Heute gibt's Labskaus

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.588
Das ist eben der Unterschied zwischen uns, während Du bei Rippchen mit Kraut stehen geblieben bist, bin ich offen für regionale Spezialitäten quer durch Deutschland. Bei mir sind regional und saisonal Trumpf und das hat meinen kulinarischen Horizont erweitert;)
Aber mir wäre auch nie die Idee gekommen, in BHV Becks zu trinken...

Was verstehst du schon von Rippchen und Kraut? Richtig, nix.
Das traurige ist, daß es im Norden nichts vernünftiges gibt, somit regional sich auf Bundesländer südlich Niedersachsen beschränkt.
Du trinkst Haake Beck.:sick:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Labskaus gegen Unterhebel:
Es steht jetzt 224 zu 275 (y)
Ihr schafft das noch :LOL:
mit Dingen die die Welt nicht braucht...
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.752
Bei uns heißt das Bild 2 auch Herrengedeck.
Ein Pils mit einem Steinhäger oder westfälischen Korn.
Genau. Oder halt einfach „kurz-lang“. Steinhäger schön aus der klassischen braunen Pulle. Korn dann bitte einen schönen Lagerkorn oder wenigstens einen Fürst Bismarck.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du trinkst Haake Beck.
Ja klar, aber das ist sicher zu herb für Dich:unsure:Ich glaube, dass Du selten dorthin gehst, wo es weh tun könnte? ich habe das Gedeck bei Graef-Völsing gegessen, mir hats geschmeckt und ich fand den Mix aus Blaumann- und Anzugträgern witzig. Ich habe sogar mal, im Kreis OF, Roastbeef mit Bratkartoffeln und grüner Sosse bestellt, obgleich einige Deiner Landsleute sagten "Jung des kannst doch net esse" ich mochte es. Aber ich war in BHV auch im Krohns-Eck und habe Aal in der Alten Luneschleuse gegessen, dazu ein paar "Gehenkte" und Bier, war goil….
 
P

Parabuteo

Guest
Leute, wir sind bei 230+ Posts weil es gewissen Leuten nicht in den Schädel geht das Geschmack und "gute Küche" seeeehr subjektive Dinge sind... Willkommen im Internet...
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.752
Ach, ist doch schön, um die Langeweile zu vertreiben. Mir gefällt die Offenheit von @äsungsfläche. Alles überall mal ein paar Mal probieren (einmal ist keinmal. Soll ja auch schlechte Köche geben). Da meine Frau aus Deutschlands hohen Norden ist, kenne ich die Küche inzwischen auch ganz gut. Ich esse alles, manches schmeckt mir sehr gut, manches halt nicht. Geht mir für den Rest der Welt aber auch so.
Überrascht war ich in der Tat, dass bei meiner ersten Hochzeit als Gast im Norden gleich gar nicht mal so kleine Schnapsgläser mit eingedeckt waren. Sympathischer Zug😉Nicht lange schnacken, Kopp in Nacken.
 
P

Parabuteo

Guest
Ach, ist doch schön, um die Langeweile zu vertreiben. Mir gefällt die Offenheit von @äsungsfläche. Alles überall mal ein paar Mal probieren (einmal ist keinmal. Soll ja auch schlechte Köche geben). Da meine Frau aus Deutschlands hohen Norden ist, kenne ich die Küche inzwischen auch ganz gut. Ich esse alles, manches schmeckt mir sehr gut, manches halt nicht. Geht mir für den Rest der Welt aber auch so.
Überrascht war ich in der Tat, dass bei meiner ersten Hochzeit als Gast im Norden gleich gar nicht mal so kleine Schnapsgläser mit eingedeckt waren. Sympathischer Zug😉Nicht lange schnacken, Kopp in Nacken.
Angeblich kann man ja die Nettigkeit des Gastgebers an der Größe der Schnapsgläser und daran wie schnell sie wieder voll werden ablesen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Lustigsten Gesichter gibt es bei den Gästen einer "Suppenhochzeit" im Alten Land, die sich vorher nicht schlau gemacht haben, wie das abläuft;)
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.752
Also, das waren dann wohl mal bannig nette Leute (sind sie in der Tat).
Edit: Antwort auf #236
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
476
Oben