Heuschnupfen

Registriert
21 Jun 2002
Beiträge
87
Mometa Nasenspray, alles andere hat bei mir nicht gewirkt oder ich war total fertig! Hab eine starke Gräseralergie u. bin Landwirt, blöde Kombi! Wie gesagt bei mir wirkt es super u. ich kann für mich die Dosierung super steuern!
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Hallo,

was die Müdigkeit anbelangt kann ich Desloratadin empfehlen, wurde extra für Piloten entwickelt. Bei mir sieht es so aus, dass ich extrem gegen Gräser und Birkenpollen allergisch bin. Und zwar so, dass ich zur Birkenblüte nicht ohne Cortisonspritze auskomme (zum Glück ist da jagdlich nicht viel los). Nachdem ihr so gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht habt, werde ich das mal versuchen
Nein, Desloratadin (Aerius) wurde nicht für Piloten entwickelt :LOL:
Es kam zufälligerweise fast zeitgleich mit den Ende des Patentschutzes von Loratadin auf den Markt und ist nur eine geringe Veränderung dessen.
Wirkung zu Loratadin nahezu identisch. Aerius ist in Deutschland rezeptpflichtig.
Ich würde als Alternative Loratadin (z.B. Lorano) testen.

Mit persönlich hilft auch Desloratadin leider nichts ;)

Grüße
Alexander
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Bin auch Allergiker seit meiner Kindheit. Hab deswegen nicht Forstwirt gelernt.

Ich habe 4 mal drei Jahre Hypersensibibilisierung gemacht. Die ersten drei mal auf 5 Allergene. Ich hatte dann den Arzt gewechselt und erneut einen Test gemacht.
An der Allergie hat sich nicht viel geändert, allerdings hat man durch die Blutuntersuchung festgestellt, das ich gegen Birke extrem Allergisch bin, mit dem Faktor 4 im Vergleich zu den anderen Allergenen.
Also wurde nur mit Birke behandelt. Die Allergie ist bei weitem nicht weg. Allerdings brauche ich Nasenspray, Augentropfen und Ceterizin nurnoch in 2 Monaten im Frühjahr.

Empfehlenswert ist die Aufbewahrung der getragenen Kleidung außerhalb des Schlafzimmer. Des Weiteren vor dem schlafen gehen Duschen und Haare waschen.
Auch wenn ich im Frühling zur Arbeit gehe, wasche ich immer mein Gesicht.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Nein, Desloratadin (Aerius) wurde nicht für Piloten entwickelt :LOL:

Alexander

Wobei Loratadin zumindest als wenig sedierender H1-Blocker damals mit seiner Kompatibilität zum Berufsalltag von Piloten (Untersuchungen damals in den USA) beworben wurde (unter anderem hier mit kleinen Flugzeugen zum Aufblasen an den Ausstellungsständen, wenn ich mich erinnere).

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2001/daz-8-2001/uid-295

Desloratadin war dann u.a. in Hinblick auf allergisches Asthma entwickelt worden.

Die allgemeinen Tipps fasst Terzel in seinem Post sehr gut zusammen.

Als Alternative zu dem auch von mir als Basistherapie (1-0(1)) in der Saison genommene Loratadin wäre noch an Ebastin (10 bzw 20mg) zu denken. Das hilft mir auch dann noch, wenn sogar höhere Dosen Loratadin erfolglos sind.
Ich nehme das zB wenn ich mit dem Hund Wiesen nach Kitzen absuche...eigentlich die Hölle für einen Gräserpollen-Allergiker wie mich.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Nein, Desloratadin (Aerius) wurde nicht für Piloten entwickelt :LOL:
Es kam zufälligerweise fast zeitgleich mit den Ende des Patentschutzes von Loratadin auf den Markt und ist nur eine geringe Veränderung dessen.
Wirkung zu Loratadin nahezu identisch. Aerius ist in Deutschland rezeptpflichtig.
Ich würde als Alternative Loratadin (z.B. Lorano) testen.

Mit persönlich hilft auch Desloratadin leider nichts ;)

Grüße
Alexander

Desloratadin ist ein Metabolit von Loratadin, liest man überall. Heißt also, der Körper bildet es selbst, wenn man Loratadin nimmt. Doch wie viel bildet sich? Apotheker und Allergologen, bitte vortreten.

Loratadin wirkt bei mir jedenfalls überhaupt nicht (mehr?). Da kann ich auch TicTac essen. Cetirizin wirkte dieses Jahr ganz gut und das ohne Nebenwirkungen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
737
Oben