Hermes-Paketzusteller kommt nicht

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
unsere Aushilfsbriefträgerin hat gestern meinen Dutch-oven an meine Frau übergeben...die war angfressen weils schwer war, und das wegen 2 Meter vom Auto zum Haus.

Bei mir funzt DPD fasst besser als DHL, Hermes hatte ich bisher noch nichts.
DPD hinterlegt direkt im Shop und sagt niemanden angetroffen, somit immer elektronisch den Status überprüfen, weils auch wenn man daheim war niemanden angetroffen haben und keine Benachrichtigung hinterlegen.
DHL stellt in andern Häusern zu, Unterschreiben selbst und lassens irgendwo liegen. Ich hab hier schon mehrmals urgiert und DHL hat anschließend die erneute Lieferung bezahlen dürfen...in der "besten" Zeit sind 2 von 3 Paketen nicht angekommen, obwohl ein Hatschek am Kastl gemacht wurde.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Stichwort "Benachrichtigung": Ich erinnere mich an eine Kundenretoure... Kunde rief mich an ob seine Retoure schon eingegangen ist, er wäre um den Umtausch sehr verlegen. Ich musste leider verneinen und bat ihn doch mal die Sendungsverfolgung zu nutzen. Das tat er auch... und so erfuhr ich das der Hermes - Fahrer das Paket am Vortag im Hermes Shop in der Tanke am Ende der Straße abgegeben hat. Auf einen Benachrichtigungs-Zettel hat er großzügig verzichtet ( man muss ja auch nicht noch mehr Papiermüll erzeugen).

Also bin ich zur Tanke und habe gesagt das da ein Paket für mich sein muss, welches ich dann auch bekam. Ich kam nicht umhin zu fragen wie es sein kann, da er mich nicht angetroffen hat. Angeblich hat er versucht das Paket um 9:20 Uhr zuzustellen, da wäre aber niemand da gewesen... wie auch, wenn ich seit 8:45 im Büro (mit Blick auf die Hofeinfahrt) sitze ?

Der lapidare Kommentar: " Joah.... manchmal haben die keine Bock und liefern die dann direkt bei uns ab".

Immer munter bleiben !

Gruß BB
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
unsere Aushilfsbriefträgerin hat gestern meinen Dutch-oven an meine Frau übergeben...die war angfressen weils schwer war, und das wegen 2 Meter vom Auto zum Haus.
Eine Bekannte hat mal bei der "Post" als Aushilfe gejobbt ...
"Da bei Dir, ein paar Dörfer weiter, Straße heißt 'Am Berg' ..."
"Kenn' ich, heißt nicht umsonst so."
"Zwei Säcke Hundefutter, 30 Treppenstufen bis zur Haustür. Da überlegst Du Dir, ob Du zuerst ohne hoch gehst, ob überhaupt jemand da ist ... Lieber gleich einen Sack mit hochgenommen und dann noch gefragt worden, ob ich den Sack nicht in's Obergeschoss tragen könnte ... Hab' ich 'dankend' abgelehnt."


So 'rum gibt's auch.


WaiHei
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Eben bei mir:

tracking.jpg
Nachdem ich den Briefkasten geöffnet habe, habe ich nur einen Brief (!) für meine Mutter (selber Nachname und Anschrift) gefunden :-(
Meine Mutter, 83 Jahre jung, war natürlich den ganzen Morgen zuhause.
Ich hoffe, das die Flachpfeifen die Sendung wenigstens im nächsten Haus abgegeben haben. Die Nachbarn haben zufällig den selben Nachnamen wie ich.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Er hätte natürlich auch gleich den Brief & das Päckchen (vermutlich B4, oder wie die Größe heißt) in unseren Briefkasten stecken können. Groß genug ist sowohl der Briefkasten, als auch der Einwurf. Dann hätte er sich den Weg zum Nachbarn sparen können. Naja, Markus und Ulrich, sowie 6 & 8 (Hausnummer), sind natürlich sehr ähnlich.
Sind zwar nur SD-Karten drinnen, ist aber trotzdem ärgerlich.

Ist wie mit einer Zeitschrift, die 14-tägig kommt. Früher war die am Freitag im Briefkasten. Heute erst am Dienstag. Auch da ist meine Vermutung, das die erst mal bis Montag Nachmittag bei einem Nachbarn "parkt" Der muss dann aber weiter weg wohnen, da die Nachbarn in den nächsten Häusern diese Zeitschrift nicht im Briefkasten haben. Habe jetzt schon drei Straßen durch:whistle: Immer Samstagmittags die Häuser abgeklappert...
Aussage des Verlags: die sollte aber Freitags bei Ihnen sein, weil die ja am Samstag im Handel ist.

Evtl. könnte ich das Schild mit der Straße, Hausnummer und den Namen der Bewohner noch in 50er Schrift anbringen:unsure: Mit dem Hinweis, doch bitte die Buchstaben auf dem Päckchen mit denen auf dem Briefkasten zu vergleichen:ROFLMAO: In den gängigsten Sprachen...

