Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Schwenkmontage mit Ringen. Recknagel TL baut mit 12,7mm am niedrigsten, Standardschwenkmontage 17mm. Bei der TL passt nicht jedes Glas. Der Hülsenkopf hat 33mm Durchmesser, angenommen die Laufwurzel hat Durchmesser 29, dann hat man Zwischen Lauf und Mittelrohr 14,7mm Platz. Dann nehmen wir dein 50er ZF und nehmen einen Objektivaußendurchmesser von 56mm an und 30mm Mittelrohr: (56-30)/2= 13mm
Hurra, es passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Lass mind. 5mm Platz zwischen Lauf und ZF.
Werden demnächst Vorsatzgeräte legal, kannst dich sonst wieder rumärgern.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Hauptsache sticheln, aber nichts zur Sache beitragen.
Du bist eingeladen, bei mir Schwenkmontage und Dentler nachzumessen. Wirst Du wohl nicht machen, sonst hättest Du nix mehr zum trollen...
...
Komm, bisschen Spaß muss auch sein. Pica ist was für Arme und Bastler war doch gut gekontert. Das ist wie das ständige 'Tikka ist ne Bastelbude' ...
Wir hatten das Thema Dentler doch erst vor paar Tagen. Sachliche Beiträge zur Frage selbst spar ich mir. Die marktgängigen Montagen sollten überschaubar sein ...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Sagt mal, wisst ihr wo man Magazine für die SR 21/30 zu einem günstigeren Preis gibt?

Bei Egun gehen die Mags gebraucht teurer weg als neu im Heym Shop.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Bei Egun gehen die Mags gebraucht teurer weg als neu im Heym Shop.

Dann kauf doch im Shop.
Habe ich auch jetzt erst gemacht und mir ein zweites 8x57 zugelegt.
Geht einfach, schnell und ist unkompliziert.
Bei sowas fackelt man nicht lange.
Warum soll ich auf Egun ein (evtl.) verranztes Magazin kaufen ?
Nur um 20 Euro zu sparen?
Nö, da kaufe ich lieber direkt ein Neues bei Heym.

only my two cent.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Wüsste halt gerne welche Montage richtig schön niedrig ist Glas ist ein 50er

MAK fertigt, meines Wissen nach, die niedrigste Schwenkmontage für Heym.
Die nächst höhere ist aber auch nur 2 mm höher.

Optisch nicht ganz der Burner ist die Denlter Montage, baut aber auch (erstaunlicherweise) niedrig.
Auch wenn es optisch nicht so der Hit ist, ist sie extrem genau und dabei seeeehr flexibel, was "Aufsätze" und Verwendung an verschiedenen Waffen anbelangt.

Die Frage ist immer, ob wirklich die niedrigste Montagehöhe auch IMMER die RIchtige ist.
Das kiebt an der Waffe, Glas, Schäftung und dir.
Was dir 100%ig paßt muß mir noch lange nicht passen (und umgekehrt).

Von diesem Wahn "niedrigste Montage" bin ich mittlerweile ab!!!
Schon alleine deshalb weil es mir bei dem AJ Hunter Schaft schei...egal sein kann.
Wangenauflage rein oder raus ziehen und es paßt auf das Glas "A", das Rotpunktvisier und auf Glas "B"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Zur Montage:

ich hatte bereits einiges sowie verwende auf verschiedenen Waffen einiges.
Auf meiner Sr21SC habe ich eine Henneberger Schwenkmontage. Diese ist günstig und wie ich heute festgestellt habe passt auch die Virtus ohne nachstellen auf die Montageile. Wäre es keine Super Classic hätte ich eine Picatinny Schiene montiert. Sicherlich modern jedoch funktionlaler!
Diese habe ich auf meinen anderen Waffen und sie ist bei richtiger gleicher Verwendung abolsut wiederholgenau!
Zum Thema Denthler enthalte ich mich! Absolut grottig das Ding in meinen Augen! Dagegen ist ne Pica ein Augenschmaus.....

Wer eine Waffe für alles will bekommt das mit nem guten Glas, gerade bei Heym, mit allem hin ohne diese hässliche und teure Montage!

Z.B. 8x57/7x64\308/30.06 mitnem guten Glas mit 50 oder 56 und ab 2-Fach Vergrösserung. Reicht von hiesigen Reh bis zum Elch.......
One-Man one-Gun😬, ich weiß anderer Thread🙈

Ich bin für Henneberger ( da preiswert und gut oder Pica da universell und günstig!)

Geh nach deinem Bauchgefühl beim Anblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Hauptsache sticheln, aber nichts zur Sache beitragen.
Du bist eingeladen, bei mir Schwenkmontage und Dentler nachzumessen. Wirst Du wohl nicht machen, sonst hättest Du nix mehr zum trollen...

Zum Thema: Eine Schwenkmontage ist IMHO das Sinnvollste, wenn Du eine funktionierende und optisch ansprechende Waffe willst.
Pica ist was für Arme und Bastler (ich kann das auch...)
Die Dentler für den Fall, dass du ein ZF für mehrere Waffen verwenden willst.
Die ginge auch standardmäßig, ist aber nicht so schön.
also ich bin sehr zufrieden mit der picatinnyschiene und der montage dazu.. was hetzt ihr immer dagegen? optisch find ichs auch völlig in ordnung
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Wer ist eigtl der Hersteller der von Heym angebotenen und gern montierten Schwenk-M. mit Sternfuß und Drehkranzverschluß ?? Weiß das jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Virtus.
Die Heymvariante würde ich nicht wählen, da die mit nichts anderem kompatibel ist. Außerdem ist sie teurer als Hennerberger, Recknagel, usw laut Liste 550,- inkl montieren. Finde ich ein bisschen doll.
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Virtus.
Die Heymvariante würde ich nicht wählen, da die mit nichts anderem kompatibel ist. Außerdem ist sie teurer als Hennerberger, Recknagel, usw laut Liste 550,- inkl montieren. Finde ich ein bisschen doll.

Ich frage mich auch immer, welchen Hirnaushänger man haben muß, um diese komischen Dreizack zu konstruieren ....
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hinterer Ring und Drehverschluss geben die Bauhöhe vor. Vorderringe gibt es in 1mm Abstufung bis 5mm flach. Hinterer Ring gibt es mit 2mm Bauhöhe, Drehverschluss 7,8- 8,5mm je nach Hersteller. Distanzrolle entsprechen dünn dazwischen.
Zu flach ist auch nicht immer gut, man muss mit der Hand noch halbwegs zwischen Okular und Oberhebel kommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
520
Oben