Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ist der 1902 Holland und Holland Schaft ein Sondermodell von Heym? Was kostet das mehr?Sieht sehr Klasse aus!
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Guckst du hier:

https://heym-fabrik.de/?product=sr-30-allround-geradezug-repetierer

Mußt du runter scrollen!
1902 ist wohl ein Schreibfehler => 1920

Bei Schäften immer ins Werk fahren und sich diesen aussuchen. Ich weiß, daß sagt sich leicht, wenn man um die Ecke wohnt. Ich habe mir auch einen sehr schönen für meinen SR30 aussuchen können. Der Preis ist dann Verhandlungssache, das finde ich auch sehr schön bei Heym. Für mich gehört eine Preisverhandlung einfach zu einem Kaufgeschäft dazu...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich nehme Mal an, Heym wird genügend direkt bei PSE abgenommen haben.

Das direkt bei PSE viele gekauft wurden glaube ich aber auch nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Das glaube ich nicht. Meinst Du, die legen sich 50 oder 100 Schäfte hin? Keine Ahnung, ab welcher Stückzahl sich das für PSE lohnt. Würde mich wundern, wenn die 10 oder 20 da hätten.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich denke da werden mal (wenn überhaupt) 10 Schäfte auf Lager gelegt von den "Sondersachen".
Oder es liegt einer/zwei an Lager als "Vorführer" und der Rest wird immer nur auftragsbezogen geordert.
Bei einem Preis von über 800 Euro (den der Schaft bestimmt wert ist!) springen viele garantiert auch wieder ab.
Man hört das ja immer wieder.
Alle sind am brüllen:
"Es fehlt ein Kunststoffschaft, es fehlt ein Lochschaft, es fehlt ein... schaft,........!!!"
Und wenn die Sachen dann dar sind, bestellen nur ganz wenige einen.
Gilt nicht nur für Heym Waffen, auch für Steel Action und andere Marken.

Das Gleiche würde auch für Abzübe ala Atzl gelten, wenn es die für Heym Waffen geben würde.
Würde man dem VERBINDLICH 50 (oder 100) Bestellungen hinknallen, würde sich da auch bestimt was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Naja, ich hätte zum Beispiel meine Sr30 nicht verkauft, wenn es vor einem Jahr diese Auswahl an qualitativ hochwertigen Aftermarket-Schäften gegeben hätte.
Ob es dann ein Pse oder das völlig überteuerte Carbonteil geworden wäre, lasse ich mal dahingestellt.
Odenwald und der "hauseigene" Lochschaft sind echte Alternativen, die ergonomisch keine Wünsche offen lassen.
Die Baustelle mit Schäften hat man von 0auf100 komplett geschlossen, aber in Sachen Marketing ist auf jeden Fall noch Luft nach oben😈
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Die Preisgestaltung stimmt nicht. Aber das hatten wir ja schon. Wenn die genannten Preise als Aufpreise bei Bestellung einer neuen Büchse zu verstehen sind, passt es einfach nicht. Alleine fast 500€ für den Soho Schaft. Der Charme wäre ja ggü anderen Herstellern, diese Auswahl direkt beim Hersteller konfigurieren zu können. Wenn ich dann aber fast 900€ Aufpreis zahle, bestelle ich besser bei PSE direkt und habe wenigstens den Holzschaft noch da. Als Alternative oder verkaufen ...
Kann ja nicht sein, dass man nur durch Verhandeln vor Ort einen realistischen Preis erzielt. So schrecken sie sicher viele Käufer ab.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Kann ja nicht sein, dass man nur durch Verhandeln vor Ort einen realistischen Preis erzielt. So schrecken sie sicher viele Käufer ab.
Die Preisgestaltung ist fragwürdig, nur die Prozente handelt man doch beim Händler aus.
Vor Ort wird evtl. mal etwas unter den Tisch fallen gelassen, aber den realistischen Preis macht man woanders...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ich weiss es nicht, höre nur immer 'fahr ins Werk, da geht soooo viel'.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich weiss es nicht, höre nur immer 'fahr ins Werk, da geht soooo viel'.
Das hängt mitunter auch vom Verhandlungspartner ab...
Ich kann mich allerdings dunkel erinnern, daß die Preisgestaltung in die andere Richtung kritisiert wurde.
Viel zu billig für die Qualität. Gerade der Vergleich zu Blaser wurde herangezogen..
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich weiss es nicht, höre nur immer 'fahr ins Werk, da geht soooo viel'.

Also ich habe schon sowohl im Werk gekauft als auch bei Händlern.
Manchmal MEINTE ich, ich fahre im Werk besser, manchmal MEINTE ich das beim Händler.
Vorteil im Werk: Man kann sich den Schaft aussuchen.
Und evtl. wird mal was (eigentlich) aufpreispflichtiges "Zubehör" unter den Tisch fallen gelassen.

Vorteil Händler: Der schnürt (oftmals) den besseren Paketpreis. Und wenn es der BüMa um die Ecke ist, hat man auch später evtl. Vorteile.

Naja, ich hätte zum Beispiel meine Sr30 nicht verkauft, wenn es vor einem Jahr diese Auswahl an qualitativ hochwertigen Aftermarket-Schäften gegeben hätte.

Wer zu früh kommt,......
Manchmal zahlt sich etwas Geduld halt aus.
Aber es ist ja nie zu spät, Heym verkauft dir geren eine neue Waffe und PSE, FBT oder die Odenwalld Schäfterei garantiert auch gerne einen Schaft dazu.;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
255
Oben