Heute Nacht: Wolfsattacke vor meinem Schlafzimmerfenster?!?

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Vor hundert Jahren war Rehwild in weiten Gebieten auch was sehr aussergewöhnliches bzw. komplett ausgerottet und damit kam dort auch kein Klagen vor.

Vor hundert Jahren gab es aber exorbitant viel mehr Nutztiere in unseren Landen deren Klagen die Betroffenen höchst wahrscheinlich noch dringlicher zur Tat hat schreiten lassen.😉
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich hab so etwas Anfang Juni mal gehabt. Klagen/Schreien fast im Raps, ne hochnervöse Gais und am Ende zwei Füchse die den Raps verlassen haben. War kein Fiepen mehr, klang sehr jämmerlich, denke die hatten das Kitz gepackt im Raps.

Leider Schonzeit bei uns🤐

Dachs wäre nicht, deren Geschrei kennen ich, bevor wer kommt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Dachse haben Ranzzeit. Könnte es Ranzgeschrei gewesen sein?
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Ich denke du solltest nicht das Brett sondern den Balken vor deinen Kopf entfernen. Der Post ist vom 8 Juni und das 2 Katzen auch mal ein relativ frisch gesetztes Kitz töten können steht ausser Zweifel. Am 9. August aber sicher nicht mehr.
Ich denke du musst noch viel lernen.
Das Kitz welches ich erst letzte Woche gesehen habe könnte durchaus noch Opfer einer Katze werden und wenn ich mir die Bilder der Drillinge auf der Wildkamera vom August des letzten Jahres anschau, dann erst recht. Einfach mal selber die alten Leitsprüche von früher überprüfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Diese Diskussion ist doch lächerlich hier da hört jemand einen Angriff auf ein Kitz und weils jetzt Wölfe gibt muss es natürlich ein Wolf sein und weil das dem durchschnittlichen Wolfskuschler und Nabu-Fan nicht taugt müssen es ja die bösen Katzen sein :rolleyes:
Ein Kitz das gerissen wird hat nicht verschiedene Töne/Prädator zur Verfügung, das hier ein stinknormaler Fuchs das seine tat kommt in der verrückten Welt, in der wir leben keinem mehr in den Sinn, weil das wäre ja zu einfach und zu normal.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.222
Ein Wolfsangriff würde vom Wolf nicht abgebrochen werden,wenn es sich um ein Kitz handelt und dem Kitz ein Schrecken /Klagen(?) auf einer Stelle einzuräumen. Das Katzenbeispiel ist zur Erheiterung der profanen Jägerschaft gut geeignet ! Die Idee mit dem Dachs ist nicht übel,aber nicht mehr als Spekulation.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ich sprinte im Dunkeln zum Nachtisch meiner Frau und hole ein altes Fernglas,

Getrennte Schlafzimmer sollen ja ausgesprochen förderlich für einen erholsamen Schlaf sein.


Trotz Klimaanlage im Haus, steht nachts das Schlafzimmerfenster im Sommer immer weit offen.

Die Logik dieser Entscheidung macht mich fassungslos! Ein Schildbürgerstreich erster Güte.


draußen stockdunkel, nichts zu sehen.

Auch hier bin ich aber deinem logischen Denkvermögen zutiefst beeindruckt!
Es ist dunkel wie ein Bärenarsch & du greifst nicht zur Lampe, nicht zum NSG, nicht zur WBK. Nein! Ein altes Fernglas ist das Mittel deiner Wahl.
Charles Darwin hätte seine Freude an dir.

Vielleicht war es ein Hund, kann ich mir aber kaum vorstellen, das der solche Todesangst bei Rehwild auslöst, zumal das Rehwild hier immer wieder Hunden begegnet.

Vielleicht war es auch Manuel Neuer?





Und jetzt mal Butter bei die Fische:


1. Wolfsattacke als Titel ohne Beleg? Peinlich. Zumal der Wolf sein Essen erlegt wie jeder andere Räuber auch.
2. Setze mal nem angefahrenen Reh nen Kammerstich oder trage ein Kitz beim Verblenden in Sicherheit, die Schreie gehen durch Mark & Bein.
3. Fuchs & Katze erlegen auch Kitze, ist nicht schön anzusehen/hören, ist aber Natur.
4. Du spekulierst munter drauflos, komplett auf den Wolf eingeschossen. So hat früher der Lynchmob seinen Anfang genommen.


Am nächsten Morgen nach Schweiss/Überresten zu suchen ist ja auch überbewertet. Kleiner Tipp: Anhand vom Riss kannst du gut zwischen Fuchs & Luchs unterscheiden. Wolf müsste man klären, aber so ein gerissenes Reh welches dann doch „nur“ ein Fuchsriss war, das wäre deiner Geschichte natürlich abträglich.

Bei derart vielen Logiklücken & soviel Bullshit wie du rausgehauen hast halte ich die ganze Nummer für einen billigen & jämmerlichen Versuch Stimmung zu machen.

Und ja: Ich bin pro Wolfsabschuss bei Schadenstiftenden Wölfen, aber ich vertrete als Jäger auch klar den sachlichen & respektvollen Umgang mit der Natur.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.154
ein spät gesetztes Kitz und ne Katze?


Sorry, Jungjäger - empfehle mal mehr in die Landschaft zu gehen, zu jagen und zu beobachten und weniger im Netz zu surfen ! Die Erklärung ist völlig unfachmännisch....


Betr. TS bin ich der Meinung: wenn ein erwachs. Wolf ein Kitz hetzt, geht das je nach Gelände nicht sehr lange...
außerdem klagen Rehe in den meisten Fällen erst, wenn sie gegriffen werden, egal welcher Beutegreifer !

Für mich hängt das viell. am ehesten mit der Reh-Brunft zusammen, warum hole ich mir meine Böcke z.T. denn mit dem Angstgeschrei ?!
Abgesehen davon, wenn man nix sieht, weils draußen dunkel ist, kanns so einiges andere auch gewesen sein... Die Natur ist vielfältig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt vermag ich nicht zu erkennen, warum dieser Thread eigentlich eröffnet wurde.

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Ja? Nun gut, dann erkläre mir doch mal, warum es mich interessieren sollte, wenn "Tophunter" nachts nicht schlafen kann.

Bernhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
758
Oben