Heute ist Prüfung

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn ich mich nich irre ein Küstenbewohner👍
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hier mal ein Ausschnitt eines aktuellen..... der Vater hats als Foto gepostet, leider fehlt links und rechts sehr viel.

fe.jpg
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Mein (bayrischer) Jägerbrief hängt auch eingerahmt an der Wand. Der schaut aber eher nüchtern aus im Vergleich zum Brief aus Hamburg welchen mein Schwiegervater hat. Der Hamburger Brief ist umrahmt mit Zeichnungen von Wildtieren aller Art, der aus Bayern könnte vom Stil auch eine teilnahmebescheinigung für den kettensägenlehrgang sein :D:rolleyes:

Das wäre wert, genauer beleuchtet zu werden...
In den Kreisgruppen, die ich in BY kenne, wird eben der Jägerbrief mit Wildzeichnungen ausgehändigt. Oder doch "nur" die "Bescheinigung" der Prüfungsbehörde? Stell doch mal ein...
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Das wäre wert, genauer beleuchtet zu werden...
In den Kreisgruppen, die ich in BY kenne, wird eben der Jägerbrief mit Wildzeichnungen ausgehändigt. Oder doch "nur" die "Bescheinigung" der Prüfungsbehörde? Stell doch mal ein...
Hast recht, meines nennt sich tatsächlich nur Prüfungszeugnis ... gibts da wohl Variationen zwischen Brief und Zeugnis?
Hier meins aus Bayern (Oberfranken):
22AB1543-301D-4630-A7DF-8C7D0E57D1F9.jpeg

Und hier noch der von mir angesprochene aus Hamburg:

D35AA7AA-ABF7-4451-B804-C32B6EFEEC98.jpeg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Meiner sieht aus wie der von remy, allerdings von allen Prüfern unterschrieben.
Gabs beim Jägerschlag im Verein.

Das Prüfungszeugnis sieht eher aus wie ein Formular vom Abreißblock.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
So ein schmuckloses Prüfungszeugnis und sonst nichts bekam ich als Jüngling 1981 von einer NRW-en DJV-Kreisgruppe; schon lang irgendwo abgeheftet im Ordner.

Mein Vater schenkte mir kurz daraus einen Spruch auf Metallplatte und Eichenholz, der heute noch in meinem früheren Kinderzimmer überm Bett hängt.
"Der Heger": Das Schießen allein macht den Jäger nicht aus
wer weiter nichts kann, bleibe besser zuhaus....usw.
(kennt sicher jeder)

(noch ganz andere Zeiten als im Jahr des Herrn 2019: noch Tollwut, noch Niederwildbestände, keine Sauenüberpopulation, keine Jagdstörer, nix Wolf, nix Klimawandel, nix ASP, nix SD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meiner sieht aus wie der von remy, allerdings von allen Prüfern unterschrieben.

Das Prüfungszeugnis sieht eher aus wie ein Formular vom Abreißblock.


1.)Bei mir auch ;)

Bei uns hat damals KJM Teuwsen unterschrieben, den älteren noch bekannt als Erfinder des "Lüneburger Modells", zur Schwarzwildbejagung.


2.) Dem kann man nicht widersprechen:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich habe keinen...:cry: :sad: Mich hat auch nie jemand zum Jäger geschlagen, als die Freisprechung durch den KJM war, weilte ich auf Abschlußklassenfahrt in WHV:cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
733
Oben