Heute 16:30 UHR ZDF

Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
Schon in der Mediathek. Soweit ich den Überblick habe sind die Aufnahmen mit den Reilmanns neu, der Rest aufgewärmt und hat für den Titel zu viel Sendeanteil, aber mei.
Auch wenn viele wieder anderer Meinung sind, die zwei machen das (jetzt) schon echt gut! Auch und gerade wenn man ihre ehrlich Freude an reinem Anblick oder auch das sachliche „Interesse“ an Wolfsaufnahmen auf der Wildkamera sieht...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der bärtige Förster mit den beiden Schäferhunden ist ja drollig. :LOL:
Hat dem schon mal jemand gesagt, daß auch Bäume Lebenwesen sind, die im Gegensatz zum Fuchs noch nicht mal weglaufen können, wenn man mit der martialischen Kettensäge anrückt. Die Bäume werden vorm Fällen doch noch nicht mal betäubt.
Vielleicht läßt er aber auch in "seinem" Revier keine Bäume fällen, sondern umarmt sie und hat sie ganz dolle lieb. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na ja, da würde ich mal sagen durchwachsen, aber nix neues, eine fundierte Auswertung der Entwiklung in Luxenburg würde mich intrressieren, vorallem im Bezug auf die Niederwildbestände :unsure:
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
"Als die Jagd noch Bestandteil seiner Arbeit war..."
Kam irgendwie so rüber als ob er nicht mehr als Förster arbeitet.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
ÖD; andere können die Woche über nicht demonstrieren gehen, die müssen da arbeiten. :sneaky:
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Es wäre sicher ganz gut gewesen, die Rolle der Füchse genauer zu diskutieren. Über deren Einfluss auf Niederwild weiss der Förster Natale vielleicht nicht so viel, drum hätten die Sendungsmacher sich da Expertise einholen sollen. Unklar, wegen unzureichender wissenschaftlicher Arbeiten, ist auch die Rolle von Füchsen bei der Weiterverbreitung von diesem und jenem, er ist halt Zwischenwirt. Überraschend auch, dass von Stress gesprochen wurde, dem die Wildtiere, hier der Fuchs, durch die Jagd ausgesetzt sind, der Begriff „Todesangst“ fiel. Da fällt mir natürlich sofort ein, das im Zusammenhang mit dem Heimkehrer und Weidetieren keiner auf die Idee kommt, von Todesängsten zu sprechen, die Pflanzen fressende Tiere bekommen, sobald einer vor dem Zaun bzw. innerhalb des Zaunes auftaucht und ihnen an die Kehle geht.

Gruss, DKDK.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich kenne auch Förster die keine jagdliche Verantwortung haben...
Ich kenne sogar Bäcker die als Qualitätsprüfer in der Automobilindustrie arbeiten.
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich ihn mal durch die Suchmaschine gelassen. Und scheinbar liege ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben.
Mario Natale Amtsleiter, Amt für Freiflächen- und Landschaftsplanung und er hat ein Buch geschrieben.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Amtsleiter Amt für ökologische Stadtentwicklung. Dipl.-Ing.(Forstwirtschaft)/Dipl.-Verwaltungswirt(FH) Mario Natale. Großer Markt 1. 66740 Saarlouis.
Der war unerträglich, sich als Förster darzustellen...
Diese Peta-Schreihälse kann man nicht für voll nehmen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Jagdvideos ganz und gar keine Akzeptanz für Jagd und Jäger erreicht, eher im Gegenteil. Die Möglichkeiten welche die Beiden durch Ihren Vater haben, neide ich Ihnen nicht, aber reif ist keiner von Beiden.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Amtsleiter Amt für ökologische Stadtentwicklung. Dipl.-Ing.(Forstwirtschaft)/Dipl.-Verwaltungswirt(FH) Mario Natale. Großer Markt 1. 66740 Saarlouis.
Der war unerträglich, sich als Förster darzustellen...
Diese Peta-Schreihälse kann man nicht für voll nehmen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Jagdvideos ganz und gar keine Akzeptanz für Jagd und Jäger erreicht, eher im Gegenteil. Die Möglichkeiten welche die Beiden durch Ihren Vater haben, neide ich Ihnen nicht, aber reif ist keiner von Beiden.
Wer war das schon in dem Alter, reif ? 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
628
Oben