Heym Fan-Gruppe

Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
2.691
Gefällt mir
2.129
Alles Geschmacksache zum Glück😉
.., eigentlich keine Geschmackssache sondern ...
Jagdwaffen mit Visierung finde ich wunderschön, jedoch sobald ein ZF drauf ist, schaun sie
aus wie ein Weihnachtsbaum mit LED Lichtern + Wachskerzen. Jagst du auch mit K u.K. ???
Jetzt komm mir nicht mit engen Schneisen und Fangschuss.;)
Wenn du sagst es gefällt mir, obwohl ich nicht über die Montage sehe, bin ich matt.
(jetzt lyncht mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
155
Gefällt mir
141
Moin Moin, ich jage nicht über kk, aber es gehört für mich an eine klassisch aufgebaute Büchse. Hab selber eine ohne Visierung, aber fürs Auge brauche ich Visierung.
Beispiel: superclassic ohne Visierung..... Das würde mir nicht gefallen.
Jedem das seine, ich würde mir halt nen abnehmbaren Kornsattel montieren lassen bei der nächsten.
Vielleicht bin ich auch zu altmodisch. Neumodische Turnhosenjeans gefallen mir auch nicht😜.
Der Preis der Waffe ist schon echt gut. Glas ist dabei. Was will man mehr!
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.899
Gefällt mir
1.947
... ich würde mir halt nen abnehmbaren Kornsattel montieren lassen bei der nächsten.
....
Diese abnehmbaren Teile sind seltsam, letztlich wird die Büchse vermutlich ihr Dasein nur mit Kimme fristen und das Korn verstaubt irgendwo. Da ein Frontdämpfer auch nicht länger ist als ein Overbarrel nach vorne raus, ist das in meinen Augen die bessere Variante.
 
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
5.986
Gefällt mir
803
Aber schon selten, solche Drillinge mit einer Schaftlänge, die für echte Männer geeignet ist. Und dann gleich zwei davon hintereinander..
 
Mitglied seit
4 Mai 2011
Beiträge
3.932
Gefällt mir
531
den zweiten hast Du auch vergessen. Preis war noch ok, die Waffe sieht wie neu aus.
Die Vernunft hat gesiegt. Es wäre eine weitere Schrankwaffe geworden. Obwohl beide mit den ZF brauchbar gewesen wären.
Es gab schon einen Grund, warum ich im Frühjahr meinen Krieghoff Optima verkauft habe.
Mir gefallen die kombinierten Waffen sehr gut, aber benutze fast ausschließlich meine SR30.
Im Januar kommt die 44b vom Schäfter zurück, es stehen genug Büchsen zur Verfügung.
 
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
5.986
Gefällt mir
803
Keine weise Entscheidung. Das Leben wird doch nur interessant durch Dinge, die man eigentlich nicht braucht!!! Mal aus Interesse :Was hast Du für den Optima bekommen? Und was war das für einer?
 
Mitglied seit
13 Feb 2019
Beiträge
146
Gefällt mir
142
Mich interessiert die Heym SR30. Stimmt es, dass sie den Nachteil habe, dass konstruktionsbedingt die Kammer im Repetieren sehr weit zurück (in Richtung Schütze) gezogen werden muss? Angeblich würde das sehr beim schnellen Repetieren an der Backe irritieren. Im Vergleich zu einer R8 oder einer SteelAction? Wie gesagt, geht es mir nur um diesen einen Punkt, nicht um einen prinzipiellen Vergleich dieser unterschiedlichen Systeme.
 
Oben