Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Ring auflöten kostet nicht viel, ich meine es wären um die 70Euro bei Peterssen gewesen.
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Ring auflöten kostet nicht viel, ich meine es wären um die 70Euro bei Peterssen gewesen.

Boah, never. Das verändert auch die Schussleistung und vermutlich nicht zum Guten. Sako Finnlight hat doch auch ein Gewinde, also 14x1. Müsste doch dann dort auch passen.

Sehe schon, das wird ein zu großes Gefrickel und es wird dann wohl doch eine andere praxisgerechtere Waffe werden müssen. Schade.

F.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Also sorry Kralle- Nagel und Schraube sind jetzt schon extreme Beispiele - sowas läßt sich schon vermeiden - Es gibt viele Wochen im Jahr, da kommt täglich eine aus dem Schrank mit an die Luft und ich nutze keine Schutz-Überzieher.
Einige Schaftmacken lassen sich ja auch selbst verarzten und kleinere sind halt Patina. Nach Jahrzehnten kann auch mal ein Lauf neu brüniert werden.

Jagdgewehre sind Handwerkszeug zum Töten von Wildtieren, deshalb gehe ich damit sorgsam um und pflege sie auch gern, ich will mich jederzeit darauf verlassen können.

Dem Hammer zum Hochsitzbau schadet etwas Flugrost nicht, aber an der Knarre will ich das nicht sehen!

Wobei - wenn man manche Angebote bei Egon sieht, frag man sich manchmal, was der Eigentümer damit gemacht hat (als Krückstock oder Spatenersatz benutzt...:rolleyes:).
ja war sprichwörtlich ein bisschen überspitzt! aber ich denke du weisst worauf ich hinaus wollte. meine savage hat mal neu 650euro gekostet da tuts halt nicht so weh ;)
Cool!
Einmal verkauft der hier wegen Jagdaufgabe und dann wegen Überbestand.

http://www.egun.de/market/item.php?id=7362504

Da frage ich mich, was jetzt wirklich Sache ist.
na er braucht halt kohle. is doch logisch
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Zu wenig Leistung. Außerdem kann man mit einer DB keine 6 Frischlinge oder ne ganze Rotte zusammenballern. Eine saubere Doublette reicht nicht und ist kein besonderes Erlebnis, da muss mehr bei rumkommen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die Leistung bereitet mir kopfzerbrechen!
Der schnelle dritte, vierte,.... Schuß, dafür hat man einen Flintenspanner dabei und eine Zwillinswaffe.;)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Mal was Anderes.
Ich habe mir letztes Jahr eine SA geholt und bin/war mit der Waffe sehr zufrieden.
Allerdins hatte ich den "Fehler" gemacht und hatte eine SA mit dem AJ Hunter Schaft der Odenwald Schäfterei getestet.
Damit stand der Entschluß fest mir die SA mit genau diesem Schaft zu bestellen.
Mittlerweile konnte ich die SA verkaufen und würde mir jetzt eigentlich in der Schäfterei eine komplette SA mit dem verstellbaren Schaft kaufen.
Konfiguration: 8x57 IS, 19 mm Laufdurchmesser und 51 cm LL mit AJ Hunter in Maser-/Wurzelholz.

Nun bin ich aber etwas ins grübeln gekommen.
Sollte ich nicht evtl doch eine SR30 holen?
Konfiguration:
8x57 IS, Heavy Line Lauf mit Mündungsgewinde und 50 cm LL.
Dazu dann einen Schaft aus der Odenwald Schäfterei (da kommt wohl was wie mir ein Forist mitgeteilt hat).

Wenn ich diese Option ziehen würde, hätte ich den Vorteil, daß ich nur ein System im Schrank hätte (Ausnahme 98er, und Kipplaufwaffen).

Sollte ich eine weitere SR30 nehmen sind zwei Punkte noch offen:
Laufkanelierung ja/nein?
Abnehmbares Korn ja/nein?

Waffe soll nur zur DJ benutzt werden!

Was meint ihr?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Mal was Anderes.
Ich habe mir letztes Jahr eine SA geholt und bin/war mit der Waffe sehr zufrieden.
Allerdins hatte ich den "Fehler" gemacht und hatte eine SA mit dem AJ Hunter Schaft der Odenwald Schäfterei getestet.
Damit stand der Entschluß fest mir die SA mit genau diesem Schaft zu bestellen.
Mittlerweile konnte ich die SA verkaufen und würde mir jetzt eigentlich in der Schäfterei eine komplette SA mit dem verstellbaren Schaft kaufen.
Konfiguration: 8x57 IS, 19 mm Laufdurchmesser und 51 cm LL mit AJ Hunter in Maser-/Wurzelholz.

Nun bin ich aber etwas ins grübeln gekommen.
Sollte ich nicht evtl doch eine SR30 holen?
Konfiguration:
8x57 IS, Heavy Line Lauf mit Mündungsgewinde und 50 cm LL.
Dazu dann einen Schaft aus der Odenwald Schäfterei (da kommt wohl was wie mir ein Forist mitgeteilt hat).

Wenn ich diese Option ziehen würde, hätte ich den Vorteil, daß ich nur ein System im Schrank hätte (Ausnahme 98er, und Kipplaufwaffen).

Sollte ich eine weitere SR30 nehmen sind zwei Punkte noch offen:
Laufkanelierung ja/nein?
Abnehmbares Korn ja/nein?

Waffe soll nur zur DJ benutzt werden!

Was meint ihr?
wegen dem Korn: Schießt du denn mit Schalldämpfer?
Ich finde das abnehmbare Korn ist ne nette Idee aber die Frage ist wann benutzt du es?
Ich würde mir persönlich keine Waffe mehr mit Korn bestellen, es sei denn ich weiß dass ich es benutze. Ansonsten würde ich immer ein Reddot montieren (geht mit picatinny schiene ja schnell)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Aktuell habe ich noch keinen Dämpfer. Wird aber bestimmt noch kommen.
Waffe sollte nur zur DJ verwendet werden.
Dh es kommt mein EoTech drauf.
Wenn ich die aber mal für Nachsuche bzw zum durchgehen nehmen würde, wäre mir KK lieber.
Deshalb die Überlegung mit dem abnehmbaren Korn.
Mit dem normalen KK geht ja kein Overbarrel Dämpfer :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
825
Oben