Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.862
Also weder die SR30 in 8x57 IS noch die in 9,3x62 (beide 52 cm Läufe) sind Munitionsfühlig.
Wenn der Steuermann einen guten Tag hat, dann schießen beide Waffen einwandfrei.
Allerdings ist die Streuung mit der S&B SPEC immer gefühlt etwas schlechter.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Absolut!
Heym Läufe sind wirklich dankbar.
Wenn man den Steuermann abzieht bleiben trotzdem +-4 cm. Jagdlich okey, aber nicht zufriedenstellend.

Ich hab immer noch sorge, dass ich den Lauf mit einer Boarsnake die sich festgesetzt hat beschädigt haben könnte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Glaube ich eher weniger. Probier mal andere Munition. Meine Precision schießt die billige S&B auf dem Stand auch nur auf ca. 4 cm zusammen. Meine Jagdmunition hingegen problemlos und wiederholbar auf 15mm.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Normaler 55'er mit Uraltglas und SEM.
Dazu noch mit Macken im Holz.
Nicht wirklich was Besonderes mMn.

Gebraucht halt, aber das Glas hat schon Höhen & Seitenverstellung.
Da passt dann ein 2,5-10x50 Zeiss ohne probleme bzw. ein Flüchtigglas drauf.
Also wer so was sucht & sich zutraut die Beulen mit Nassen Lappen & Bügeleisen zu behandel.
Zuschlagen.
Meine 5 Cent
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.862
Kann man so sehen, wenn man das will oder aber auch nicht.
Mit der SEM bist du weitestgehend am A.... was Änderungen anbelangt.

Das Kaliber finde ICH gut, stehe aber damit ziemlich alleine da. 7x65R ist nicht wirklich mehr gefragt.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Kann man so sehen, wenn man das will oder aber auch nicht.
Mit der SEM bist du weitestgehend am A.... was Änderungen anbelangt.

Das Kaliber finde ICH gut, stehe aber damit ziemlich alleine da. 7x65R ist nicht wirklich mehr gefragt.

Nicht wenn man einen BüMa kennt der so was noch aus dem FF beherrscht und der ist sogar erst 40 ;)!
Der macht dir sogar ohne viel Federlesen eine Dreifuss an einen GK ohne zu murren zu einem fairen Preis!
Schau mal was die Gesteckteile allein für eine Schwenkmontage kosten!
außerdem die SEM kann man auch ersetzen!

Waldwicht
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Mir gefällt eine Suhler-Einhak-Montage bei einer hochwertigen Kipplaufwaffe auch am besten.👍 Die paar Hunderter mehr kann man dann auch verkraften.😉 Man sollte nur zum Profi gehen, der so etwas auch noch erstklassig montieren kann. 😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
613
Oben