o.k. Bei vielen klappt das ja, bei anderen nicht. Und wer den Job nicht machen will - selbst hier gibt es aktuell genug offene Stellen in anderen Bereichen, sogar für ungelernte. Niemand MUSS heute Zusteller sein.

Und ja: ich suche nach Möglichkeit nach regionalen Einkaufsmöglichkeiten und bestelle wenn dann auch mit dem bei uns zuverlässigen Zustelldienst. aber wie gesagt, manchmal hat man diese Möglichkeit nicht.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.733
Deswegen Packstation direkt daneben, wenn irgend möglich bestelle ich nur dort wo dhl/Packstation angeboten wird.

Bei der Packstation hab ich dann häufig den Fall, dass. von zwei Sendungen eine in der Packstation landet und die andere in der Filiale, da Packstation voll. Außerdem hab ich es zur Filiale deutlich näher.


Hört doch endlich auf zu heulen und kauft beim Laden ums Eck ein. Wer sich hier aufregt soll doch einfach 15 Euro zusätzlich pro Lieferung (und Rücksendung) bezahlen, damit die Jungs und Mädels auch endlich mal einen halbwegs adäquaten Lohn erhalten.

Laden um die Ecke, gerne, dazu müsste der dann nur auch die Sachen haben die ich will oder wenigstens bereit sein sie zu besorgen. Das klappt schon bei so einfachen Sachen wie Festplatte mit USB-C (gab es nicht), Socken in 47 (nur ein Paar, mehr zu bestellen war außerhalb der Vorstellung des Inhabers) oder Schuhen mit breitem Leisten (die Marke wird geführt, aber die Größe wollte man nicht besorgen) nicht. Alles Erlebnisse aus diesem Jahr. Von speziellen Produkten mal ganz abgesehen, qualitativ hochwertige Putzstöcke hat hier in weitem Umkreis kein Büchsenmacher vorrätig. Dafür dann immer in die nächste Großstadt zu fahren, fehlt mir die Zeit.

Aufpreis für eine Liefervariante meiner Wahl, gerne, nur bieten dass leider die allerwenigsten Händler an.

Wenn ich das hier so alles lese:unsure:...das ist schon ärgerlich, aber versetzt euch doch mal in einen Paketboten!.... es ist, noch geschmeichelt gesagt, ein unterbezahlter schei....Job !!!

Zugegeben, ich möchte den Job auch nicht machen. Trotzdem ist das in meinen Augen keine Entschuldigung für einige der hier geschilderten Sachen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Dazu ein Erlebnis in einem Verteilerzentrum von DPD in Bomlitz - es grenzte fast an ein Wunder, dass das Personal nicht auch noch Fussball mit den Pakten spielte....
Habe als Student zeitweise bei der Post gejobt, Päckchen nach PLZ sortieren. "Verwerfen" nannte sich das....

Dafür sehen die meisten Pakete gut aus, wenn sie ankommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Gehören Hermes und Frankonia nicht beide zu Otto? :devilish: :evil:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Das letzte Amazon/DPD Drama: Batterie für MX% gekauft und am Tag der Zustellung zuhause gewartet. Nickes. Kein Zettel im Kasten aber in der Sendungsverfolgung : "Kunde nicht angetroffen".
Abstell-ok für den Nachbarn gegeben. Etliche Tage später- palim palim die Batterie wird an mich geleifert. Leider genauso defekt wie die alte.
Reklamation->Eine Rücknahme ist nicht möglich!!!
Nach einer Woche: Amazonentschuldigung für die fehlgeschlagene Lieferung, Geld zurück überwiesen.
Da die Batt. nicht geliefert wurde, kann ich sie auch nicht zurück geben, wenn ich das Ding verschrotte fällt es plötzlich auf und ich habe einen Unterbestand.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Die sah schon neu aus und war auch sehr aufwändig verpackt, den Ersatz habe ich von ATP bekommen, praktisch nackich mit einem auf die Pole gebappten Packband. Aber wenigstens knackvoll geladen.
Vom Schrotthändler bekomme ich 5€ pro Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Könnte eine Batterie durch "Verwerfen" kaputtgehen? Dann sollte da ein Weinglas-Pickerl drauf.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
11
Moin,
also unser aktueller Hermes-Fahrer ist super (...über die vorherigen will ich mal nicht reden), der kennt inzwischen meine Arbeitszeiten und weiß ach wann meine Frau im Normalfall zuhause ist. Und sollte er doch mal vor der Tür stehen und es ist keiner Zuhause, dann hat er auch schon mal angerufen (vom privaten Handy) und hat gefragt ob er das Paket beim Nachbarn abgeben soll oder bei meinen Schwiegereltern, denn da müsse er auch noch hin.

Der ist echt super, aber was man sonst so bei den Lieferdiensten erlebt, da könnten den Job auch Schimpansen machen...
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Moin,
also unser aktueller Hermes-Fahrer ist super (...über die vorherigen will ich mal nicht reden), der kennt inzwischen meine Arbeitszeiten und weiß ach wann meine Frau im Normalfall zuhause ist. Und sollte er doch mal vor der Tür stehen und es ist keiner Zuhause, dann hat er auch schon mal angerufen (vom privaten Handy) und hat gefragt ob er das Paket beim Nachbarn abgeben soll oder bei meinen Schwiegereltern, denn da müsse er auch noch hin.

Der ist echt super, aber was man sonst so bei den Lieferdiensten erlebt, da könnten den Job auch Schimpansen machen...

Die einen finden das gut, die anderen hätten jetzt Gesprächsbedarf :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
224
Oben