Heute auf ZDF-Info 20:15 Uhr

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
@ granite

Worauf ich hinaus will: der Durchschnitts-Amerikaner ist etwas pragmatischer gestrickt. Jeglichen Angriff auf sein Recht, Waffen zu besitzen empfindet er als "supporting the criminals", als Förderung der Kriminalität. Jeder Politiker, der ihm seine Waffen nehmen will, will ihn wehrlos machen zugunsten der Kriminellen. So empfindet der Ami.

Ansonsten: die NRA müsste sich eigentlich für eine Einwanderungspolitik in die USA a la Angela Merkel stark machen. Das würde die Umsätze der Waffenhersteller in ungeahnte Höhen treiben.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Urteil Bestand hat. Amtsrichter sind eine sehr spezielle Sorte.
Oft werden solche Verfahren im Berufungsfall noch nicht mal mehr eröffnet, sondern das Urteil vom Landgericht kassiert und fertig.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Folge dem Link in Post #71

Dieser Fall ist zugegebenermaßen etwas seltsam aber komplett anders. In deinem Link ist der Fall vor allem nicht zu Ende erzählt

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Urteil Bestand hat. Amtsrichter sind eine sehr spezielle Sorte.
Oft werden solche Verfahren im Berufungsfall noch nicht mal mehr eröffnet, sondern das Urteil vom Landgericht kassiert und fertig.

Doch hatte Bestand, der Helfer war wohl doch nicht ganz so unschuldig wie behauptet

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ludwigsburg/ein-umstrittener-fausthieb-22837691.html
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
......in DE muss sich erstmal einer finden der bei sowas die Eier in der Hose hätte um da mit blosen Händen aktiv zu werden. Ich schließe mich davon schon mal aus.... Wer noch? So werden nicht viele übrig bleiben. Auch schon bei denen, die fähig sind, am Geräusch zu "erkennen", dass da einer auf´m Klo mit ner AK hantiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Hätte der Soldat das Attentat auf deutschem Boden verhindert, dann wäre er verhaftet worden! Zumindest so lange, bis ein Staatsanwalt entschieden hätte einen Haftbefehl zu erlassen oder eben nicht.

Von welcher Hallig kommst Du denn ?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.740
Die NRA zieht wohl nach Texas und läßt die alte Organisation insolvent zurück.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ebenfalls ein Netzfund:
"Wenn privater Waffenbesitz ein Land sicherer machen würde, dann wären die USA das sicherste Land der Welt."

SPOILER:
Sie sind es nicht. Nicht einmal nah dran.
Mit den gesellschaftlichen Verwerfungen in den USA hat das zum Teil liberale Waffengesetz nix zu tun!
In den USA ist überwiegend Multikulti gescheitert …
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Mit den gesellschaftlichen Verwerfungen in den USA hat das zum Teil liberale Waffengesetz nix zu tun!
In den USA ist überwiegend Multikulti gescheitert …

Woran das liegt ist müssig zu klären. Aber liberale Waffengesetze haben Auswirkungen, die nicht mehr lange tolerabel sind.
Wenn bis an die Zähne bewaffnete Milizen durchs Land ziehen ist das ein riesen Problem.

Die NRA nutzt Chapter 11 zur Reorganisation. Mit Insolvenz im eigentlichen Sinne hat das wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.740
Die NRA nutzt Chapter 11 zur Reorganisation. Mit Insolvenz im eigentlichen Sinne hat das wenig zu tun.
In der Tat will die Staatsanwältin gerade dies nicht zulassen. Zitat: "While we review this filing, we will not allow the N.R.A. to use this or any other tactic to evade accountability and my office’s oversight.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
645
Oben