Heym BBF in .222 u nd 20/70

Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
864
Moin, hab gerade eine Heym 22F in .222rem und 20/70 erstanden, inclusive dem original Glas 6x42. Ich will die für die Raubwildjagd verwenden, wobei auch freie Böcke damit möglich sind.
Der Vorteil dieser Waffe ist die Handspannung. Zuerst denkt man, aha, Doppelzüngelabzug, aber nix da .. der hintere Züngel ist der Spanner! Find ich cool, das Ding geladen, aber entspannt führen zu können. Die .222 ist ja als Repetierermunition immer so eine Sache in Kipplaufwaffen, mir wäre ne 5,6 x 50R lieber gewesen. Aber ich hoffe mal, daß der winzige Auszieher seinen Dienst tun wird.

Meine Frage: hat diese Waffe irgendwelche bekannte Schwachstellen? Das könnte man ja eventuell beim BüMa gleich beseitigen lassen, bevor man sich selbst ärgert:biggrin:
Gruß V.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
801
Besucher gesamt
940
Oben