Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
"Ab 1. Januar 2020 berechnen wir für echte Linkssysteme der SR 21 und SR 30 Reihe einen Mehrpreis von 395,- EURO inklusive 19% Mwst.. "
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
"Ab 1. Januar 2020 berechnen wir für echte Linkssysteme der SR 21 und SR 30 Reihe einen Mehrpreis von 395,- EURO inklusive 19% Mwst.. "

Sowas ist nicht unbedingt absatzfördernd.
Auch wenn ich den Schritt (produktionstechnisch und Margentechnisch) verstehen kann (die Kleinmengen verursachen doch schon Mehrkosten bei der Produktion), sehe ich das nicht unbedingt als geschickt an.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich meine, die sieht mal so richtig schlecht aus. Finde den Schaft grauenvoll. Wenn das tatsächlich quasi 1000€ Preisvorteil sind, spricht das Bände.

Sicher ist diese Büchse kein Augenschmaus, das ist was für den Praktiker. Der Schaft macht die Büchse wirklich extrem leicht, die kann man ewig herumtragen bis das Gewicht mal stört. Wer viel pirscht oder am Berg jagd wird das zu schätzen wissen. Mein Fall wäre die Büchse auch nicht, aber ich pirsche auch nicht viel oder jage am Berg...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Sicher ist diese Büchse kein Augenschmaus, das ist was für den Praktiker. Der Schaft macht die Büchse wirklich extrem leicht, die kann man ewig herumtragen bis das Gewicht mal stört. Wer viel pirscht oder am Berg jagd wird das zu schätzen wissen. Mein Fall wäre die Büchse auch nicht, aber ich pirsche auch nicht viel oder jage am Berg...
.., jedoch gerade bei der Bergjagd ist ein Lochschaft eine Katastrophe.(Winkelschuss)
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Lochschäfte sind schon immer eine schlechte Wahl und werden es immer bleiben.
Käse. Verallgemeinerungen sind schon immer Blödsinn und werden es immer bleiben.
Nur weil Du nichts davon hältst, müssen es Andere nicht tun.
Ich habe alle Standard Schäfte gegen LS getauscht und damit meine Schußbilder extrem verbessert.
Trotzdem würde ich nie behaupten, dass es nicht umgekehrt auch so sein könnte.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Zurück zu Heym:

Ich wundere mich über die Kaliberpalette der BD 26.

Diese wird in 45-70 angeboten, aber trotz der vielen Probleme des Kalibers (langsam, schwierig vorzuhalten) nicht in 444 - ein Kaliber, das eigentlich alles besser kann als die 45-70.

Ich würde gerne wissen, wie viele 45-70 er verkauft ...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Lochschäfte sind schon immer eine schlechte Wahl und werden es immer bleiben.

Wenn man so wunderbar verallgemeinert, sollte man mal Fakten auf den Tisch legen, warum das ANGEBLICH so sein soll.
Vorab: Ich führe keinen Lochschaft!
Habe jedoch schon einige Waffen mit Lochschaft in der Hand gehabt und damit geschossen.

Der Lochschaft mit seinem steilen Pistolengriff ergibt einen extrem stabilen Anschlag.
Dem Mucken wird damit massiv entgegengewirkt.
Die Handhaltung ist natürlicher.
Dem kann man als mMn einzigen Nachteil entgegenstellen, daß der Daumen jedesmal eingefädelt werden muß, was oftmals nicht so schnell funktioniert.
Um diesen Nachteil zu umgehen und aber gleichzeitig den Vorteil des steilen Pistolengriffes zu haben empfiehlt es sich Schäfte ala Merkel Speedster, GRS oder Hunter bzz AJ Hunterschäfte zu verwenden.

Den FBT CArbonschaft finde ich ansprechend, bei dem Schaft, den ich von FBT in der Hand hatte war das Carbon seeeeeeeeehr sauber verarbeitet.
Den Schaft würde ich direkt nehmen, wenn da nicht der reguläre Preis wäre.
Das Heym Angebot macht das Paket sehr attraktiv (tolle Waffe/System und super verarbeitete Schaft).
Blöder Weise ist die Neue aber aktuell in der Zustellung und noch eine Neue, da spielt die Chefetage nicht mit.:cry: :sad:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wie soll man da überhaupt etwas bestellen, wenn es nicht mal Angaben zur Schaftlänge gibt.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Es soll Händler geben, die kompetent Auskunft geben können.
Evtl. ginge auch ein Telefonat, falls Telefon vorhanden....
Zugegeben ist die Homepage ausbaufähig.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ja, mal schauen. Die Lieferzeit ist ja auch zu berücksichtigen. Schaftlänge müsste ich auch nochmal klären...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
686
Oben