Hermes-Paketzusteller kommt nicht

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Bei Hermes krieg ich Ausschlag...
Als ich mal nicht rechtzeitig an der Türe war, meinte der Zusteller, ich sei wohl nicht daheim und hat Brennholz, welches an der Garage gelagert wurde, in sein Auto geladen.
Ich habs durchs Fenster gesehen und bin raus, da ist er aber schon in seine Karre gestiegen und grinsend gefahren.
Was ich in dem Moment am liebsten getan hätte, sag ich lieber nicht...
Andere Hermes-Lieferanten werfen einem, ohne auch nur ein Wort mit mir zu reden (es wird häufig angeregt privat telefoniert), das Paket vor die Füße und dampfen wieder ab. Kein "Hallo", kein "sind sie Person xy", keine Rücksicht auf eventuell empfindlichen Inhalt.
Unsere DHL-Boten hingegen sind alle durch die Bank nett und verhalten sich so, wie es sich gehört.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
@Cali: Hast du dagegen was gemacht? Mir springt da selbst beim Lesen der Feitl in der Hose auf!

Ansonsten: Neues von der Front:

Unlängst: Ich sitze mit meinem Vierläufer auf der Terrasse und arbeite. Plötzlich erwacht letzterer in Sekundenbruchteilen aus seinem Tiefschlaf, ist in Lucky Luke-artiger Geschwindigkeit auf den Beinen, schlägt voll an und sprintet ums Eck Richtung Einfahrt.

Bis ich meine müden Knochen vom Stuhl hochbekommen habe und ihm hinterher bin, habe ich nur mehr ein flaches Paket mitten in der Einfahrt gesehen, das vermutlich Frisbee-Style über das geschlossene Tor geflogen ist. Weder Fahrer noch Auto hab' ich noch gesehen.


Oder, schon wieder etwas länger her: Ich gehe in der Stadt die Einkaufsstraße entlang und sehe, wie einige Pakete auf fast magische Art und Weise aus dem Laderaum des DPD-Autos herausfliegen und einen netten Haufen bilden.
U.a. ein Paket in fast überdimensional großen Buchstaben beschriftet: "NICHT WERFEN!" :unsure::oops:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
"Ist der DPD-Zusteller schon gekommen?"
"Nein, aber er atmet schon schwer!"
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Hatte vor ein paar Tagen auch einen Herpes-Fahrer... ich kam von der Mittagspause, stand er auf unserem Parkplatz. Ich ahnte das er wohl was für mich hat... sah den blau-weißen Zettel in der Türritze ( natürlich oben, wo er klar ersichtlich ist). Ich Zettel geschnappt und hin... er sagte was zu mir... da ich es aber nicht verstand, reichte "ja ja" wohl als Antwort und ich bekam das Paket.

Im Büro schaute ich mir dann den Zettel genauer an... da war gar nichts angekreuzt oder vermerkt... steht da auch mächtig klein drauf und dann sind das sooooo viele Buchstaben hintereinander... wer soll das alles lesen und verstehen und erst die Wörter und deren Bedeutung kennen ?.

Ein DPD-Fahrer hat mal einen Karton mit rund 3 Dutzend Victorinox Messern in der Mülltonne der Mieterin abgelegt und mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Ich habe ihn freundlich daran erinnert wer die Zeche zahlen darf, wenn ich sage das ich das Paket nie bekomme habe. ( Kenne 2 Leute die es so gemacht haben, der eine hat sich 6 neue Zeiss Zielfernrohre so beschafft, der andere 2 Steiner Ferngläser).

Mit den Stammfahrern klappt es aber i.d.R. immer gut, egal ob DHL, DPD,UPS... schwierig wird es wenn die auch mal Urlaub haben.... dann kann es auch mal abenteuerlich werden.

So wird der Bürotag wenigstens nicht langweilig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
934
Oben