Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also, die "Stangenmagazine" (für 8 bzw 10 Murmeln) gibt es auch für 9,3x62.

So, nun könnt ihr zuschlagen für die Drückjagd.:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Und du hättest keine Zeit gehabt das eine Magazin zu entnehmen und das zweite einzuführen, für Fuchs zwei und drei und vier?

Wer das unbedingt haben muss, kann es ja kaufen.
Und ganz neu auch 8 und 10 Schuß Magazine.

Muss verdammt schnell gewesen sein, der Fuchs...
3 Murmeln ins Magazin und eine ins Patronenlager, dauert m.E. 30 Sek.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich wäre auch fast schwach geworden. Lange Seitenplatten, Waffe wie neu....
Gut dass der Kelch vorüber gegangen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Hallo zusammen,

Ich überlege, die Heym Schwenkmontage von meiner SR21 durch eine Innomount Multirail zu ersetzen (Blaser/Picatinny). Hat die jmd im Einsatz? Erfahrungen? Geht sich bei der Verwendung der Gläser von Blaserwaffen das mit dem Augenabstand aus? Die Hinterschäfte bei Heym und Blaser sind ja unterschiedlich lang.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Muss verdammt schnell gewesen sein, der Fuchs...
3 Murmeln ins Magazin und eine ins Patronenlager, dauert m.E. 30 Sek.

Genau das meinte ich Anda!
Aber vermutlich war das ne Patchwork Familie!
Papa Fuchs mit Mama Ricke und den Kindern Kitz Chandal und Kitz Rigö.

Manche basteln sich echt Stories zusammen, nur um unbedingt ein 5 Schuß Magazin (was es ja bis auf 9,3 von Heym gibt) zu „rechtfertigen“.

Zumal 4 Murmeln eh „ladbar“ sind.
Aber sei es drum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Man verzeihe mir, dass ich anderer Meinung war. Kommt nie wieder vor.

Seine eigene Meinung sollte man immer vertreten und für sich schlüssig begründen können. Da braucht es keine Zurückhaltung. Allerdings gibt es hier im Forum den einen oder anderen, der die Jagd auch praktisch ausübt und nicht nur davon schreibt. Denen sind die angeführten Argumente dann doch etwas suspekt. Ansonsten sag einfach, ich möchte gerne mehr Patronen im Magazin und mich stört die entsprechende Optik nicht. Ebenso gibt es mir ein besseres Gefühl, dann ist doch alles gut. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten...
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Seine eigene Meinung sollte man immer vertreten und für sich schlüssig begründen können. Da braucht es keine Zurückhaltung. Allerdings gibt es hier im Forum den einen oder anderen, der die Jagd auch praktisch ausübt und nicht nur davon schreibt. Denen sind die angeführten Argumente dann doch etwas suspekt. Ansonsten sag einfach, ich möchte gerne mehr Patronen im Magazin und mich stört die entsprechende Optik nicht. Ebenso gibt es mir ein besseres Gefühl, dann ist doch alles gut. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Ich habe ein 5-Schuss Magazin für die SR 21. Irgendwann dachte ich mal, ich brauche das.
Wenn ich das einschiebe, habe ich immer das Gefühl, mit einem Halbautomaten in den Krieg zu ziehen. Ausserdem nervt es beim aufgelegten Schiessen.
Ergo benutze ich es auf der Jagd nicht. Aber im Schiesskino. Erstens, weil ich zu faul bin, während der kostbaren Zeit unnötig nachladen zu müssen und zweitens muss ich ja irgendeine Rechtfertigung finden das mal gekauft zu haben.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Ich habe 2 Stck 3er Magazine für meine SR21.
Ich jage auf der Einzeljagd mit 3+1 im Lauf, das Ersatzmagazin liegt (bis auf DJ) nur im Schrank, vor allem falls mal das eine verloren ginge. Bei Ansitz hab ich ein kleines Filzetui mit 3-4 Reservepatronen in der Tasche.
Ich repetiere im Knall, danach lade ich bei Einzel-Anlauf von Wild sofort 1 Patrone wieder ins entnommene Magazin nach. Das braucht wenige Sekunden, falls dann noch das Rudel Füchse kommt, bin ich wieder mit 4 Schuß fertig.

Schießkino wird mit 3+1 geschossen; wir schießen immer 4er Serien...

Außer auf dem Schieß-Stand hab ich noch nie die volle Magazinkapazität hintereinander benötigt. Selbst in meine SR20 lade ich nur 3-4 Patronen ins feste Magazin.

Wahrscheinlich bin ich aber nur auf den falschen Jagden...;)

Meistens führe ich beim Drücken eh meine geliebte Zweiläufige (logischerweise mit 2 Schuß geladen) und Reserve-Munition im Ärmeletui.
Auch das reicht vor allem dafür, alle Anschüsse und gestrecktes Wild vernünftig sortieren zu können !
So passt das alles (für mich)… !

Man sollte nie versuchen, mit theoretischer Feuerkraft eigene Schießfertigkeit auszugleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
877
Oben