Hexalock Montagebasen

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Moin, meine Frage richtet sich an diejenigen, die die Hexalock Montagebasen schon selbst an der Waffe montiert haben.

Meine Frage ist nun habt ihr die Montagebasen auf die Waffe geklebt (natürlich zusätzlich zum verschrauben) oder kann man aufs kleben verzichten ?

Wenn ihr geklebt habt womit ? Uhu Endfest?

Kaliber ist 308.

Und den ersten der jetzt schreibt ...lass das nen Büchsenmacher machen.... den soll der Blitz beim Sch..... erschlagen.


Gruss

Norra
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Lass das nen....

Geklebt mit Endfest 300. Die Flächen von Systemhülse und Basen jeweils blank gemacht und entfettet mit Aceton.
In der Anleitung wird, wenn ich mich richtig erinnere, Loctite 648 empfohlen.

Edit: in der Anleitung steht, dass man die Schrauben mit 5nm anziehen soll. Das geht nicht, vorher vergnaddelt der Schraubenkopf. Also einfach per Hand anreissen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Ok besten Dank vor allem für den Hinweis mit den 5 nm da wäre ich drauf rein gefallen...
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Na super bei mir liegen 2 Ringe unterschiedlicher Bauhöhe bei, ist das normal ? weiß das jemand ?

Danke,

Norra
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Nein es hätte in der zugehörigen Beschreibung stehen sollen, aber die ist grottig, demnach muss man die Füsse mit Torx 25 einstellen, zumindest bei mir ist es Torx 27 ,....

Besten Dank Stomberger
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Nein es hätte in der zugehörigen Beschreibung stehen sollen, aber die ist grottig, demnach muss man die Füsse mit Torx 25 einstellen, zumindest bei mir ist es Torx 27 ,....

Besten Dank Stomberger
Ich hab auch nur gegoogelt ,im Frank und Monika Angebot ist ein Bild , und wenn man das anschaut isses klar .
server
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja, hinten muss höher. Bei der Hexaloc für Sauer sind sie gleich hoch.
Ergibt sich aber von selbst. Spätestens beim Zusammebau merkt man das ;)

Zum Einstellen der Füße Schraube lösen und mit dem kleinen Miststift den Kegel verdrehen. Geht nicht immer, deshalb hatte ich den Torxschlüssel zwischen Kegel und Ring gedrückt und dann verdreht. Das ging ganz gut. Im Uhrzeigersinn wird der Anzug erhöht. Anzug habe ich so eingestellt, dass ich die Hebel noch ohne Gewalt öffnen kann. Ohne ZF einstellen, wenn sich beim Ringe festmachen das Glas verdreht, dann klemmen die Hebel. Also Ringe so anziehen, dass sich die Hebel so öffnen lassen wie eingestellt, sonst verspannt das ganze.
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich so :sneaky:
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Ja ich hatte bei googel ein Bild gesehen wo beide gleich hoch waren....das war dann vermutlich von sauer....🙄
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Oh sorry vergessen, hat nicht funktioniert, 2 Büchsenmachen haben dann versucht die Büchse in den Griff zu bekommen, vergeblich. Habe sie verkauft, der Käufer hat sie wohl auch nach kurzer Zeit wieder veräußert, ob die Montage schuld war…..keine Ahnung…
 
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
48
gibt ja auch die Problematik z.b. bei der M12 das es je nach Seriennummer unterschiedliche Hexalocks gibt, bin da auch das erste ma reingefallen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Oh sorry vergessen, hat nicht funktioniert, 2 Büchsenmachen haben dann versucht die Büchse in den Griff zu bekommen, vergeblich. Habe sie verkauft, der Käufer hat sie wohl auch nach kurzer Zeit wieder veräußert, ob die Montage schuld war…..keine Ahnung…
Was genau hat denn nicht funktioniert?
Die Montage oder hat die Waffe dann nicht mehr streukreise produziert?
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Ein Kamerad hatte vor ein paar Jahren eine Hexalock auf seiner neuen Mauser-Büchse montieren lassen und hatte dann das Problem, dass sich die Füße der Montage immer selbst verstellten und dann locker wurden.
Auch der Büchser bekam das damals nicht in den Griff.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
523
Oben