Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also SR21 Allround mit Heavy Line Lauf, der Verschlußkugel, Mündungsgewinde und Sonnenschliff kommt auf 2255 Euro.
Dazu kommt noch das Skelettpistolengriffkäppchen für 200 Euro?
Der Schalldämpfer 357 Euro und der Gewehrriemen 49 Euro.
Sind 2861 Euro.

3000 Euro - 2861 Euro = 139 Euro für den Putzstock und die Pads bleiben dann noch übrig.
Dann wäre die Waffe und alles andere Neu.
Und da habe ich noch NULL Nachlass reingerechnet.

Die hier ist 4 Jahre alt.
Denke der liegt so ganz knapp daneben mit dem Preis.

ABER: Jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
ABER: Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Und genau nach dem Motto verkauf ich auch immer mein Zeug. Hoch ansetzen, durchaus mal ein paar Wochen warten, leicht herab setzen und irgendwann findet man schon einen Dummen.

Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber damit kann ich leben.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Und genau nach dem Motto verkauf ich auch immer mein Zeug. Hoch ansetzen, durchaus mal ein paar Wochen warten, leicht herab setzen und irgendwann findet man schon einen Dummen.

Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber damit kann ich leben.

Da spricht ja auch absolut nichts dagegen!

Wenn man so blöd ist und nicht sich selbst die Neupreise zusammen rechnet, hat man es nicht anders verdient.
Deshalb sollte man immer schön sich vorher schlau machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Zitat aus der Artikelbescheibung: „Der Lauf ist am der Spitze 15cm dick....“

Wäre mir etwas zu schwer:LOL:
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
http://www.egun.de/market/item.php?id=7159682

Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir verraten, um welches Modell es sich bei dieser Waffe handelt? Ich suche nämlich schon länger eine brauchbare BBF im Kaliber 7x57R und wäre bereit diese wieder durch einen Büchsenmacher herrichten zu lasse. Könnt Ihr die Waffe empfehlen oder wie ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank im Voraus und Waidmannsheil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das ist eine alte Heym, Modell glaub 44N oder so...die gibt's oft angeboten und eben diese würd ich nicht ersteigern. Grds. kann man mit solchen BBFs nat. noch jagen, aber wegen der montierten vorsintflutlichen Optik muß du halt für Umbau einiges reinstecken, deswegen warte mal lieber ab...

außerdem empfehle ich Dir eher das modernere Modell 55, wie z.B. hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=7127666

Das ist ein ordentliches Angebot, das Glas ist zwar auch älter, aber immerhin doppelte Abs Verstellung; eine Optik für ruhige Waldreviere und um Drücken - nix für Nachtansitz oder weit im Feld rauszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

http://www.egun.de/market/item.php?id=7157296
Frage:
Warum setzt der Verkäufer den Preis so hoch an, oder habe ich was überlesen?

Teilzitat Krapnek:
Krapnek schrieb:
....

Preisvorschläge dürfen gerne gesendet werden.


.......

Teilzitat Ende

Das bedeutet, dass die Waffe, falls per PN ein gutes Angebot kommt, während laufender Auktion bestimmt vom Tisch gefallen und beschädigt worden ist... und man nicht mehr darauf bieten soll.

Somit schuldet man Egun auch keine Provision.....

Nachtigall, ick hör da trapsen!
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab in letzter Zeit mit meiner Heym SR 21 Allround das Problem, dass auch bei schnellem, kräftigen Repetieren die Hülsen nicht richtig ausgeworfen werden.

Teilweise bleiben sie sogar in der Waffe liegen und müssen manuell entnommen werden.

Auf dem Stand geht das ja, aber bei Drücken ist das nix.

Woran kann das liegen?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich hab in letzter Zeit mit meiner Heym SR 21 Allround das Problem, dass auch bei schnellem, kräftigen Repetieren die Hülsen nicht richtig ausgeworfen werden.

Teilweise bleiben sie sogar in der Waffe liegen und müssen manuell entnommen werden.

Auf dem Stand geht das ja, aber bei Drücken ist das nix.

Woran kann das liegen?
Kontrollier mal den Ausstosserstift , Und auch die Auszieherkralle , wenn die zu weit vorne ist fallen die Hülsen wieder in den Magazinschacht . Mein Auszieher ist mal beim Hülsenumformen rausgefallen , wieder reingebaut , später ist er gebrochen und ich hab von Heym 2 Ersatz bekommen , seither ist Ruhe .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
770
Oben