[Hessen] Fallenlehrgang gesucht

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Hallo Zusammen,

ich würde gerne dieses Jahr den Fallenschein machen, leider habe ich über google nichts aktuelles gefunden...
Weiss jemand, wann und wo in Hessen, vorzugsweise Rhein-Main-Region, so ein Lehrgang angeboten wird.

Besten Dank,
dash
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Kranichstein bei Darmstadt.
Geb bei Googel jagdschule Kranichstein ein.
Thomas

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Finde über google keine Website zu Jagschule Kranichstein. Im Jagdschulatlas ist sie zwar geführt, nur die Tel-Nummer ist nicht vergeben...:what:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Achso, ich dachte, dass ist 'nur' das Jagdschloss...
Gerade angerufen, es ist 'nur' das Jagdschloss. Die haben mich an den LJV verwiesen, versuche da mal mein Glück.

Besten Dank,
dash
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Danke Redstag!
Die Ansprechpartnerin beim LJV Hessen ist erst am Montag wieder da...
Der Termin in Gensingen ist bereits vorgemerkt.

Wmh,
dash
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Habe gerade beim Lehrgang in RLP gelesen: "Alle Seminarteilnehmer erhalten nach erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat, das die besondere Eignung zurFangjagd gemäß § 23 Abs. 1 Nr. 11 Landesjagdgesetz bescheinigt."

Gilt der Schein dann auch für/in Hessen?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Solltest du aber den Jagdaufseherlehrgang in Kranichstein machen wollen, dann musst du den da noch mal machen. Ist jetzt mein Problem.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Frag mal in deinem Jagdverein nach, meist bieten diese auf Kreisebene solche Lehrgänge an. Insbesondere wenn der Jagdverein selbst JJ - Kurse veranstaltet.



wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Bin bisher weder im LJV noch in einem Jagdverein...
Danke nochmal an alle!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
696
Oben