Heute gibt's Labskaus

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wärst Du mal in die Elbmarsch gefahren, wärest Du nach 20 Min. in einem der wichtigsten Deutschen Obstanbaugebieten gewesen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@cast, hast Du denn mal einen Absacker in Krohns Eck genommen,oder hast Du dich nicht reingetraut, oder mal morgens einen strammen Max im Ei, dazu Jim Beam-Cola...Das war Bremerhaven.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
davon lege ich morgen auch 2 auf den durchgegarten Braunkohl (Grünkohl) und lass die 20 Min mit dämpfen. einfach mal probieren.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
und sicher haben die keinen Ebbelwoi, wachsen da oben noch Äpfel?
Das Alte Land ist das größte "zusammenhängende Obstanbaugebiet Europas".

Und was heißt "da oben"? Du als alter Schwedenkenner solltest eigentlich wissen, dass es noch drei Breitengrade weiter sogar eine Forschungs- und Züchtungsanstalt gibt, die sogar noch mit Zwetschgen experimentieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Tja @cast , wer in Bremerhaven war, findet es überall schön. Seit den Werftpleiten das Bangladesch des Nordens;)
Wenn man in Bremerhaven Fisch essen möchte, geht man zu Natusch ins Fischereihafenrestaurant, oder fährt raus zur Alten Luneschleuse und isst da einen Rauchaal, aber Vorsicht, die haben keinen Äppelwoi;)Und Cast, Du warst da oben der Einzige Becks Trinker, wer Ahnung hat trinkt Haake Beck...

Das ist ja alles die Schuld der Roten. Seid Gründung des Bundeslandes Bremen haben dieAffen nix gescheites für Bremerhaven gemacht. Mit Rot-Grün ist es auch nicht besser. Für die Bremer ist Bremerhaven nur das ungeliebte Stiefgeschwister. Immer fleissig Geld ausm Hafen ziehen, die ganzen Harz4ler hier abladen und den Bulgaren und Rumänen das wohnen in Fishtown schmackhaft machen.
Die Glorreichen Bundespolitik hat sich in Sachen Wefrten und Windkraftstandort auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Was ein Glück das ich nicht weiss wie Cast aussieht, sonst hätte der welche mitm Belegnagel gefangen und wäre im Assbüttel verschwunden.

A.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bleib bloß weg hier, hier sind alle krank.Ich habe die Jagd am Samstag abgesagt. Meine Frau keucht auch wie ein Waldesel. Heute erzählte mir jemand, dass eine andere Jagd am WE komplett abgesagt wurde, wegen zu viel ausgefallenen Gästen:mad:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
So siehts aus.

Da sitzt man in einem vermeintlich ordentlichen Restaurant in Bremerhaven, bestellt freudig Scholle mit Kartoffelsalat, als Anfänger passiert sowas und was bekommt man? Fisch gut dazu irgendwas pappiges mit Kartoffeln. Abend versaut.
Umgekehrt mein erster Abend in Esslingen im "Träuble", die frischen Maultaschen mit Kartoffelsalat. Zum reinlegen. :love:
Da habe ich gemerkt, daß die letzten 3 Jahre in Bremerhaven vergeudet waren.
Das Helle der Brauerei Teufel aus Rottenburg/Baisingen gab den Rest. 3 jahre Becks......:rolleyes:
Schwäbischer Kartoffelsalat, schön mit Zwiebeln,gutem Essig und ein bisschen frischer Petersilie.
Im Sommer kann man auch mal Endiviensalat oder fein gehobelte Salatgurken untermischen.

Schade eigentlich, dass einige Lokale, gerade in größeren Städten kein "heimisches" Bier im Ausschank haben:confused: Dabei haben wir doch ganz gute Marken/Sorten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
695
Oben