Hessenforst stellt Saufänge auf

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxxxx
xxxxxx

Die Sauen werden entnommen und auf angemessene weise ihrer Bestimmung zugeführt.

xxxxxxx
xxxxxxx


Gruß

HWL
hallo. Dass klingt absolut "verWaltDisney`t". Mainstreamingstweichgespült .... und genau so hat die ganze Scheisse auch begonnen. Mit wortreicher Beschönigung für das tumbe Volk!!!
Sag doch einfach wie es in Wirklichkeit ist: die Sauen werden kurzerhand alle mitsamt erschossen. Und haben zuvor noch eine Menge Stress und resultierend Leid. Ich nenne es wahrheitsgetreu Todesangst!!! Auch diese im Saufang überlisteten Sauen werden nicht wattebällchengebauscht in den Sauenhimmel gestreichelt:mad::mad:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Mir scheint aber, DU selbst glaubst gar nicht daran, dass es in einer Weise durchführbar wäre, die man ohne Entsetzen auszulösen präsentieren könnte und da gebe ich Dir recht! ;)

Keiner meiner Kollegen ist so dämlich, etwas so Umstrittenes zu filmen und frei ins Netz zu stellen oder das so zu verbreiten, dass das im Netz landen könnte. Aus den oben geschilderten Gründen. Wenn Du einer Auswertung nicht glauben willst: ruf doch mal in Kassel an und frage, ob Du bei dem Versuch mitmachen kannst.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Keiner meiner Kollegen ist so dämlich, etwas so Umstrittenes zu filmen und frei ins Netz zu stellen oder das so zu verbreiten, dass das im Netz landen könnte. Aus den oben geschilderten Gründen. Wenn Du einer Auswertung nicht glauben willst: ruf doch mal in Kassel an und frage, ob Du bei dem Versuch mitmachen kannst.


Die meisten Jäger würden solche Aktionen nicht filmen und ins Netz stellen, aber der Wald hat viele Augen, Ohren und Kameramänner, die sich mit solchen Dingen bei Youtube einbringen. Sei sicher, solche Fangaktionen bleiben niemals unbeobachtet und ungefilmt.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
hallo. Dass klingt absolut "verWaltDisney`t". Mainstreamingstweichgespült .... und genau so hat die ganze Scheisse auch begonnen. Mit wortreicher Beschönigung für das tumbe Volk!!!
Sag doch einfach wie es in Wirklichkeit ist: die Sauen werden kurzerhand alle mitsamt erschossen. Und haben zuvor noch eine Menge Stress und resultierend Leid. Ich nenne es wahrheitsgetreu Todesangst!!! Auch diese im Saufang überlisteten Sauen werden nicht wattebällchengebauscht in den Sauenhimmel gestreichelt:mad::mad:

Man kann die gefangenen Sauen natürlich in einem Jagdgatter "freilassen" um sie dann von zahlenden Schützen waidgerecht erlegen lassen.

Wäre das dann für dich ok?

Mein lieber Bärensattler, ....Sterben is mit Todesangst verbuden, seit gestorben wird,..... oder denkst du, die Frischlinge im Maisacker verspüren keine Todesangst, wenn ihnen die Hundemeute auf den Fersen ist?

:)

Gruß

HWL
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Man kann die gefangenen Sauen natürlich in einem Jagdgatter "freilassen" um sie dann von zahlenden Schützen waidgerecht erlegen lassen.

Wäre das dann für dich ok?

Mein lieber Bärensattler, ....Sterben is mit Todesangst verbuden, seit gestorben wird,..... oder denkst du, die Frischlinge im Maisacker verspüren keine Todesangst, wenn ihnen die Hundemeute auf den Fersen ist?

:)

Gruß

HWL
hallo. ich denke das, was ich geschrieben habe. Ich beschönige absolut nichts daran!!!! Aber du wirst es uns gleich sagen, wie man die gefangenen Sauen eliminiert??? Also lass hören:whistle::whistle::whistle:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
hallo. ich denke das, was ich geschrieben habe. Ich beschönige absolut nichts daran!!!! Aber du wirst es uns gleich sagen, wie man die gefangenen Sauen eliminiert??? Also lass hören:whistle::whistle::whistle:

Da gibt auch nichts zu beschönigen, in unserem Land gibt es Vorschriften, wie so etwas zu machen ist.

Du warst vermutlich noch nie in einem Schlachthaus...

Gruß

HWL
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Wie werden bei ASP-Ausbruch eigentlich die Schweine "eingeschläfert", die in den betroffenen Gebieten in den Ställen stehen?

Will auch keiner wissen.

basti
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
. ....Sterben is mit Todesangst verbuden, seit gestorben wird,..... oder denkst du, die Frischlinge im Maisacker verspüren keine Todesangst, wenn ihnen die Hundemeute auf den Fersen ist?

Sie können ausweichen und sich wehren, im Käfig sind sie ausgeliefert.

Wie gewaltig der Unterschied für die Psyche ist, kannst Du sogar als Zuschauer in jedem Thriller miterleben, wenn das Opfer es endlich geschafft hat, dem Psychopathen aus dem Gefängnis zu entkommen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Sie können ausweichen und sich wehren, im Käfig sind sie ausgeliefert.

Komm mal runter von deinem hochtrabenden ethischen Ross...

Wenn die der Terrier am Schlegel hat is es mit dem Ausweichen vorbei,.... aber interessant, das hier selbst bei Todesängsten noch differenziert wird.... nach tolerablen Todesängsten und intolerablen.

Schau dir mal die Filme an, wies in Saufängen zugeht, wenn es gekonnt gemacht wird.

Nur gekonnt ausgeführtes Handwerk sollte als Maßstab herangezogen werden.

Man sollte einen Saufang nicht deshalb ablehnen weil Idioten darin ein Massaker anrichten können und es auch schon getan haben.


Gruß

HWL
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Komm mal runter von deinem hochtrabenden ethischen Ross...

Wenn es nur mein "ethisches Ross" wäre, hätte es keine große Bedeutung, aber unnötige Qualen an freilebenden Tieren gefällt sicher der Mehrheit der Bevölkerung nicht.

....Wenn die der Terrier am Schlegel hat is es mit dem Ausweichen vorbei,....

Was sollte das denn für ein Terrier sein? Zwei Meter Stockmaß und 400 kg Gewicht, um einen Keiler oder eine Bache am Schlegel so zu halten, dass sie sich nicht mehr wehren können?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
515
Oben