Heym Fan-Gruppe

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist bei der eine Hornisse das Maskottchen und nicht mehr Hynie, die Hyäne? :)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Hiess es, als hier die Wogen um all das 'Marketing' usw. etwas höher schlugen, nicht auch mal, dass die Repetiererkundschaft, insbesondere im günstigeren Feld der Allround usw. nur so die Randgruppe sei? Das eigentliche Geschäft sind die DB usw., die richtig was abwerfen?!?
Vielleicht ein Schritt, sich die Low-Budget-Kunden etwas fernzuhalten. Verständlich wäre es beim aktuellen Vertriebsweg. Wenn jeder Allround-Käufer die Firmenbesichtigung mit allem Drumherum in Anspruch nimmt, kann sich das doch nicht rechnen. Die Büchsen gehören vor Ort ins Regal, wo man sie als Kunde mit den Modellen der Konkurrenz vergleichen kann. Meine Meinung dazu.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Sie sind immer wieder für eine Überraschung gut...
Die Preise der SR 21 waren aber im P/L Verhältnis schon sehr gut, wenn nicht sogar zu billig.
Wenn man vergleicht was die Konkurrenz aus Deutschland preislich aufruft, ist man immer noch günstig.
M18 und S100 sind in allen Belangen billiger und minderwertiger.
Die neuen Schäfte, die Zusammenarbeit mit Fbt und PSE, ich finde die Richtung stimmt.
Was nichts kostet ist nichts wert.
Ich habe hier schon viel kritisiert, aber die Preisanpassung finde ich ok.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Gibts jetzt noch einen Grund eine herkömmliche SR21 statt der Geradezug-SR30 mit ihrem "außerordentlich weichen und geräuscharmen Schlossgang" zu wählen?

Der Shop ist übrigens rigoros zusammengestrichen worden.
(Wurde auch langsam unübersichtlich)

In dem "Shop" war auch viel Käse. Die 88er Großbox, Express für 19.000€ usw...

