Herrenwaffen

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wo fängt bei euch die "besondere" Waffe an? Wert? Individualität?
An einer handwerkliche gut Büchserarbeit kann ich mich sehr erfreuen, ein wenig dezenter Schmuck ist n.m.m. auch nicht fehl am Platz. Die Art des Schmuckes ist wohl nur individuell zu bewerten;-)
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Jetzt wird's peinlich - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....

CD
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Den Anfang mache ich mit dieser Besonderheit:

http://egun.de/market/item.php?id=6802016

Mal schauen, ob es hier noch einige Freunde gehobener Waffenbaukunst gibt.

Das Pärchen kenne ich schon sehr lange (leider nur von den Bildern ;-) ) und ich empfinde es als absolute Perfektion des Suhler Waffenbaus. Diese Gravur findet sich in dieser Perfektion meines Erachtens nur noch bei den Kipplaufbüchsen von Hartmann & Weiss wieder, die oft dieses "Suhler Englisch" in Kombination mit den Blumen auf den Flanken als Gravur haben.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Hier (m)eine echte Herrenwaffel:

davor hat jede Sau Respekt - optimal zum Durchgehen (das Korn mit Tipex und Nagellack weißen) und evtl. Schaft anpassen.


WMANNSH

35CECF9C-21F6-4E75-9B4D-516626F40194.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
930
Oben