Ist nur komisch. Früher (so vor 2-3 Jahren) war das noch ein "alter Post Beamter". Da gab es nur einmal (!) Probleme, wie er im Urlaub war.
Heute sind das fast jeden Tag andere Fahrer und nix klappt mehr. Mittlerweile ist sogar Hermes pünktlich und findet die richtige Zuordnung. Erst letzte Woche wieder gehabt: Zustellung bis 21 Uhr, zugestellt um 10:30. Und das mit Hermes!
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
DHL ist meiner Erfahung nach der einzige Dienst bei dem etwas ankommt.
Wenn ich richtig informiert bin werden DHL auch alle Subunternehmen aufgekauft bzw die Leute dort nach Tarif mit allem drum und dran bezahlt. Soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein
Ist für mich definitiv ein Argument darüber versenden zu lassen.
DPD und Hermes sind nicht zumutbar, keiner der Zusteller kann auch nur ein Wort deutsch oder kann den Nachnamen lesen. Vieles was oben geschrieben wurde ist mir und Bekannten auch passiert.
Zwei Beispiele die erwähnenswert sind: Munition im Inet bestellt, kostet auch 25€ Versand sollte also(In Erwartung das das wie bei Overnite etc läuft, nämlich super) auch klappen. Versender war OP Logistix oder so ähnlich. Als nach 2 Wochen noch nichts ankam den Verkäufer angeschrieben, der meinte ich hätte das Paket angenommen. Unterschrift liegt vor. Versender angerufen, gleiches Spiel. Nachbarn alle abgeklappert, keiner hatte es angenommen. Nächster Anruf am nächsten Tag bei einem Bekannten bei der Polizei der es vermerkt hat ohne Anzeige zu erstatten(ich wollte mich nur absichern im Falle das jmd sich die Munition gekrallt hat und meine "Unterschrift" da steht)
Anruf bei Versender, riesen Tara als ich gesagt habe das ich die Polizei eingeschaltet habe kam nix. Paket war am nächsten Tag da. Irgendjemand hat ernsthaft bei der Gefahrensendung meine Unterschrift gefälscht(habe auf das Protokoll bestanden).

Bekannter bestellt einen Schalldämpfer auch im Netz(genau wie meine Munition kann kein Händler in der Nähe das Teil in akzeptabler Weise liefern ohne 5 Monate warten zu müssen).
Gleiches Spiel gefälschte Unterschrift. Erschwerend kommt hinzu das die Waffenbehörde(die in dieser Kreisfreien Stadt eh renitent ist) ihn angemahnt hat weil der SD nicht eingetragen ist und mit Entzug der Zuverlässigkeit gedroht haben. SD ist nach dem gleichen Hergang wie bei mir angekommen, Meldung von der Behörde und Stellungnahme wie sie weiter verfahren steht aus...

Wenn mal eine Jacke nicht ankommt ist das doof, aber bei sowas in der Häufung hört der Spaß auf. Bisher lief fast alles an Munition versenden etc pp nie ohne Schwierigkeiten ab, wurde auch mal meiner Nachbarin das 5 kg Munitonspaket abgegeben, steht zwar eindeutig mit perso und Gefahrengut drauf aber naja...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.743
Ist wie mit einer Zeitschrift, die 14-tägig kommt. Früher war die am Freitag im Briefkasten. Heute erst am Dienstag. Auch da ist meine Vermutung, das die erst mal bis Montag Nachmittag bei einem Nachbarn "parkt" Der muss dann aber weiter weg wohnen, da die Nachbarn in den nächsten Häusern diese Zeitschrift nicht im Briefkasten haben. Habe jetzt schon drei Straßen durch:whistle: Immer Samstagmittags die Häuser abgeklappert...

Das ist nicht zufällig die Ct? Mit der habe ich das Problem jedenfalls, seitdem die den Zustellungstag umgestellt haben. Und das obwohl Lieferung an ein Postfach mit der Postfachadresse auch als Anschrift... Manchmal bekomme ich sie Samstags, manchmal auch noch später, Freitags praktisch nie.

Hab schon ein paar mal gemeckert, nutzt aber nichts.
 
S

scaver

Guest
Hermes ist bei uns eine ganz schlimme Nummer. Geht gar nicht. Ist aber sehr schwehr, die loss zu wärden. Meist liegt es am Personal, das wäder Strazzennahmen noch Packetaufschriften noch überhaubt lesen oder schraiben kann. DPD, DHL und UPS keine Probleme. Deutsche Post liefert auch in Schweden, auch mit Migranten, die können aber bestens, Schwedisch, English oder sogar Deutsch. Nur in D geht das nicht und Hermes ist die Potenzierung des Chaoses, vermutlich bezahlen die die Fahrer gar nicht. Beim Götterboten bekomme ich echt einen Hals.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
646
Oben