Heute im Ersten: Wölfe – schützen oder schießen?

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Hallo.

Ich glaube, es bringt wenig immer die gleichen Dinge durch die selben Verbände neu anzurühren, völlig unabhängig davon welche Seite man vertritt.
Mir fehlt sehr viel mehr die Trennung zwischen "ja" oder "nein" und "wie am besten mit Wolf". Ich bin überzeugt das es viele Probleme nicht gäbe, würde man den Zuwanderer prakmatischer behandeln und örtliche Probleme wegen sehr hoher Bestände schneller lösen. Dann wäre die Bereitschaft höher andererseits auch größere Einschneidungen zu akzeptieren.
Das wird aber in kaum einem Bericht / Doku usw. nennenswert thematisiert.

wipi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
........Also mein Hund hat Bier geliebt, es ist ......
Bemerkung am Rande: Kölsch ist kein Bier, gibt sich lediglich als solches aus und ist das Produkt einer lokalen Population, die auch sonst nichts hinbekommt außer Karneval, weshalb ein anständiger Wolf mindestens eine Armlänge Abstand zu dieser flüssigen Zumutung hält.;)
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
790
Gerade in den Nachrichten gehört , CDU/CSU wollen Wolfs freien Gebiete durchsetzen. Abschuss in den Wolfs freien Gebieten.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Gerade in den Nachrichten gehört , CDU/CSU wollen Wolfs freien Gebiete durchsetzen. Abschuss in den Wolfs freien Gebieten.

Ich tippe mal, die Bannmeilen um Regierungs- und Verwaltungsgebäude werden zufällig zu den wolfsfreien Gebieten gehören? ;)
 
S

scaver

Guest
Gerade in den Nachrichten gehört , CDU/CSU wollen Wolfs freien Gebiete durchsetzen. Abschuss in den Wolfs freien Gebieten.
Das könnte denen so passen. bayern Wolfsfrei, wo kommen wir da hin wir haben 800 davon in Norddeutschland, bayern bekommt aber genausoviel, mindestens.
dafür wähle ich Nabu bei der nächsten Kanzlerwahl
sca
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Zumindest weiß ich jetzt wie man Wölfe mit einem Angelkescher fängt:)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Bayrische Wölfe kommen, soweit sie überleben, in Ankerzentren und werden dann in ihre Heimatländer zurück geschickt.:LOL::p
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Das ist nicht Dein Ernst, die armen Flüchtlinge. Dort müssen sie jeden Tag Deichschafe fressen und werden von Wachteln verfolgt. Nix da, die müssen hier jeder ne eigene Mutterkuhherde bekommen und täglich gestreichelt werden. Und wenn der Asylantrag anerkannt ist, dürfen sie ihre Cousins und Cousinen nachholen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
668
Oben