Heute abgegrillt!

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Hallo Wien ! ist bei uns so traditionell der letzte große Gartenpavillon Event mit *innen,
Danach sind mehr so Hardcore "ich hab Kasten Bier und Sau geschoßen was machst am Samstag?" Events dran. Der Dopf steht immer draußen (außen rostig innen fettig) wie`´s halt so iss.

Dann hatts auch Zeit für Kühltruhenentrümpelungen:

Lendchen,Rücken und leicht grillbares is Out :unsure:


Rehkeule ? --- Pökelsalz und Wachholder besorgen dat gibt Schinken :)
Sauunterschenkel ? Potjekos mit allerlei Rübchen und Speckwürfelchen
Da hatts noch Knochen und Hals das gibt Sülze ….
Zuckerrüben muß ich noch paar abgreifen -- gewürfelt passen die Top in Eintopf und Sülzen

und jaaa Kürbiszeit!
Kürbis und Wild sind der Event überhaupt !

lecker Kürbissuppe und frisch gebackenes Brot mit Wildschinken …. Butter dazu !
und schön salzig den Schinken :p



Noch 5 Jahre bis zur Rente.... Rotz

Sag ich zur meiner Chefin immer "Da hock ich den ganzen Tag rum im Büro und zuhaus hätt ich arbeit"

Naja den Schinken futtert sie auch wenn ich die Kollegen wiedermal zum Wildevent einlad :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Irgendwie kurios der Hype ums Grillen. Da stellen sich manche, wenn nicht sogar viele, Spülmaschine, Mikrowellengerät, Induktionsherd, Thermomix und einen Kühlschrank, der mit dem WWW verbunden und mit Bildschirm zum Ablesen von Kochrezepten versehen ist, in die Küche, aber dann geht es wie weiland im Neandertal nach draußen an die offene Feuerstelle.....

Aber auch dort darf dann trotz des nach außen archaisch anmutenden Treibens das digitale Bratenthermometer fürs brisket nicht fehlen.....
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Abgrillen und Angrillen passieren traditionell auf der gleichen Glut und meist ohne schnickschnack: Wurst-Semmel-Senf und a Halbe Bier.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Irgendwie kurios der Hype ums Grillen. Da stellen sich manche, wenn nicht sogar viele, Spülmaschine, Mikrowellengerät, Induktionsherd, Thermomix und einen Kühlschrank, der mit dem WWW verbunden und mit Bildschirm zum Ablesen von Kochrezepten versehen ist, in die Küche, aber dann geht es wie weiland im Neandertal nach draußen an die offene Feuerstelle.....

Aber auch dort darf dann trotz des nach außen archaisch anmutenden Treibens das digitale Bratenthermometer fürs brisket nicht fehlen.....
Wer heute was sein will, der grillt nicht mehr, sondern macht ein Barbecue und smoked auf Teufel komm raus.
Die schnöde Wurst oder ein Schweinehals ist verpönt.
Aber gerade das ist für mich grillen!
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Möchte Nächste Woche eine Frischlingskeule grillen (Weber Gasgrill ),hat jemand v euch ein schönen Vorschlag ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich dachte wir hätten die Saison fast Überstanden. Hat doch meine Frau heute mit den Nachbarn Grillen am Sonntag ausgemacht. Ich mag auch gern ein Entrecote über Holzkohle gegrillt, aber diesmal nehm ich Wildschweinbratwürste raus und immer dazu gehören ein paar Scheiben dünn geschnittener und gewürzter Schweinebauch.
dazu Gemüse aus der Grillpfanne
images

-Paprika
-Zuchini
-Champignons
-kleine Zwiebeln
putzen , schneiden und mit etwas Öl, Knoblauchzehe, Salz und Paprikapulver einige Stunden marinieren.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Möchte Nächste Woche eine Frischlingskeule grillen (Weber Gasgrill ),hat jemand v euch ein schönen Vorschlag ?
Wie normalen Braten machen.
Oder:
Zerlegen
In Würfel schneiden
Abwechselnd mit Paprika, Zwiebeln und wer will auch Speck, auf Spieße stecken.
Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, , getrockneter Tymian, etwas gemalenen Kreuzkümmel und ggf. Granulierten Knoblauch in einer Schüssel vermischen.
Öl, hier kann man auch kurz davor noch frischen Knoblauch kleinschneiden und kurz ziehen lassen ( dann kann in der Gewürzmischung der granulierte Knofi entfallen), über die Spieße geben und mit Gewürzmischung bestreuen und einreiben.
Dann bei voller Hitze auf den Grill und von allen vier Seiten anbraten und vollends garen wie man lustig ist.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Das Wort abgrillen kenne ich gar nicht ;)
Der Grill läuft das ganze Jahr über, soweit das Wetter es zulässt. Kälte spielt keine Rolle, jedoch bei Regen und viel Wind verkneife ich mir´s. Zusätzlich kommt noch eine Feuerplatte und DutchOven zum Einsatz. Wer von euch nutzt auch diese herrlichen Gusstöpfe? Da kann man ja über Backen, Kochen, Schmoren alles drin machen. Ich hab da noch nicht so viel Rezepte probiert, aber das was rein kam ist ordentlich gelungen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
698
Oben