Heym 55 BBf

A

anonym

Guest
Hilux, jetzt mal ehrlich, worum geht es Dir?
Geht es Dir um eine Knarre, in die Du Dich verliebt hast?
Naja, dann kaeuf den Schrott halt.
Wenns in der EUdSSR so weitergeht, ist das ganze bald ein Schnaeppchen. Dafuer bekommt man dann nicht mal mehr ein Wurstbrot. :32:

Oder suchst Du ein Jagdwerkzeug?

Dann vergiss den Schrott und kaeuf fuer das Geld ne aktuelle Blaser B95.
Da kannste ja auch notfalls alle moeglichen Wechsellaeufe dazukaeufen, hast aber wenigstens eine aktuelle Jagdwaffe und kein albernes, zickiges Bauernmoebel.

Die Abzuege der Blaser sind denen der Heym um WELTEN ueberlegen und der Rest der Heym ist einfach nur Show ohne praktischen Nutzen.
 
Registriert
26 Mrz 2012
Beiträge
26
Hilux, jetzt mal ehrlich, worum geht es Dir?
Geht es Dir um eine Knarre, in die Du Dich verliebt hast?
Naja, dann kaeuf den Schrott halt.
Wenns in der EUdSSR so weitergeht, ist das ganze bald ein Schnaeppchen. Dafuer bekommt man dann nicht mal mehr ein Wurstbrot.

Oder suchst Du ein Jagdwerkzeug?

Dann vergiss den Schrott und kaeuf fuer das Geld ne aktuelle Blaser B95.
Da kannste ja auch notfalls alle moeglichen Wechsellaeufe dazukaeufen, hast aber wenigstens eine aktuelle Jagdwaffe und kein albernes, zickiges Bauernmoebel.

Die Abzuege der Blaser sind denen der Heym um WELTEN ueberlegen und der Rest der Heym ist einfach nur Show ohne praktischen Nutzen.

@promillo
das war ja fast ein bißchen gemein, oder? :12:
Ja, ich hab mich in das alte Möbel verliebt. Ich mag auch meine Sauer 80, meine 202,meine 2 Steyr, aber ich mag keine Gewehre mit Gummi zwischen den Läufen und Gelsenkirchener Barockseitenplatten aus der Blechpresse :32:
Und zum Thema Eudssr gebe ich dir recht, ich kaufe lieber Bauernmöbel als das Geld den Banken zwecks Vernichtung zu überlassen :16:
 
Registriert
26 Mrz 2012
Beiträge
26
Hallo

Heym 55 ist da und war schon am Schießstand, was soll ich sagen, das alte Bauernmöbel brachte mit Rws MJ aus der 50 er Packung konstant, trotz nur 6fach Optik, Streukreise unter 3,5 cm auf 100m, für ein verlötetes Laufbündel nicht schlecht. Ich glaub die wird behalten.Habe am gleichen Tag auch eine Steyr Mannlicher Classic antique eingeschossen, 8x57 IS, die brachte mit RWS H-Mantel 19mm, Optik svaro z4i, Absehen 4ai. Man sieht also das alter Heym-Schrott (laut Meinung mancher Foristi) durchaus auch gute Schussleistung haben kann. Sicher, ein Matchrepetierer bringt kleinere Streukreise, aber schöner und stilvoller ist die Heym mit Mümmelmann-Seitenplatten. Bericht über Schrotschussleistung und FLG folgt, hatte noch keine Zeit dafür. Kauft mehr alte Bauernmöbel(copyright promillo),es macht Spaß :29:

l.G hilux
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
LEICHENSCHAENDER, gebe es ja zu. Heym 55 Frage: Ich habe jetzt seit 6 Monaten eine in 270 WIn und 20/76. Schiesst richtig gut, mit Handladungen Berger 140 gr 3 kalte Schuesse unter 2 cm, mit der 129gr Barners TTSX-LR 3-4 cm und schiesst auf 50 m mit FLG und Posten zusammnen. Der Stecher is OK, weiss jemand wie ich den Schrotabzug etwas feiner eingestellt bekomme?
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Diese wohl überlegte Antwort dauerte 8 Jahre in Erkenntnis und Formulierung. :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
801
Oben