Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Hi Phil,
Gratulation zu deinem neuen Heym-Schätzchen. Die Büchse sieht schön führig und elegant aus. Sehr schöner Bericht und auch toll das du die 1000 Seiten gelesen hast.
In die Heym-Fabrik zu fahren ist immer toll, jedoch meistens teurer wie man eigentlich geplant hat.😉
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Moin, ich suche für meine Sr 21 in 308 ein falsches Schloss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder sind die alle universal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Moin, ich suche für meine Sr 21 ein falsches Schloss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Nicht so richtig. Ich habe mir eins selbst gebaut. Möchtest Du das zum Reinigen nutzen oder um den Ogivenabstand zu den Feldern bestimmen zu können?
Ich habe das in erster Linie für Punkt 2 angefertigt. Nutze es aber auch zum reinigen. Tampon (Mini) ins Patronenlager und mit dem falschen Schloss verriegeln.
Bei Interesse mache ich morgen ein Bild davon. Falls Du zufällig den Albrecht im Regal stehen hast, dort ist so ein Teil beschrieben, meins ist imgrunde der Nachbau.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
@Lightweight ich habs auch nur so gesehen wie auf dem foto, also korn hinter dem gewinde montiert. Ansonsten müsstest extra erwähnen, dass du keine kimme und korn möchtest.
 
N

Norge

Guest
Moin, ich habe eine Frage bezgl. der SR 21. Ist es normal, dass beim Einlegen einer Patrone, diese exakt in das Patronenlager "eingefuehrt" werden muss. Falls nicht verkantet die Patrone beim Schliessen ? Beste Gruesse
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Nicht so richtig. Ich habe mir eins selbst gebaut. Möchtest Du das zum Reinigen nutzen oder um den Ogivenabstand zu den Feldern bestimmen zu können?
Ich habe das in erster Linie für Punkt 2 angefertigt. Nutze es aber auch zum reinigen. Tampon (Mini) ins Patronenlager und mit dem falschen Schloss verriegeln.
Bei Interesse mache ich morgen ein Bild davon. Falls Du zufällig den Albrecht im Regal stehen hast, dort ist so ein Teil beschrieben, meins ist imgrunde der Nachbau.

Für die mechanische Reinigung mit der Messing? Bürste. Möchte Bleifrei schießen und je nach Geschoss bringt die chemische Reinigung nix soweit ich weiß. Will mir mit der Messingbürsre den Dreck nicht ins Patronenlager ziehen und man hat ne schöne Führung. Mein Adapter vom Putzstock hat vorne noch ne böse Spitze wenn ich den Filz draufdrehe. Verbessert mich falls ich einen Denkfehler mache.
Wir hatten so ein Teil für die R8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Messe einfach mal den Durchmesser, den der Verschluss im zylindrischen Teil hat. Der Außendurchmesser des falschen Schlosses darf nicht größer sein und sollte auch nicht erheblich kleiner sein, damit es gut sitzt. Waffen sind da unterschiedlich.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Moin, ich habe eine Frage bezgl. der SR 21. Ist es normal, dass beim Einlegen einer Patrone, diese exakt in das Patronenlager "eingefuehrt" werden muss. Falls nicht verkantet die Patrone beim Schliessen ? Beste Gruesse

Ich schiebe die Patrone mit dem kleinen Finger immer noch ein Stück vor, habe es aber mal versucht zu provozieren. Da verklemmt sich bei mir bisher nichts. Sitzt dein Magazin auch richtig? Selbst wenn ich die Murmel einfach ins Fenster weiter hinten einlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich schiebe die Patrone mit dem kleinen Finger immer noch ein Stück vor, habe es aber mal versucht zu provozieren. Da verklemmt sich bei mir bisher nichts. Sitzt dein Magazin auch richtig? Selbst wenn ich die Murmel einfach ins Fenster weiter hinten einlege.

Habe nur ich Probleme, mir das technisch vorzustellen? Repetierst Du die Patrone mit dem Finger in das Lager und schließt erst dann den Verschluss?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Für die mechanische Reinigung mit der Messing? Bürste. Möchte Bleifrei schießen und je nach Geschoss bringt die chemische Reinigung nix soweit ich weiß. Will mir mit der Messingbürsre den Dreck nicht ins Patronenlager ziehen und man hat ne schöne Führung. Mein Adapter vom Putzstock hat vorne noch ne böse Spitze wenn ich den Filz draufdrehe. Verbessert mich falls ich einen Denkfehler mache.
Wir hatten so ein Teil für die R8.
Das hier habe ich https://www.akah.eu/cleaning/tetra-gun-putzstockfuehrung-72515000
Da sind zwei unterschiedliche "Spitzen" dabei für div. Patronenlager.
Habe auch den Putzstock von Tetra Gun.
Dieser hat auch eine kleine kegelförmige Führung, damit kann man dann von der Mündung her reinigen und das Patronenlager mit einer abgeschossenen Hülse verschließen.
Mit dem flaschen Schloss ist es aber komfortabler zu reinigen.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Habe nur ich Probleme, mir das technisch vorzustellen? Repetierst Du die Patrone mit dem Finger in das Lager und schließt erst dann den Verschluss?

Nur wenn ich auf dem Schießstand bin, oder Übungsanschläge mit Pufferpatronen mache. Ansonsten normal über das Magazin, oder wenn das Magazin voll ist noch eine ins Patronenlager.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Nicht so richtig. Ich habe mir eins selbst gebaut. Möchtest Du das zum Reinigen nutzen oder um den Ogivenabstand zu den Feldern bestimmen zu können?
Ich habe das in erster Linie für Punkt 2 angefertigt. Nutze es aber auch zum reinigen. Tampon (Mini) ins Patronenlager und mit dem falschen Schloss verriegeln.
Bei Interesse mache ich morgen ein Bild davon. Falls Du zufällig den Albrecht im Regal stehen hast, dort ist so ein Teil beschrieben, meins ist imgrunde der Nachbau.

Ach wie geil mit einem Tampon. 😂😋🤣🤣
Kaufst du die selbst? 😁 Aber ne gute Idee!
Macht das nichts, wenn es fusselt?
 
N

Norge

Guest
Ich schiebe die Patrone mit dem kleinen Finger immer noch ein Stück vor, habe es aber mal versucht zu provozieren. Da verklemmt sich bei mir bisher nichts. Sitzt dein Magazin auch richtig? Selbst wenn ich die Murmel einfach ins Fenster weiter hinten einlege.
Magazin sitzt richtig. Wenn ich die Patrone zumindest nicht minimal ins Lager schiebe, verkeilt Sie sich beim Schliessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
724
Oben