Herstellerdatenblatt Hausken JD 224 MKII

Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
205
Moin zusammen!
Ich bin auf der Suche nach dem, von der Behörde (NRW) gewünschten "Herstellerdatenblatt", dass der o.g. Schalli den Schalldruck um mind. 20 dB mindert. Hat jemand da was?
Gruß Hannes1702
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
In der Schalldämmung rubrik war mal. Was.. Frag doch mal bei RUAG die sind Importeur... Ansonsten Hausken direkt...
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Geh doch auf die Herstellerseite zu dem gewünschten Schalldämpfer, erstelle einen Screenshot, drucke diesen aus und lege es Deinem Sachbearbeiter vor. Die Dämpfungsleistung mit 32 dB ist dort angegeben. Rudimentäre Englischkenntnisse Deines Sachbearbeiters sollten vorhanden sein.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Der Erlass besagt, dass die Eignung (Dämpfung > 20 dB) aufgrund technischer Entwicklung der am Markt verfügbaren SD regelmäßig gegeben ist und Jäger auch aus Eigeninteresse auf entsprechende Eignung des Schalldämpfers achten.
Ein gesonderter Nachweis ist daher überhaupt nicht erforderlich.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
habe bisher 3 SD in NRW genehmigt bekommen 2+3 mit kurzer formloser Begründung. Nach Datenblatt wurde nicht gefragt. Da ist wohl wieder ein Sachbearbeiter mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wenn ich das geforderte Datenblatt ohne großen Aufwand besorgen könnte oder ein Screenshot reicht, würde ich aber um Stress mit dem Sachbearbeiter oder seinem Vorgesetztem zu vermeiden, das Datenblatt liefern.
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
205
Grund ist der Aufdruck auf dem Formblatt meiner Behörde.
Ich werd einfach mal die Screenshotvariante versuchen...andere Datenblätter (zumindest vom Hersteller) hab ich nicht gefunden.

Gruß Hannes1702
 

Anhänge

  • 3D82B85E-1E6C-4F89-8A0F-33E58A283E5C.jpeg
    3D82B85E-1E6C-4F89-8A0F-33E58A283E5C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Sollen sie sich doch selbst besorgen, hat meine Behörde gemacht.
Allerdings tragen die so viele Dämpfer ein, daß die nur noch bei Exoten nachfragen. Für einen der gängigsten Dämpfer auf dem Markt sicher nicht.
 
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
205
Sollen sie sich doch selbst besorgen, hat meine Behörde gemacht.
Allerdings tragen die so viele Dämpfer ein, daß die nur noch bei Exoten nachfragen. Für einen der gängigsten Dämpfer auf dem Markt sicher nicht.

Die Hoffnung hab ich auch...wobei meine Behörde nicht den Ruf der kooperativsten hat 🙄
...immerhin stellen Sie noch Voreinträge aus 😬
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
511
Oben