Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
https://www.egun.de/market/item.php?id=7760958
Warum verschandeln manche ihre Gewehre mit solch Schnitzkram?
Ich verstehe es nicht.
hallo. Sauber geschnittene Schuppenfischhaut, allerdings auffallend gegenläufig. Das Eichenlaub schaut wenigstens nach Eichenlaub aus und die Tierstücke dem Anschein nach in Silber.. ich find den gut. Klassischer Schweinsrückenschaft mit bayrischer Backe (y)
Leider Stutzenausführung, was nicht meines ist. Ansonsten spricht nichts gegen individuellen Geschmack. Muss man nicht verstehen.. darf es aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Wünsche den Mitgliedern der Fan Gruppe Frohe Weihnachten;)

Meine Liebste hat mir doch tatsächlich einen Gutschein für ein Wochenende in der Rhön, verbunden mit einem Werksbesuch bei Heym geschenkt:eek: Ich fürchte das wird ein teurer Besuch:LOL:

So ein 26er Bergstutzen wäre ja noch was für mich:unsure::sneaky:
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Frohe Feiertage in die Runde!

Melde mich mit Bildern einer der letzten Drückjagden. Die SR 30 in 8X57 IS mit dem 1.8-14X50 macht sich spitze als Allrounder.
Etwas leicht zum "perfekten" mitschwingen, aber sonst ganz wunderbar.
Allerdings bin ich mit der Präzision nicht zufrieden.
Das mag der "billigen" S&B exergy (196 grs) bzw. der S&B SPCE aus der 50'er Schüttpackung geachuldet sein, aber bei der SR 20 eines freund's (längerer, dickerer Lauf), kommen keine 5 cm Kreise zustande... 4 cm wenn man den Schützen weg rechnet 😜...
IMG_20191116_104656.jpg
IMG_20191106_123833.jpgIMG_20191120_124349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Aber selbst mit schlechter Munition sollten solche Schüsse nicht am Gewehr liegen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Moin, die S&B SPCE verende ich am Schiessstand in meiner SR30 8x57 IS allerdings habe ich ne Flüstertüte drauf.
Da liegen die Einschläge aber etwas dichter beieinander.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Moin, die S&B SPCE verende ich am Schiessstand in meiner SR30 8x57 IS allerdings habe ich ne Flüstertüte drauf.
Da liegen die Einschläge aber etwas dichter beieinander.

Hast Du denn auch denselben lauf?
Die Flüstertüte kommt bei mir auch bald.
Ich hab's noch nicht probiert, vermute aber das hochwertigere Munition bessere Streukreise bringen würde.
Die SPCE soll relativ große Fertigungsschwankungen in beib Pulvermenge etc. haben.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Denselben Lauf kann ich nicht haben, sonst hättest du momentan keinen auf deiner Waffe drauf.;)

Meine SR30 8x57 IS hat einen 52 cm Semi-Weight Lauf drauf.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
@Dr.Eesbach
Wirklich ein sehr netter 37er Drilling, sogar mit herausnehmbaren Seitenschlossen. Auch die Jagdgravur gefällt mir sehr gut. Zustand sieht auf den Fotos top aus. Die Sicherung liegt noch oben rechts auf der Basküle/Scheibe, ab ca. 1993 wurde die Sicherung auf die linke Seite verfrachtet, wegen dem Öffnungshebel. Der Preis ist finde ich auch iO, wobei man natürlich das 6,5er Kaliber mögen muss. Für mich wäre es kein Problem.👍 Der heutige Neupreis liegt sicherlich bei 16k€
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
874
Oben