Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Aktuell habe ich noch keinen Dämpfer. Wird aber bestimmt noch kommen.
Waffe sollte nur zur DJ verwendet werden.
Dh es kommt mein EoTech drauf.
Wenn ich die aber mal für Nachsuche bzw zum durchgehen nehmen würde, wäre mir KK lieber.
Deshalb die Überlegung mit dem abnehmbaren Korn.
Mit dem normalen KK geht ja kein Overbarrel Dämpfer :-(
würd mir das geld sparen ehrlich gesagt. das eotech taugt doch ganz gut für nachsuche wo ists problem? ich glaub kaum dass du dir wirklich die mühe machst es abzunehmen bei der nachsuche. wie gesagt ich würd mir das geld sparen!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Warum hast Du die SA verkauft, wenn sie gut war?

Das mit dem einen System kann ich verstehen, meine Gedanken tragen sich in die gleiche Richtung. Dazu müsste ich meine 21er SoHo verkaufen, was nach der Preiserhöhung kein Problem darstellen sollte...
Aber dann brauche ich eine neue SR30, oder ich warte auf was Gebrauchtes. Ein Schaft steht eh schon zur Verfügung.

Zu Deinen Überlegungen. Die Kannelierung sieht geil aus. Hab ich auch. Kaufen würde ich sie nicht mehr. Denn sie bringt nichts außer einer geilen Optik. Mir wurde bei Heym sogar davon abgeraten wegen Verspannungen.
Das abnehmbare Korn habe ich bei meinem 98er auch. Sieht gut aus, bringt aber in der Praxis nichts. Ich würde die Waffe mit Gewinde kaufen und das Korn evtl. später wenn Geld und Lust dafür da ist.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Danke Jagdspaniel!
Die Kannelierung wäre nur wegen der Optik, das ist klar.
Aber ich stehe halt auf optisch schöne Waffen.

Mit dem abnehmbaren Korn nachträglich ist schlecht, da im Lauf wohl eine Nut eingefräst wird um die Position zu fixieren.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ich würde Kimme und Korn weglassen. Bei der Kannelierung stellt sich ja auch die Frage, wo die Kimme hinkommt. Wenn Du mal einen SD hast und eh ein Dot nutzt, wirst Du das nicht vermissen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Solche Fragen beantwortet man sich selbst aber am besten, indem man zu sich selbst ganz ehrlich ist. Ich habe - ausser mit der Flinte - noch nie was über offene Visierung erlegt. Insofern hab ich für mich die Antwort.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Warum hast Du die SA verkauft, wenn sie gut war?

An der SA gab es def. nichts zu mäckeln.
Ich habe versucht den Verkaufsgrund oben schon einmal zu schildern.
SA gekauft, Schaft umarbeiten lassen.
Danach war ich mit einem SR20 Stutzenschaft in der Odenwald Schäfterei um mir ein Angebot für das Schneiden der Fischhaut machen zu lassen.
Dabei kamen wir ins Gespräche und ich durfte eine SA mit dem verstellbaren Schaft AJ-Hunter in die Hand nehmen.
Das teil lag mir so genial, daß sich sofort ein "Haben wollen" Gefühl einstellte.
(Ich glaube der ein oder andere kennt sowas auch).
Ausgehend davon, daß ich den SA Schaft nicht für einen vernünftigen Preis losbekomme und der Schaft nicht in Zahlung genommen werden konnte (was ich sehr gut verstehen kann!), habe ich mir gedacht:
"Verkaufst du die komplette Waffe und bestellst dann eine Neu direkt mit AJ-Hunter Schaft!"
Und so war der Plan bis dato.
Jetzt ist die Waffe weg und nun überlege ich, ob ich das wirklich so machen soll oder ob ich mir noch ne SR30 holen soll, da mir von einem Mitforisten mitgeteilt wurde, daß es demnächst was Neues aus den Odenwald für Heym geben soll.
 
M

Mannlicher764

Guest
Mouseman, wenn ich man auch so schlau gewesen wäre … Stimmt jetzt wo du mir den Balken vor den Kopf gehauen hast.
Trotzdem nicht meins...
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Da es eine SR20 ist, müsste es sich bei dem "Plastikschaft" um einen Fiberglas-Schaft von McMillan handeln. Und der ist auf jeden Fall selten (wenn auch leider am vorderen Ende umgebaut) und bzgl. der Qualität sicher nicht schlecht.

Gruß

Michel
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hat an den Plasteschaft Vorderschaftabschluss jemand ein Stück Holz dran gepfuscht?! :oops:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hat an den Plasteschaft Vorderschaftabschluss jemand ein Stück Holz dran gepfuscht?! :oops:

LEIDER JA! Und damit ist der Schaft hinüber.:(
Ich frage mich, warum man so .... ist!
Würde die Waffe eigentlich gerne kaufen, aber leider paßt das Teil mit dem gelöteten Riemenbügel(ring) nicht in den Stutzenschaft :mad:

Merde:poop::poop::poop::poop:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Der Riemenbügel sieht nach geklemmt und verklebt aus.
Ansonsten einschäften lassen und mit Halbmondriemenbügel versehen :love:
 
M

Mannlicher764

Guest
Wie hoch schätzt Du die Kosten für einen Ersatzschaft ein?

Gruß

Michel[/QUOTE]


Ich schätze man wird sich einen Rohling suchen und diesem dank einer Kopierfräse das Innenleben des alten einsetzen. Der Preis hängt sicherlich vom Rohling und vom restlichen Aufwand ab, aber ich denke das man nicht weit von 1000€ weg ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
917
Oben