Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
glaube, da wirfst Du was durcheinander... m.E. war keine KLB von Heym in dem Kaliber drin !

Viell. meinst die 8/57 IRS KLB von Adamy für 3850,-, die geht nicht weg...was eigtl unerklärlich ist.

War eine 44b in 8x57.
Wie gesagt, tolle Waffe und wesentlich hochwertiger als die aktuell angebotene. Das Angebot der in 8x57 war sogar inkl. Montageoberteilen für eine Zeiss Innenschiene.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Nirgends, zumindest nicht online denn für den Preis gehen sie natürlich weg.
Die aufgerufenen Preise der online verfügbaren sind so hoch, dass sie eben nicht verkauft werden..
Aber vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger :)
Ich hatte drei 44er, habe noch zwei. Tatsächlich konnte ich eine davon für 2500€ kaufen. Die hat man mir für 3.5 aus den Händen gerissen.
Die anderen beiden waren teurer, aber auch besser ausgestattet. Für 2,5 bring ich natürlich eine weg, aber unter 3,5 wird niemals eine mein Haus verlassen. Wer den Wert und die Qualität dieser Büchsen nicht erkennt, soll sich eine Haenel kaufen und glauben, er hätte was ganz tolles...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
7x57r und nicht in 8x57irs ....ich würde überlegen!

Seien wir uns ehrlich. Die Kaliber nehmen sich nicht viel. Zudem ist das eine Sonntagsbüchse, für spezielle Momente. Dem Bock, der Sau ist es letztendlich egal ob sie mit 7 oder 8mm umgefallen ist...
Man könnte sie aufbohren und einen Futterlauf einbringen. Aber allein der Gedanke tut weh...
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Wollte noch mal auf mein Problem mit den Hülsen auswerfen zurück kommen. Es hat mir keine Ruhe gelassen und als ertes such ich den Fehler immer bei mir. Hab den Verschlußkopf in Reiniger eingeweicht und gereinigt. Nun scheint es wieder zu funktionieren. Alle Partronen werden sauber ausgeworfen. Denke der Auszieher klemmte. Ich werde das weiter Probieren und beobachten. Es war nichts zu sehen, hatte aber den Eindruck, das der sich schwer bewegte. Jetzt kann ich den mit den Daumen wegdrücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
907
Oben