Herzkirsche

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
da ich diese Woche noch nicht zum Einkaufen kam,
gab´s heute was improvisiertes. Ein Herz vom Überläufer, lag noch im Tiefkühler,
sonnst zimlich Ebbe im Kühlschrank:oops:, Eine Stange Lauch, ein paar Pepperoni, etwas Speck.
Sahne, Tomatenmark, Gewürze, sind ja eh da, also das Herz gewürfelt und mit ein wenig Speck scharf angebraten, Lauch und Pepperoni nach einigen Minuten zugegeben und mitgeröstet mit etwas Tomatenmark Rotwein und Mehl ein Sößchen gezogen. Nach dem ich noch Sahne zugab sah das ganze schon ganz lecker aus, war aber noch nicht das was ich wollte,:unsure: also nochmal in den Schrank geschaut was man noch ranmachen könnte, dabei fiel mein Blick auf ein Glas Sauerkirchen, warum nicht mal probieren, also hab ich noch zwei Löffel Kirschen und etwas Kirschsaft untergezogen. War lecker.;) werd ich wiedermachen(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Idee gefällt mir und ich hab so dunkel ne Erinnerung an ein Herz in meinem Tiefkühler, für dessen Zubereitung ich noch keine Zeit hatte. Ich denke da sollte ich mich nochmal ran machen, als Steak gebraten schmeckt Herz übrigens auch ganz lecker, das Herzfett und die Gefäße entfernt ebenso die Herzklappen, Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Knobi, das ganze über Nacht einziehen lassen und dann scharf anbraten, im Ofen bei 180 Grad etwa 5 Minuten ziehen lassen und dann einen Moment ruhen lassen vor dem Essen. Wer mag könnte das auch noch mit Speck bardieren, mit hochprozentigem flammbieren und genießen!
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hört sich alles so lecker an, wie Nuflleika Toast.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wildschweinkoteletts die Idee gefällt mir, aber wie viel Dutzend muss man davon essen um nicht abzunehmen?😅
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
bei "Heideschweinen" weiß ich es nicht. Bei einem gut gemästeten ÜL, auf fettem Boden gelebt und im Spätherbst gestreckt mit 60-70 kg Bahnfertig, reichen 2 je Person, dazu Apfelrotkohl, oder Rosenkohl und Kartoffeln (die dürfen auch gern aus der Heide sein);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also die Maisheidebomber haben in der Klasse auch gut Fleisch und zusätzlich etwas Weißes drauf........ letzteres macht auch den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Kotelett aus. Den trockenen Mist ohne Fettanteil kann man nicht brauchen........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Rüben wachsen hier auch aber keine Sau war da bisher drann🙁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
813
Oben