Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Hab eben mal mit vier Pufferpartronen repetiert. Jede wird sauber ausgeworfen. Liegt es doch an der S&B? Hat mit der noch jemand Probleme? Egal wie oft und welches Magazin, die Pufferpartronen werden sauber und schnell repetiert. Denke dann liegt es nicht an der Waffe und mit der Hornady war wohl Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Hab eben mal mit vier Pufferpartronen repetiert. Jede wird sauber ausgeworfen. Liegt es doch an der S&B? Hat mit der noch jemand Probleme? Egal wie oft und welches Magazin, die Pufferpartronen werden sauber und schnell repetiert. Denke dann liegt es nicht an der Waffe und mit der Hornady war wohl Zufall.

Ich habe das Problem mit der S&B bei der Helix. Andere Patronen repetieren problemlos.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Findest du?
Ich würde für beide Gläser inkl. Montagen maximal 1.800€ ansetzen. Bleiben 5.700€ für die Waffe mit WL. Letzteren (9,3) würde ich inkl. Vorderschaft mit max. 1.300€ ansetzen, eher weniger. Sowas will niemand in ner leichten KLB. Bleiben 4.400€ für ne nackte 44b mit 08/15 Holz.
Ich halte das Angebot für ca. 2.000€ überbewertet.
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Findest du?
Ich würde für beide Gläser inkl. Montagen maximal 1.800€ ansetzen. Bleiben 5.700€ für die Waffe mit WL. Letzteren (9,3) würde ich inkl. Vorderschaft mit max. 1.300€ ansetzen, eher weniger. Sowas will niemand in ner leichten KLB. Bleiben 4.400€ für ne nackte 44b mit 08/15 Holz.
Ich halte das Angebot für ca. 2.000€ überbewertet.
BG
Wo findest Du eine 44b für 2.400€? Sag's mir bitte ich kaufe die blind...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Findest du?
Ich würde für beide Gläser inkl. Montagen maximal 1.800€ ansetzen. Bleiben 5.700€ für die Waffe mit WL. Letzteren (9,3) würde ich inkl. Vorderschaft mit max. 1.300€ ansetzen, eher weniger. Sowas will niemand in ner leichten KLB. Bleiben 4.400€ für ne nackte 44b mit 08/15 Holz.
Ich halte das Angebot für ca. 2.000€ überbewertet.
BG

Ja, finde ich!
Du solltest an deiner Bewertung vielleicht nochmal arbeiten bzw dich kundig machen wie so Waffen gehandelt werden.

Schon mal ne 9,3 in so einer Waffe geschossen?
Wenn ja , mit welche Geschossgewicht?

Ich liebe es, wenn Leute Zeug nachplappern was sie irgendwo, irgendwann mal aufgeschnappt haben.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Entspann dich, ist ja nur meine Einschätzung!
So schaut die Realität aus wenn du die Preise bei egun verfolgst. Meinetwegen +/- ein paar hundert Euro.
Schau dir die 44b in 8x57 an welche vor wenigen Tagen auslief. Tolle Waffe, super Zustand, wesentlich besseres Holz als die oben genannte. Stand glaube ich für 3.xxx€ drin und ist nicht weg gegangen. Zumindest nicht über egun.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133

Ich hatte genau diese Büchse bereits in der Hand. Ein absoluter Traum von einem Gewehr! Hätte ich im Moment das notwenige "Kleingeld" hätte ich sie gekauft. Ich finde die Kaliberkombination ziemlich perfekt für eine KLB. Auch habe ich in der Unterhaltung erfahren, dass es sich hier um die überarbeitete Version von Heym handelt. Über das Holz kann man streiten jedoch fand ich es schön. In Holzklassen darf man da nicht denken denn das ist Marketingscheiß.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Tja, die Frage würde ja nicht beantwortet.
Sehr interessant!

Ach, dann solltest du mal die Seite vom VDB beobachten, wie da die Waffen weggehen.

Und nein, ich bin nicht der Verkäufer,
wäre aber gerne der Käufer.
Blöderweise habe ich aber gerade erst eine neue Waffe bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
824
Oben