Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Danke! Die Auftragsbestätigung kommt wohl kommende Woche. Weiss also noch nichts. Der Lauf ist Standart. Bin am überlegen ob der 18mm Lauf sein soll. Jemand einen Rat dazu?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Afaik benötigt man für ein Gewinde laut Preisliste einen dickeren Lauf, weil Heym auf 9,3 mm kein M14x1 draufmacht.
Aber wenn du zum Preis des Mündungsgewindes gleichzeitig einen dickeren bekommst, soll man nicht meckern. ;)
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Wenns so ist nehm ich den 18mm ohne Murren. 😉
Der Messepreis inklusive Ilaflonbeschichtung war eh so gut, dass ich keine Wahl hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Mit welchem Schaft hast Du den SR30 bestellt? Mir schwebt nämlich etwas sehr ähnliches vor.
SR30 mit PSE Schaft
55cm heavy line Lauf mit Gewinde
Matt schwarze Cera coat Beschichtung

Natürlich auch in 9,3x62, ich liebe das Kaliber!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Aber wenns der Classic Schaft ist und keine offene Visierung-was ist dann daran Keiler?

Tolle Waffe bestimmt!
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Mein aktueller SR30 ist eigentlich genau so, wie Du deinen jetzt bestellt hast. Nur ohne Gewinde und Ilaflon. Hab eine Holzklasse höher gewählt, da gibt es schon sehr sehr schöne Schäfte. Ich habe das Glück, in einer halbe Stunde im Werk zu sein. So konnte ich mir meinen Schaft aus mehreren aussuchen.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
War in Dortmund und hatte das Vergnügen, die neuen Heym Schäfte zu befingern.
Der Kunststoffschaft wirkt sehr hochwertig und griffig, dennoch etwas kantig.
Beeindruckt hat mich der Schichtholzschaft mit Lochgriff!
Endlich ein Pendent zur Mauser M12 Max und der Sauer 101 GTI, die mir beide optisch sehr gefallen,
aber trotzdem aufgrund von kleineren, sehr nervenden Mängeln nicht gekauft wurden.
Heym hat sich mit der Programm Erweiterung definitiv einen Gefallen getan :)(y)

IMG_20190201_145438.jpgIMG_20190201_145448.jpgIMG_20190201_145453.jpg
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Weiß jemand ob es den PSE Schaft auch in anderen Farben gibt? Die hellen Sprenkel finde ich persönlich jetzt nicht so schick.

Vielen Dank für die Bilder!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Klar, siehe: https://www.pse-composites.com/pages/colour-options

Mit einem Farbmuster und wenn man nett fragt geht wohl auch noch mehr. Mein E-Lite für die T3X hat auch eine Sonderfarbe die er so nicht anbietet.

Generell lohnt es sich mal mit Edi zu sprechen. Denn nicht alles was er anbietet steht auf der HP (z.B. der eingelassene Spartan Bipod Adapter wie ich ihn habe).
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
War in Dortmund und hatte das Vergnügen, die neuen Heym Schäfte zu befingern.
Der Kunststoffschaft wirkt sehr hochwertig und griffig, dennoch etwas kantig.
Beeindruckt hat mich der Schichtholzschaft mit Lochgriff!
Endlich ein Pendent zur Mauser M12 Max und der Sauer 101 GTI, die mir beide optisch sehr gefallen,
aber trotzdem aufgrund von kleineren, sehr nervenden Mängeln nicht gekauft wurden.
Heym hat sich mit der Programm Erweiterung definitiv einen Gefallen getan :)(y)

Anhang anzeigen 66802Anhang anzeigen 66803Anhang anzeigen 66804

Mir sieht bei dem PSE-Schaft der Abstand zwischen Pistolengriff und Abzugszüngel sehr weit aus. Muss ich da einen ET-Finger haben, um den zu bedienen?
Sonst sieht der Schaft prima aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
537
Oben