Heym Fan-Gruppe

Registriert
3 Dez 2018
BeitrÀge
555
Ich drĂŒck mit dem Daumen fest drauf und versuche dann das Hebelchen zu mir zu ziehen. Aber wie gesagt geht nichts, anheben geht auch nicht. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Wie war das,... "Sie mĂŒssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n Da erscheint sofort ein Pfeil Und da drĂŒcken sie dann drauf Und schon geht die Tube auf!" 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19712

Guest
Ich drĂŒck mit dem Daumen fest drauf und versuche dann das Hebelchen zu mir zu ziehen. Aber wie gesagt geht nichts, anheben geht auch nicht. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Wie war das,... "Sie mĂŒssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n Da erscheint sofort ein Pfeil Und da drĂŒcken sie dann drauf Und schon geht die Tube auf!" 😂

Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal, bis jetzt zum GlĂŒck nur dieses eine Mal.
Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber etwas dosierte Gewalt hat bei mir geholfen.
Das heißt nimm ein Holzklötzchen (Hartholz), setze es von vorne an den Sicherungshebel an und hau vorsichtig mit einem (leichten) Hammer drauf.
Das hat bei mir geholfen, es war wohl irgendwas in der Mechanik verklemmt oder verkantet. Ich denke eher ersteres.
Das ist jetzt ĂŒber 1 Jahr her. Seitdem ist es wie gesagt nicht mehr aufgetreten, weshalb ich es bis jetzt dabei belassen habe.
 
Registriert
3 Dez 2018
BeitrÀge
555
Oh, das traue ich mich nicht. Auch wenn es funktioniert, ich lass das lieber ein Fachmann machen. Bei meinem Talent mach ich noch mehr kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.050
Weiss jemand, wie diese Sicherung funktioniert? Ist das vergleichbar mit einer seitlichen Sicherung fĂŒr 98er? Nur aus Interesse ...
 
Registriert
8 Nov 2016
BeitrÀge
3.701
Weiss jemand, wie diese Sicherung funktioniert? Ist das vergleichbar mit einer seitlichen Sicherung fĂŒr 98er? Nur aus Interesse ...

Quasi. Die Kammersperre funktioniert anders.

Ich baue sowas trotzdem gerne auseinander und sollte ich es nicht repariert kriegen, lasse ich mich von meinem BĂŒchsenmacher verunglimpfen :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2017
BeitrÀge
412
Habe eben mal Edis SchÀfte am Heym Stand befummelt. In echt sehen die viel wertiger aus als auf den Fotos. Solide sind sie allemal und haben guten Grip.

Und habe mir wie letztes Jahr nochmals geschworen, nie wieder am Wochenende auf die Messe zu gehen.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive GĂ€ste
727
Besucher gesamt
857
Oben