Hessenforst stellt Saufänge auf

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
Stimmt, aber wenn man sich extra aus 400km Entfernung ein Feldrevier neben Staatswald pachtet, weil man sich gern der Sauen wegen die Nacht um die Ohren hauen MÖCHTE, wäre man doch enttäuscht, wenn die paar klugen Überlebenden nicht mehr raus kämen! :p



Aber wen interessiert das denn wirklich, ob ein Holländer oder ein Bundesbürger aus einer Region mit mehr als 100 km Entfernung im Sauerland oder in Norhessen eine mehrjährige Fehlinvestition eingegangen ist.
Mein Mitleid jedenfalls hält sich in Grenzen; Shit happens!:cool:
Solche Fehlentscheidungen könnten dann; mal positiv betrachtet, hoffentlich auch auf die lange Sicht mal dazu führen, das diese Reviere dann in Zukunft an ortsnahe, engagierte und in diesem Fall v.a. auch richtig informierte Interessenten gehen; am besten auch noch zu realistsichen Pachtpreisen!
Eine klassische Win/Win Situation für Pächter und Verpächter; diese Entwicklung ist in einigen Regionen Hessens auch durchaus schon erkennbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Mal eine ganz kleine Frage an die Experten. Es gibt ja überall Strohmänner auch bei der Jagd,zumindest einer muß z.b.in Thüringen im Umkreis von max. 50km wohnen der hat aber dann
den Hauptgewinn. Ein Pächter wie gesagt .Da kannste Dir nur ein BGS Jäger suchen mit dicker Brieftasche. Also unsere JG macht das nicht mit.

Gruß Seppel
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....hoffentlich auch auf die lange Sicht mal dazu führen, das diese Reviere dann in Zukunft an ortsnahe, engagierte und in diesem Fall v.a. auch richtig informierte Interessenten gehen; am besten auch noch zu realistsichen Pachtpreisen!
Eine klassische Win/Win Situation für Pächter und Verpächter; ....


HURRA, da sind wir mal einer Meinung! ;)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
hallo.
Das ist lustig... Du mahnst süffisant an:
dass einer das Abernten aus Staatsforsten Schweinezucht "gut findet" ? Ja, wie kommts denn, dass er kann?
Unsereins hat die Botschaft auch, im Kontext übrigens eben nur anders, verstanden: @spitz44 züchtest selbst keine Sauen, sondern erntet mit Freuden.
Ich für meinen Teil finde absolutu nichts verwerliches daran.. im Gegenteil. Mangels eigener Möglichkeiten keimt schon fast etwas wie (Umschreibung für Neid?) in mir o_O

(y)
So ist es und es ist so,
dass die Nachbarreviere nicht zur Forst gehören.
Aber die haben die Einstände. Und ordentlich Wildschaden. 14.000,- € sind doch schon recht ordentlich.
Wenn die Sauen die Wiese umgraben, steht eine Woche später(!) ein Hochsitz daneben. Wenn die Sauen weiter buddeln, steht ein zweiter daneben. Und bald auch ein dritter. Auf 200m Wiese. Mit fast immer ausreichend Streulicht und 14 Tagen schönstem Mond. Es ist wie in Schilda!
Und die Sauen buddeln weiter...
Dass ich da nebenan mit großer Freude jage, wollt Ihr mir doch wohl nicht übel nehmen, oder :giggle:?
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
(y)
So ist es und es ist so,
dass die Nachbarreviere nicht zur Forst gehören.
xxxxx
Dass ich da nebenan mit großer Freude jage, wollt Ihr mir doch wohl nicht übel nehmen, oder :giggle:?
Gruß-Spitz
hallo.
Das dachte ich mir schon, dass ich es richtig verstanden hatte...
Die Feude daran sei dir von ganzem Herzen gegönnt! Hast ja auch die Arbeit damit :whistle:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
(y)
So ist es und es ist so,
dass die Nachbarreviere nicht zur Forst gehören.
Aber die haben die Einstände. Und ordentlich Wildschaden. 14.000,- € sind doch schon recht ordentlich.
Wenn die Sauen die Wiese umgraben, steht eine Woche später(!) ein Hochsitz daneben. Wenn die Sauen weiter buddeln, steht ein zweiter daneben. Und bald auch ein dritter. Auf 200m Wiese. Mit fast immer ausreichend Streulicht und 14 Tagen schönstem Mond. Es ist wie in Schilda!
Und die Sauen buddeln weiter...
Dass ich da nebenan mit großer Freude jage, wollt Ihr mir doch wohl nicht übel nehmen, oder :giggle:?
Gruß-Spitz

Ein herzliches Waidmannsheil (y)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hier mal ein Beispiel mit verwilderten Hausschweinen...Die Bache weiß offensichtlich dass hier etwas nicht stimmt. Erst als den Frilies nix passiert, geht sie rein.

https://www.youtube.com/watch?v=d8xmlZcwv28

Jetzt stellt Euch mal die Wunderwerke jagdlicher Architektur vor: Die ersten Frischlinge sind kaum drin und die Falltüre wird ausgelöst. Die Bache sieht zu und alle wundern sich warum die Fänge nicht mehr fangen. Ich sehe ohne manuelle Fernauslösung wenig Chancen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Und jetzt fang da an, die Sauen in dem Käfig zu füsilieren...................

Ich habe zehn Jahre lang tropische Vögel eingewintert, aus einer großen Anlage raus.
Mit Tür/Klappe und Auslösung ging da am Anfang wenig, nach dem dritten Tag nichts mehr.
Erst der Einsatz einer Art Reuse, die Kundigen kennen Fanggabeln aus der Taubenzucht,
war es möglich innerhalb von zwei Wochen etwa 250-300 Vögel einzufangen.
Allerdings nur wenn sie draußen keinerlei Futter bekamen. Eine Semmel hat das ganze um 2 Tage verlängert und wenn einer der Kollegen meinte eine normale Tagesration draußen zu verteilen,
eine Woche länger............

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
686
Oben