Heym Fan-Gruppe

Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
WAS findest du hässlich?
Die SA?
Naja, über Geschmack soll man ja nicht streiten, deshalb nur soviel dazu:
Es gibt WESENTLICH hässlichere Waffen (auch der "Neuzeit").

Ja das stimmt die Browning Maral toppt so einiges.
Ich mag halt nicht eingefräste picatinni Schienen und es fehlen mir ein paar Sachen in der Konfiguration die ich jedoch bei Heym bekomme und die Handspannung der Sa find ich jetzt nicht unbedingt super toll.
Des weiteren kommt noch dazu das wenn ich an Sa denke mir direkt einige jäger einfallen die vorher Blaser Repertierer geschossen haben und diese natürlich vergöttert haben und wehe man sagt ein schlechtes Wort darüber. Und genau diese Sympathieträger haben jetzt Steelaction und sagen eigentlich war Blaser ja garnicht so gut. Da fällt mir nichts mehr zu ein und auch aus dem Grund will ich auch schon keine Sa mehr.
 
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
88
Des weiteren kommt noch dazu das wenn ich an Sa denke mir direkt einige jäger einfallen die vorher Blaser Repertierer geschossen haben und diese natürlich vergöttert haben und wehe man sagt ein schlechtes Wort darüber. Und genau diese Sympathieträger haben jetzt Steelaction und sagen eigentlich war Blaser ja garnicht so gut. Da fällt mir nichts mehr zu ein und auch aus dem Grund will ich auch schon keine Sa mehr.

Ist das nicht irgendwie unangenehm, so viel über "die anderen" nachzudenken?
Wenn mir ein Gewehr gefällt und ich das Geld habe, kaufe ich es.
Wenn eines von beiden nicht zutrifft, bzw. beides nicht in einem passenden Verhältnis steht, dann lasse ich es. Was "die anderen machen oder sagen, ist mir so etwas von egal!

Dass ich mir nicht sofort beides kaufe, SR30 und SA, liegt tatsächlich nur am Geld. :(
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
Ich war und bin ein Freund der Gewehre von Heym! Hatte jahrelang eine SR20 in 30-06 und eine in 9,3x62. Es sind beides tolle Waffen! Mit der beruflichen Übernahme eines neuen Reviers sollte auch eine neue Heym her... Die beiden anderen wurden verkauft und eine SR21 in 308 kam ins Haus. Nach einigen Wochen merkte ich aber das das nicht mein Gewehr werden wird. Zu Anfang war alles ok, aber wir wurden keine Freunde. Der Schaft war anders, ma übt zwar, aber das Gefühl dafür kommt nicht...
Durch Zufall bekam ich eine SA in die Hand und es passte alles deutlich besser. Das Gefühl sprach für die SA. Das Handling, der Schaft, die handspannung sprachen für sie. Jetzt habe ich eine SA in 8x57 (Back top the roots).
Eine SR20 in 8x57 würde ich jederzeit wieder kaufen, eventuell auch eine BDB oder eine BBF von Heym. Finde die Wertigkeit einer SR20 höher als die der SR21.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich meine beiden SR20 behalten sollen...
Ich weiß!
 
M

Mannlicher764

Guest
Danke! Möchte eigentlich am liebsten eine in 6,5x55 oder in 8x57...
 
Registriert
5 Jul 2019
Beiträge
48
Also werde ich mal die Geco schießen und schauen was die so kann ! Danke an alle

Eine Frage hab ich noch hat jemand von euch vllt den Bayrischen-Dezima Schaft bei seiner SR30 um 580,- Aufpreis genommen! und ein Foto davon ? Ich hab mir meine so bestellt und finde aber keine original Bilder im Netz außer das eine auf der Heym Seite
Hi ja ich habe genau den Schaft bestell und ich finde ihn absolut schön 😍
 

Anhänge

  • IMG_20190725_120050.jpg
    IMG_20190725_120050.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20190724_180046.jpg
    IMG_20190724_180046.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 135
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Moin,
Ich war und bin ein Freund der Gewehre von Heym! Hatte jahrelang eine SR20 in 30-06 und eine in 9,3x62. Es sind beides tolle Waffen! Mit der beruflichen Übernahme eines neuen Reviers sollte auch eine neue Heym her... Die beiden anderen wurden verkauft und eine SR21 in 308 kam ins Haus. Nach einigen Wochen merkte ich aber das das nicht mein Gewehr werden wird. Zu Anfang war alles ok, aber wir wurden keine Freunde. Der Schaft war anders, ma übt zwar, aber das Gefühl dafür kommt nicht...
Durch Zufall bekam ich eine SA in die Hand und es passte alles deutlich besser. Das Gefühl sprach für die SA. Das Handling, der Schaft, die handspannung sprachen für sie. Jetzt habe ich eine SA in 8x57 (Back top the roots).
Eine SR20 in 8x57 würde ich jederzeit wieder kaufen, eventuell auch eine BDB oder eine BBF von Heym. Finde die Wertigkeit einer SR20 höher als die der SR21.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich meine beiden SR20 behalten sollen...
Ich weiß!

Tja man weiss erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat!
Eine SR20 in 8x57 & Franz.Stecher bzw. Flintenabzug?!? Viel Glück die gehen durch die Decke. Da werden einige bieten (ich auch!:cool:).
SA ist mir ehrlich zu "klobig" der Schaft kann nicht mit einer SR20 bzw. meiner DM-Zeiten SR30 mithalten (ich habe 2x20er und die 30er :love:)

Waldwicht
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Endlich mal jemand, der Holzfreund ist und durch seinen Kauf die Existenz der Schaftholz-Händler-Familien sichern hilft...! :LOL:

Im übrigen hat dieser Schaft eine gute Maserung, passt !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
486
Oben