Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Man muss keine Basisversion in Holz kaufen, und dann nochmal für Kunststoff drauflegen.

Wenn ich bei Blaser Holz wähle bei der Grundwaffe gibt es doch gar keine passenden Kunststoffschaft.
Dann muß ich doch direkt zur Professional oder Professional Success wechseln, was ein andere Waffe ist. Und damit kann schon mal niemand sagen, was der Schaft XY für einen Aufpreis hat.
Übrigens finde ich ist das sehr geschickt von Blaser ein anders Sytem bei den Kunststoffschäften zu verwenden.
Da kann dann niemand von Holzschaft (Ansitzwaffe) auf Kunststoffschaft (Durchgehwaffe / DJ Waffe) zu wechseln und muß dann eine neue Waffe kaufen.
DAS wiederum könnte aber auch den ein oder anderen verärgern (siehe aktuellen Blaser Thread) oder Leute dazu bewegen (zB mich) die Blaser Waffe wieder zu verkaufen.
Mir hat der Professional Schaft nämlich nicht gefallen und ein Umbau war ja leider nicht möglich.
Die Waffe als solches hat mir gefallen und hätte ich auch behalten, jedoch war der Plaste Schaft nix für mich. (Jo, damals empfand ich das als Non Plus Ultra, stellte sich aber dann im Gebrauch als kalt und "billig" raus).

Viel besser sind da meiner Meinung nach Systeme, wo ich "frei nach Schnauze" wechseln kann.
Das ist bei diversen Herstellern mittlerweile möglich.
Was dann der einzelne Schaft zusätzlich kostet ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Sage ich ja, bei anderen Herstellern die Zubehörschäfte gleich mit anbieten, genau so.
Auch Blaser zieht dir nicht den Preis für irgend einen "Standart-Schaft" ab.
Was Du Dir für Mühe machst. Fakt ist, der PSE kostet direkt von PSE 875€. Dazu der Preis für System/Lauf usw und wegen mir x €, um den Schaft zu montieren. Ganz so einfach drop in geht wohl bei einer Heym nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Du hast Heym doch nicht kritisiert, du hast aber behauptet, daß die Kalkulation bei Blaser, Howa und Rössler anders ist. ...
Doch, habe ich.
Bei Rössler konnte ich keinen GRS im Konfigurator finden. Normale Schäfte aus Holz, die einem Aufpreissystem folgen und ebenso Kunststoffschäfte nach gleichem Prinzip.
Und im Howa Konfigurator setzt die Rechnung auf dem Preis für System mit Lauf auf. Ob die Preise dem günstigsten Angebot entsprechen, das sich finden lässt, weiss ich nicht. Ist auch egal. Es folgt aber nicht dem Prinzip 'zahle 2 und bekomme 1 Schaft'.

Bleib einfach bei den klar erkennbaren Fakten bei Deinen Recherchen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Bei Rössler konnte ich keinen GRS im Konfigurator finden.

Habe ich oben geschrieben:
Rössler Titan 6 Hunter green
Wenn du dann das Bild ranzoomst siehst du sogar das GRS Logo.

Bleib einfach bei den klar erkennbaren Fakten bei Deinen Recherchen.

Das sind klar erkennbare Fakten, die EIGENTLICH JEDER nachvollziehen kann, der einen Konfigurator bedienen kann.
https://www.titan6.com/de/konfigurator/3#Konfigurator
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Danke für den Link. Das Bild kann ich schon sehen, bin aber offenbar nicht in der Lage, den Konfigurator zu bedienen und diesen Schaft zu finden. Auch nicht über Deinen Link. Nun denn. Du bist noch nicht auf meine Anmerkung zu Howa eingegangen. Etwas mehr Einsatz bitte. Du hast einen Ruf zu verlieren.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wie du kannst den Konfigurator nicht bedienen?

Du hast doch hier geschrieben:
Prominentes Beispiel wäre Blaser, aber auch der Konfigutator für Howa oder Rössler konfiguriert seriös.

Titan 6 wählen, für Rechtshänder, "eigenen Konfigurator" drücken, Schaft, nach unten scrollen, Hunter green wählen
Geht bei Titan 3 auch.
Und für Titan 16 haben die nur eine sehr geringe Auswahl an Schäften.

Und auf deine Provokation gehe ich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Du hast Recht, da kann man ja noch runterscrollen. Hast Du besser recherchiert.

Und doch, Du gehst drauf ein.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich hätte da mal eine Frage, könnte das sein dass das nicht der einzige Schreibfehler ist ? Da steht was von Englischer Backe. Gibt es sowas überhaupt ? Ich habe ja auch so ein Holland & Holland - Schaft, aber bisher war ich der Meinung dass das eine Deutsche Schaftbacke ist.

Ich kenne das auch nur als deutsche Backe und habe den Schaft für meine BBF kürzlich auch mit deutscher Backe bestellt. Ist sicherlich ein Schreibfehler!?
 
Registriert
5 Jul 2019
Beiträge
48
Kennt jemand das Problem das beim schnellen Repetieren der Sr30 sich der Abzug nicht auslösen lasst !? als ob er beim schnellen vorschieben/Spannen schon auslösen würde oder gar nicht Spannt! aber ich höre kein klick da das Repetieren zu laut ist ! ich hab das schnelle Repetieren bisher nur ohne Patrone versucht! den mit trau ich mich das irgendwie nicht ! Ps. ich habe den Abzug auf etwa 200g eingestellt könnte es vllt damit zu tun haben lg. Michi
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Kennt jemand das Problem das beim schnellen Repetieren der Sr30 sich der Abzug nicht auslösen lasst !? als ob er beim schnellen vorschieben/Spannen schon auslösen würde oder gar nicht Spannt! aber ich höre kein klick da das Repetieren zu laut ist ! ich hab das schnelle Repetieren bisher nur ohne Patrone versucht! den mit trau ich mich das irgendwie nicht ! Ps. ich habe den Abzug auf etwa 200g eingestellt könnte es vllt damit zu tun haben lg. Michi
200gramm is das dein ernst oder fehlt da eine 1 davor?
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Denke auch das er nicht unter 500gramm einzustellen ist. Eigentlich nach meinem Empfinden auch unnötig. Steht gut, schießt sich gut.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
653
Oben