Heute Nacht hat es ordentlich geregnet

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ich hab am Wochenende ca. vier Stunden geschlafen und den Rest mit Schläuchen und Pumpen verbracht... Dazu bin ich von unten und oben Nass geworden.
Das Wetter kann mich langsam mal.
Zum Glück wohn ich oben am Hügel und musste nur Nachbarschaftshilfe leisten.

Der Regen ist von Samstag auf Sonntag horizontal geflogen, geblitzt hat es im Sekundentakt und der Wind war auch sportlich :cautious:
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Da haben wir echt Glück gehabt. Wir hatten zwar auch ordentlich Gewitter, mit vielen Blitzen und ordentlich Donner, aber die dicken Starkregenfronten sind nördlich durchgezogen. Dummerweise dann bei euch.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Ich hab am Wochenende ca. vier Stunden geschlafen und den Rest mit Schläuchen und Pumpen verbracht... Dazu bin ich von unten und oben Nass geworden.
Das Wetter kann mich langsam mal.
Zum Glück wohn ich oben am Hügel und musste nur Nachbarschaftshilfe leisten.

Der Regen ist von Samstag auf Sonntag horizontal geflogen, geblitzt hat es im Sekundentakt und der Wind war auch sportlich :cautious:
.... dann hat es Euch deutlich schlechter erwischt, außer Regen hier nichts gewesen! :giggle:
D.T.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Vorletzte Nacht 10 mm und letzte Nacht 15 mm Landregen. Könnte nicht besser sein!
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Hegau, südliches BaWü, von 17 bis 1900 Uhr Unwetter. Dem Nachbarn hat es den Palisadenzaun (2m hoch, einbetoniert) aus den Verankerungen gerissen. Gegen 2030 Uhr bestes Wetter, immer mal Tröpfeln. Das Wild war dann überall auf den Läufen, nur eine Sau gegen Mitternacht nicht mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Gewitter gabs bei uns keins, Samstag Nacht etwas Regen, heute Nacht etwas Regen. Nicht besonders viel und weit entfernt von Starkregen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Hegau, südliches BaWü, von 17 bis 1900 Uhr Unwetter. Dem Nachbarn hat es den Palisadenzaun (2m hoch, einbetoniert) aus den Verankerungen gerissen. Gegen 2030 Uhr bestes Wetter, immer mal Tröpfeln. Das Wild war dann überall auf den Läufen, nur eine Sau gegen Mitternacht nicht mehr.
WMH!!
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Etwas Regen, etwas Gewitter, nichts spektakuläres nur notwendig, überfällig und zu wenig.

Zwei Wochen jeden Tag, dann kommen wir langsam in den entspannten Bereich.


CdB
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich hab am Wochenende ca. vier Stunden geschlafen und den Rest mit Schläuchen und Pumpen verbracht... Dazu bin ich von unten und oben Nass geworden.
Das Wetter kann mich langsam mal.
Zum Glück wohn ich oben am Hügel und musste nur Nachbarschaftshilfe leisten.

Der Regen ist von Samstag auf Sonntag horizontal geflogen, geblitzt hat es im Sekundentakt und der Wind war auch sportlich :cautious:

Von uns aus sah es so aus, als würde Saruman den Westerwald und Hintertaunus beschwören. Beeindruckend. Hab ich so noch nicht gesehen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ja, in der Intensität hab ich das auch noch nicht oft gesehen in den letzten dreißig Jahren.
Nicht wegen dem Regen sondern viel mehr wegen der Blitze, die kamen im Sekundentakt... Allein bei mir ums Haus drei Einschläge, bin aber auch der höchste Punkt bei uns im Dorf.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Bei uns in der Vorderpfalz kam der Regen zeitweise waagrecht von Süd nach Nord.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Ja, in der Intensität hab ich das auch noch nicht oft gesehen in den letzten dreißig Jahren.
Nicht wegen dem Regen sondern viel mehr wegen der Blitze, die kamen im Sekundentakt... Allein bei mir ums Haus drei Einschläge, bin aber auch der höchste Punkt bei uns im Dorf.
Wir hatten gestern zwei Gewitter.
Das erste war sehr gemütlich, allerdings war da ein Donnerschlag dabei, da hat alles gezittert. Hatte ich so auch noch nicht erlebt. War wie gesagt nur ein brutaler Schlag, fast wie ne Explosion, ohne das typische Nachgrollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
587
Oben