Heym Fan-Gruppe

Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Die Öffnung habe ich gefunden, den Mechanismus gesehen. Das Verriegelungsstück greift anscheinend nicht vollständig in die Öffnung. Und keine Bange, ich feile gaaaaanz vorsichtig :)
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Hab die SR30 vor knapp ein Jahr, neu erworben. Bei der letzten Drückjagd hatte ich beim schnellen Pepetiere mit Hornady SST Probleme. Die verschossene Hülse wurde ausgezogen, aber nicht ausgeworfen. Die neue Patrone würde zugeführt und die beiden verklemmten sich. Da ich das so wieder frei bekam, fand ich das jetzt nicht so schlimm. Kaliber 30.06 und ein drei Schuß Magazin. Nun habe ich mir ein fünf Schuß Magazin gegönnt und bin gleich mal ins Schießkino gefahren. Wir schossen immer mit drei Schuß im Magazin. Ich konnte nur selten ein Schuß mit vernünftigen Auswurf machen. Selbst beim ganz langsamen Repetieren, wird die Hülse ausgezogen, aber nicht sauber ausgeworfen. Drei- oder fünf Schuß Magazin ist egal. Im Kino hab ich die S&B 50er Packung geschossen. Gibt es da was, das ich messen oder kontrollieren kann? Den Auswerfer kann ich bei ausgebauten Verschluß runter drücken und der kommt wieder hoch. Der Auszieher scheint so auch o.K. zu sein. Die beiden Magazine gehen auch im gefüllten Zustand nicht gerade leicht in den Magazinschacht. Die leeren Magazine gehen ganz leicht.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hab die SR30 vor knapp ein Jahr, neu erworben. Bei der letzten Drückjagd hatte ich beim schnellen Pepetiere mit Hornady SST Probleme. Die verschossene Hülse wurde ausgezogen, aber nicht ausgeworfen. Die neue Patrone würde zugeführt und die beiden verklemmten sich. Da ich das so wieder frei bekam, fand ich das jetzt nicht so schlimm. Kaliber 30.06 und ein drei Schuß Magazin. Nun habe ich mir ein fünf Schuß Magazin gegönnt und bin gleich mal ins Schießkino gefahren. Wir schossen immer mit drei Schuß im Magazin. Ich konnte nur selten ein Schuß mit vernünftigen Auswurf machen. Selbst beim ganz langsamen Repetieren, wird die Hülse ausgezogen, aber nicht sauber ausgeworfen. Drei- oder fünf Schuß Magazin ist egal. Im Kino hab ich die S&B 50er Packung geschossen. Gibt es da was, das ich messen oder kontrollieren kann? Den Auswerfer kann ich bei ausgebauten Verschluß runter drücken und der kommt wieder hoch. Der Auszieher scheint so auch o.K. zu sein. Die beiden Magazine gehen auch im gefüllten Zustand nicht gerade leicht in den Magazinschacht. Die leeren Magazine gehen ganz leicht.

Ferndiagnose schwierig. Entweder falsch positionierter Auswerfer oder der Auszieher gibt
die Hülse nicht oder zu früh frei. Jeder halbwegs versierte Büma müßte das Problem sofort erkennen. Vielleicht würden sich noch einige Spezialisten hier im Forum dazu äußern bitte,
das interessiert mich auch.(y)

kreuz
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Hallo,
könnte mir freundlicherweise jemand sagen, wie lang eine Sr30 mir 55cm Lauf und 37cm Standartschaft ist?
Es soll ein Futteral verschenk werden das auf Maß gefertigt wird.
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Hab mir das mal mit Lupe angesehen. Sieht so eigentlich alles gut aus. Auszieher kann ich mit den Daumen bewegen. Am Auswerfer ist auch nichts zu sehen und ist gut beweglich.
Ach ja, Schußbelastung sind vielleicht 100 Schuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Denke nicht, dass das am Magazin liegt.
Hätte jetzt eher den Auswefer in Verdacht.
Ruf doch Montag bei Heym an und hör nach.
Oder beim BüMa (weiß nicht wo du gekauft hast).
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Noch nie mochte ich diese seltsame Buckel-Schaftform mit der x-falzigen Bayernbacke...:cautious:
- abgehobener Preis...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
493
Oben