Hessen: Kampagne und Unterschriftenaktion gegen die neue hessische Jagdverordnung - Nein zur Hessischen Jagdverordnung!

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.612
Zitat aus dem aktuellen LJV Newsletter::
"Nachdem der LJV im Rahmen der Verbändeanhörung eine umfangreiche, fachlich fundierte Stellungnahme zur Novellierung der neuen Hessischen Jagdverordnung (HJagdV) eingereicht sowie zahlreiche Gespräche mit den hessischen Landtagsabgeordneten geführt hat, startet im Oktober eine groß angelegte öffentlichkeitswirksame Plakat- und Hörfunkkampagne unter dem Titel „Jagd schützt. Jagd nützt - Nein zur Hessischen Jagdveordnung!“. Die Vorsitzenden der Jagdvereine hatten sich auf der Bezirkstagung am 7. September 2022 in Buseck außerdem für eine landesweite Unterschriftenaktion ausgesprochen, um damit die Proteststimmung der hessischen Jägerschaft deutlich zu machen und gleichzeitig ein Votum für eine mögliche Demonstration zu erhalten."
Der LJV konnte zudem zahlreiche Verbände, wie den Verband Hessischer Fischer, den Hessischen Bauernverband, den Hessischen Waldbesitzerverband, den Verband der Jagdgenossen und Eigenjagdbesitzer in Hessen, sowie die Familienbetriebe Land und Forst als Unterstützer gewinnen. Die Kampagne steht somit auf einer breiten Basis der Landnutzerverbände

Nachdem man die Möglichkeit hatte und hoffentlich auch durchgeführt hat, mit dem Musterbrief
(https://ljv-hessen.de/wp-content/uploads/2022/07/Musterbrief_Entwurf_HJagdV.pdf) an seinen Landtagsabgeordneten seinen Unmut über den Entwurf der neuen hessischen Jagdverordnung zum Ausdruck zu bringen, jetzt die nächste Stufe:
Der Widerstand muss und wird massiver werden!

Man kann online unterschreiben und Unterschriftenlisten ausdrucken, um den Widerspruch gegen die Vorstellungen des grünen Ministeriums einer möglichst hohe Anzahl an Personen zu ermöglichen!

Hier der entsprechende Link!

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Ich zähle mal mit, wann sinngemäß der erste Beitrag von den Kniewunden kommt...
"alles gut so, ein moderner Ansatz, wir müssen mit der Zeit gehen, Jagd als gesellschaftlicher Spiegel, divers... blabla"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.612
Ob die hiesigen Öko- Krieger und Forstkapazitäten ihre wie auch immer gestaltete Meinung in diesem Faden kundtun, ist mit vollkommen schnuppe!
Du aber solltest anstatt zu maulen, unterschreiben und das Ganze in deinem Umfeld multiplizieren!
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Ist ja schön, dass man seinen Unmut und seine Ablehnung zu dem Entwurf der Jagdverordnung kundtuen soll und von den demokratischen Möglichkeiten gebrauch macht, aber könnt vielleicht irgendwer mal den Entwurf hier einstellen oder verlinken. Es könnte hilfreich sein, wenn man wüsste, wogegen man sein soll...

...sonst könnt ja irgendwer behaupten, man sei aus Prinzip dagegen, wenn man gar nicht weiß, was sich da jetzt ändern soll.


Vielleicht steht da ja auch was vernünftiges drin... :unsure: :unsure: :unsure:

Können da Personen aus anderen Bundesländern, die da gar nicht davon betroffen sind, auch dagegen sein?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ist ja schön, dass man seinen Unmut und seine Ablehnung zu dem Entwurf der Jagdverordnung kundtuen soll und von den demokratischen Möglichkeiten gebrauch macht, aber könnt vielleicht irgendwer mal den Entwurf hier einstellen oder verlinken. Es könnte hilfreich sein, wenn man wüsste, wogegen man sein soll...

...sonst könnt ja irgendwer behaupten, man sei aus Prinzip dagegen, wenn man gar nicht weiß, was sich da jetzt ändern soll.


Vielleicht steht da ja auch was vernünftiges drin... :unsure: :unsure: :unsure:

Können da Personen aus anderen Bundesländern, die da gar nicht davon betroffen sind, auch dagegen sein?

Immerhin gibt es beim LJV ein "Fokuspapier":


Die gesamte VO ist nicht verlinkt, das hat zumindest ein "G'schmäckle". Die Konkurrenz ist da lieferfähig:


Bei der Unterschriftenaktion auf Hasen- und Rebhuhnbejagung abzuheben statt die invasiven Arten wenigstens mit in den Fokus zu setzen ist freundlich gesagt "ungeschickt".
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.612
Immerhin gibt es beim LJV ein "Fokuspapier":


Die gesamte VO ist nicht verlinkt, das hat zumindest ein "G'schmäckle". Die Konkurrenz ist da lieferfähig:


Bei der Unterschriftenaktion auf Hasen- und Rebhuhnbejagung abzuheben statt die invasiven Arten wenigstens mit in den Fokus zu setzen ist freundlich gesagt "ungeschickt".

Ein mündiger Bürger,
vielleicht sollte der Diplomierte mal ein Pflicht-Praktikum bei dir absolvieren!

P.S.: Aus dem von dir angeführten Fokuspapier, das jedermann, auch Diplomierte, aus meinem Link in Beitrag #1 hätte aufrufen und lesen können!

Kritikpunkte Niederwild:
...
Zusätzliche Schonzeiten für invasive Wildarten und den Fuchs
...

Zur "Konkurrenz", wenn man sich die Entstehung dieses Entwurfes und den Umgang des Ministeriums mit den beteiligten Interessenvertretern anschaut, empfehle ich einfach noch einmal meinen Beitrag # 18 im Faden https://forum.wildundhund.de/threads/keine-jagd-mehr-auf-den-feldhasen.135724/page-2#post-4731601: )
Übrigens sind die Öko-Jäger sind ja nun maßgeblich an diesem Pamphlet beteiligt, ein Schelm ist, wer sich böses dabei denkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
880
Oben