Ich vermute, ab Januar wird er wieder ausgebaut mit den neuen Preisen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die M18 oder S100 vergleichend auch nur zu erwähnen ... nein, das ist ganz bestimmt keine Konkurrenz. Die verbuche ich als Schande für ehemals gute Namen der Waffenbranche. Was kostet denn jz so einer 21 Allround? 1600€ um den Dreh?!? Das ist doch ok, wenn man mal schaut, was für wirklich vergleichbare Waffen aufgerufen wird. Vllt der Zeit angepasst ein Gewinde statt offener Visierung ohne Aufpreis (wäre ein Plus ggü vielen anderen) und ab damit an die Büchsenmacher. Wichtig wäre mal eine klare Linie. Das würde auch denen helfen, die sich an Aftermarket-Teile wagen. Nicht nachvollziehbare Firmen- bzw Preispolitik macht die Sache etwas riskanter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die M18 oder S100 vergleichend auch nur zu erwähnen ... nein, das ist ganz bestimmt keine Konkurrenz. Die verbuche ich als Schande für ehemals gute Namen der Waffenbranche. Was kostet denn jz so einer 21 Allround? 1600€ um den Dreh?!? Das ist doch ok, wenn man mal schaut, was für wirklich vergleichbare Waffen aufgerufen wird. Vllt der Zeit angepasst ein Gewinde statt offener Visierung ohne Aufpreis (wäre ein Plus ggü vielen anderen) und ab damit .
an die Büchsenmacher. Wichtig wäre mal eine klare Linie. Das würde auch denen helfen, die sich an Aftermarket-Teile wagen. Nicht nachvollziehbare Firmen- bzw Preispolitik macht die Sache etwas riskanter.
1842 ohne alles steht momentan im Shop.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.606
Diesem Eigentümer werfe ich sicher nichts in den Rachen.
Bei den Preisen einfach mal vergleichen. Der m18 und S100 Vergleich ist allerdinngs hahnebüchen.
Aber mach mal aus einer 21 ein mit der Konkurrenz vergleichbares Modell.
Nur mal so, Stainless, kurzer Lauf, kanneliert, Mündungsgewinde, verstellbarer Abzug usw.
Dann schauen wir mal wo du preislich landest und dann diskutieren wir noch mal in welchem Bereich Heym Repetierer einzuordnen sind und wo sieliegen würden, wenn der Zwischenhandel noch hinzu käme.
Die nackte Allround mit dem Tiefpreis ist ähnlich dem nackten Basismodell deutscher Autobauer, kauft kein Mensch, aber der Preis lockt die Kunden.
Und wie weiter oben steht, der eigentlich gesuchte Kunde kauft vollausgestattete S-Klasse und nicht die A-Klasse.
Mit der Allround lastet man teure CNC Stationen aus, die ansonsten für einen kleinen Betrieb zu teuer wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Diesem Eigentümer werfe ich sicher nichts in den Rachen.
Bei den Preisen einfach mal vergleichen. Der m18 und S100 Vergleich ist allerdinngs hahnebüchen.
Aber mach mal aus einer 21 ein mit der Konkurrenz vergleichbares Modell.
Nur mal so, Stainless, kurzer Lauf, kanneliert, Mündungsgewinde, verstellbarer Abzug usw.
Dann schauen wir mal wo du preislich landest und dann diskutieren wir noch mal in welchem Bereich Heym Repetierer einzuordnen sind und wo sieliegen würden, wenn der Zwischenhandel noch hinzu käme.
Die nackte Allround mit dem Tiefpreis ist ähnlich dem nackten Basismodell deutscher Autobauer, kauft kein Mensch, aber der Preis lockt die Kunden.
Und wie weiter oben steht, der eigentlich gesuchte Kunde kauft vollausgestattete S-Klasse und nicht die A-Klasse.
Mit der Allround lastet man teure CNC Stationen aus, die ansonsten zu teuer wären.
Stainless will nicht jeder. Eine sinnlose Kannelierung auch nicht.
Eine Heym muss auch nicht günstiger Sein, die Qualität ist mindest genauso gut oder besser wie "andere", die zB. nicht mal 19mm Läufe in normalen Jagdversionen haben.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
1842 ohne alles steht momentan im Shop.
Ok sorry. Bin da nicht so oft auf der Seite. Naja, 1842€ obere Schmerzgrenze für ein Basismodell. Gehe mal davon aus, dass dann eh bisschen Puffer drin ist und man dann bei 1700+/- rauskommt. Aber für das Geld gibt's beim Büma um die Ecke viel Konkurrenz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ok sorry. Bin da nicht so oft auf der Seite. Naja, 1842€ obere Schmerzgrenze für ein Basismodell. Gehe mal davon aus, dass dann eh bisschen Puffer drin ist und man dann bei 1700+/- rauskommt. Aber für das Geld gibt's beim Büma um die Ecke viel Konkurrenz.
Finde ich auch. 1700-1800 Liste rum finde ich hätten auch gereicht. Aber nur wenn der Preis dann ein paar Jahre steht, und nicht wieder jährlich nen 50er drauf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Denke das liegt an der Umstellung des Konfigurators und ist einfach falsch eingegeben. Wobei man bei Heym natürlich nie sicher sein kann...
Das online Angebot auf die Allround zu beschränken macht aber schon Sinn.
Jetzt noch die Umstellung dass man die Allround eben nur in einer Variante und ohne Konfiguration bekommt, Standard Lauf, Standard Länge etc. wegen mir verschiedenen Schäfte vllt.
Wer was individuelles will soll die Classic kaufen, die kostet dann eben 300€ mehr. Dafür sind die Lieferzeiten kürzer und es bindet weniger Kapazitäten. Man kann die Allround dann bei verminderter Auslastung im Voraus produzieren. Bei einer Waffe für ehemals 1490€ muss man nun wirklich nicht zwischen 5 verschiedenen Kammergriffkugeln wählen können...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.606
Stainless will nicht jeder. Eine sinnlose Kannelierung auch nicht.
Eine Heym muss auch nicht günstiger Sein, die Qualität ist mindest genauso gut oder besser wie "andere", die zB. nicht mal 19mm Läufe in normalen Jagdversionen haben.

Es geht nicht darum, was nicht jeder möchte sondern um Vergleichbarkeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
729
Oben