Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wer zu früh kommt,......
Manchmal zahlt sich etwas Geduld halt aus.
Aber es ist ja nie zu spät, Heym verkauft dir geren eine neue Waffe und PSE, FBT oder die Odenwalld Schäfterei garantiert auch gerne einen Schaft dazu.;)
Sag niemals nie.
Befinde mich aktuell in ernsthaften Verhandlungen mit dem FinanzMinisterium.
Mal schauen, ob sich Heym auf der Messe in Landshut blicken lässt?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die Preisgestaltung stimmt nicht. Aber das hatten wir ja schon. Wenn die genannten Preise als Aufpreise bei Bestellung einer neuen Büchse zu verstehen sind, passt es einfach nicht. Alleine fast 500€ für den Soho Schaft. Der Charme wäre ja ggü anderen Herstellern, diese Auswahl direkt beim Hersteller konfigurieren zu können. Wenn ich dann aber fast 900€ Aufpreis zahle, bestelle ich besser bei PSE direkt und habe wenigstens den Holzschaft noch da. Als Alternative oder verkaufen ...
Kann ja nicht sein, dass man nur durch Verhandeln vor Ort einen realistischen Preis erzielt. So schrecken sie sicher viele Käufer ab.
Stimmt zwar, ist aber bei allen anderen Herstellern die sowas anbieten nicht anders...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Bei Schäften direkt vom Hersteller ist das m.E. bei anderen anders. Aftermarket ist ei anderes Thema.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Prominentes Beispiel wäre Blaser, aber auch der Konfigutator für Howa oder Rössler konfiguriert seriös.

Bin mal auf die Rössler Seite gegangen.
Rössler Titan 6 Standard 1425,80 Euro
Rössler Titan 6 Hunter Green (mMn GRS) 2213,58 Euro
Und der kalkuliert also seriös?
Seriös heißt doch gemäß deiner Auslegung:
Peis Sonderschaft abzüglich Preis Standardschaft gleich Aufpreis Sonderschaft.
Wußte noch gar nicht, daß die GRS Schäfte so teuer (787,78 Euro) sind.
Oder sind die nur für Rössler Waffen so teuer?:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Kenne dort nicht jede Konfiguration. Aber ein normaler Plasteschaft bedingt nicht erst den Kauf eines Standardschaftes. Egal, ich denke es ist klar, worum es geht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Bei Howa kostet der Normalschaft aus Kunststoff 161 Euro.
Der Talon Thumbhole 397 Euro (wobei ich den hässlich wie die Nacht finde).
Den Talon kann man aber auch so kaufen im Zubehör.
Dann kostet der nur 315 Euro
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Was Du Dir für Mühe machst. Fakt ist, der PSE kostet direkt von PSE 875€. Dazu der Preis für System/Lauf usw und wegen mir x €, um den Schaft zu montieren. Ganz so einfach drop in geht wohl bei einer Heym nicht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ganz so einfach drop in geht wohl bei einer Heym nicht.

Denke der wird gebettet.
Ist mir aber auch egal, da mir der PSE jetzt nicht so zusagt.

Was Du Dir für Mühe machst.

Ich will nur wissen, ob einer die Wahrheit sagt oder ob einfach was geschrieben wird, was dann doch nicht stimmt.
So frei nach dem Motto: "Ich behaupte das einfach mal, überprüfen tut das eh niemand, steht ja im Internet und dann wird das schon wahr sein."

Leider funktioniert bei mir der Blaser Konfigurator nicht (vermutlich habe ich den falschen Browser), sonst hätte ich da auch mal nachgeschaut.

Übrigens den Talon habe ich gerade noch was günstiger gefunden. Und ich denke mal, daß der direkt von Hersteller/Herstellungsland nochmal wesentlich günstiger zu beziehen ist.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wenn Du dann ruhiger schläfst, man kann die Blaser Preisliste runterladen als pdf. Man muss keine Basisversion in Holz kaufen, und dann nochmal für Kunststoff drauflegen. Sako oder Tikka Preislisten sind auch leicht zugänglich. Da musst Du das auch nicht. Was für Preise Du Dir über Google zusammensuchst, ist nicht so aussagekräftig. Da mag es immer mal Angebote geben. Das Prinzip der Kalkulation ist das Thema. Nur weil ich jetzt Heym kritisiert habe, musst Du Dich nicht als Forumsinquisitor aufschwingen. Ich werde mich bemühen, Heym künftig nur noch zu loben oder zu schweigen (gilt auch für Odenwaldschäfterei).
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Nur weil ich jetzt Heym kritisiert habe, musst Du Dich nicht als Forumsinquisitor aufschwingen.

Du hast Heym doch nicht kritisiert, du hast aber behauptet, daß die Kalkulation bei Blaser, Howa und Rössler anders ist.
Bei Rössler ist sie es def. NICHT (ganz im Gegenteil die hauen noch kräftig auf den Preis der
Schäfte drauf!) und bei Howa stimmt es auch nicht.
Und sowas finde ich einfach nicht in Ordung.
Wenn man was behaupt:
Prominentes Beispiel wäre Blaser, aber auch der Konfigutator für Howa oder Rössler konfiguriert seriös.

Dann sollte es auch einer kurzen Überprüfung standhalten.
Dann ist man auch selbst SERIÖS!
Dummerweise wirfst du anderen Unseriösität vor und bringst Beispiele, die z.T. vollkommen daneben liegen.
DAS ist dann äußerts dumm gelaufen.
Und nur weil jemand deine Aussage NACHWEISLICH wiederlegt, brauchst du nicht zu schmollen und die beleidigte Leberwurst zu spielen, denn das zeugt von einem schlechten Charakter.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
526
Oben