Heym BBF 22

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Habe sie als 22f in 7x57r u. 16/70.
Ein wenig häßlich, dafür um so führiger und eine sagenhafte Präzision für eine bbf: 3 Schuss vom Sandsack mit je ca. 5 Minuten Pause sind auf 100 m auf einem Schusspflaster. Dabei hat sie bisher alles vertragen, was ich rein gestopft habe (s&b Teilmantel, Geco Zero und ttsx)
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Meine 5,6 fängt erst nach dem 3.Schuß ohne Pause das Klettern an, wandert aus der hohen 9 zur hohen 6 ohne seitliche Veränderung. Ich habe die leichte und die schwere RWS sowie S & B getestet, der Streukreis verändert sich nur um Nuancen. Da hat Heym was richtig Gutes gebaut.

Was ich dummerweise nicht rausbekomme, ist die Drallänge. Irgendwie funzt die Putzstockmethode bei mir nicht richtig bzw. ich mache irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ergänzend:
Heym 22 S, 5,6x50 R magnum Drallänge 315 mm
(lt. Auskunft Heym)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Der Einabzug mit Umschalter war aber ein Irrweg. Da sind Verwechslungen ja vorprogrammiert. Kann zwar auch bei 2 Abzügen passieren, wird aber seltener sein.
 
Registriert
8 Mrz 2017
Beiträge
73
Toller Text, danke fürs zur Verfügung stellen!
Ich führe auch eine 22F in .222 und 20/70.

Da sich darauf derzeit allerdings ein fixes 6x42 befindet, kommt sie (speziell zur Waldjagd) kaum mehr zum Einsatz, da das z4i auf meinem Steyr .30-06 Repetierer einfach deutlich überlegen ist.

Derzeit überlege ich aber, ob ich das ZF auf der Heym tauschen soll, damit ich sie wirklich als Alternative nutzen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
747
Oben