Heute ist Prüfung

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Heute habe ich nur den Hornmeister gegeben und alle haben die wichtigen 3 aus den geblasenen 5 Signalen erkannt(y)

Was ist denn das wichtigste Jagdhornsignal?

Sie wollten "Hahn in Ruh" hören, bekamen von mir aber ein "Leergut zurück!"

Die dummen Gesichter und das anschließende Gelächter werde ich nie vergessen. Man hat es mir verziehen, denn die richtige Antwort kam im direkten Anschluss.
 
M

MeierHans

Guest
Der Jägerbrief hat m.e. nichts mit dem Prüfungszeugnis zu tun.

Der Jägerbrief ist ein schmückendes Papier, das man von der Jagdschule, der KJV oder sonstwem erhält. Man kann ihn Einrahmen oder in die Kloschüssel laminieren - ganz nach belieben.

Um den ersten Jagdschein bei der unteren Jagdbehörde lösen zu können, ist das Prüfungszeugnis beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
und das Prüfungszeugnis sollte man gut aufheben.... falls mal in ferner Zukunft das Amt mal danach fragt!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Da kann man sich einige Fallkonstellationen ausdenken, die letztlich auf menschliche oder technische Fehler und / oder dumme Zufälle rauslaufen. Wenn man nicht nur aufs "Amt" schaut, dann verlang(t)en manche Arbeitgeber den Nachweis der abgelegten Jägerprüfung. Da reicht formal auch nicht, eine Kopie vom Jagdschein hinzuschicken, da muss eine Kopie vom Prüfungszeugnis hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na gut, mir würde so nämlich kein Grund einfallen, wofür ich den nochmal brauchen sollte. Das es Arbeitgeber gibt, die den Jagdschein verlangen und denen der amtliche Schein nicht reicht wusste ich nicht!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, vielleicht 19 geboren? als Prüfungsdatum kann 1919 nicht durchgehen, da gab es noch kein Niedersachsen:cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
812
Besucher gesamt
958
Oben